Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen besitze ich eine 116610LN und bin Stolz wie Oskar. Jetzt musste ich aber feststellen, dass ein wirklich winziger Fremdkörper zuerst an der Innenseite des Glases haftete und mittlerweile auf dem Zifferblatt liegt. Man kann diesen Fremdkörper auch nur bei speziellem Lichteinfall erkennen. Trotzdem weiß ich, dass er da ist und mein Blick landet immer zuerst bei diesem sch... Fremdkörper. Ich werde wahnsinnig.
Jetzt habe ich mich beinahe dazu entschlossen das Problem lösen zu lassen. Nur wo? Die Möglichkeiten sind Wempe Köln, Rüschenbeck Köln oder Rolex Köln.
Ich habe Angst, dass das Problem vielleicht verschlimmbessert wird, z.B. unnötige Kratzer. Wer hat Erfahrungen mit genannten Ansprechpartnern und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Kann ich meine Sub beruhigt in die Hände eines der Uhrmacher geben, ohne dass mich anschließend schlimme Überraschungen erwarten? Kann die Wasserdichtigkeit wiederhergestellt werden? Ich will ja nur das Beste für meine Sub.
Noch ein Weiteres:
Gibt es ein Einbauspiel, wenn das Werk ins Gehäuse eingeschalt wird? Ich frage, weil die 12 Uhr Markierung des Zifferblattes nicht zur Krone der Rehautgravur fluchtet. Gleiches gilt für Lünette zu Zifferblatt. Die 12 Uhr Markierung der Lünette fluchtet aber zur Krone der Rehautgravur. Nun vermute ich, dass durch minimales Verdrehen des Werkes alles ins Lot gebracht werden könnte. Liege ich damit richtig?
Gruß,
Thomas
Ergebnis 1 bis 20 von 30
Baum-Darstellung
-
11.02.2012, 14:57 #1
Hilfe, ein Fussel auf dem Zifferblatt meiner 116610LN - ich werde noch wahnsinnig
Thomas