Zitat Zitat von 986boxster Beitrag anzeigen
[...]Wie seht Ihr das? Übertreibe ich?[...]
Nein, Du übertreibst mE nicht. Dein Anspruch ist mE gerechtfertigt.

Meiner Meinung und Erfahrung nach laufen einige Manufakturen generell in ein Service-Problem. Ich höre in den vergangenen wenigen Jahren rel. gesehen von immer mehr negativen Erfahrungen aus Erster Hand. Und dies von allen grossen Manufakturen.

Ich weiss nicht, was Euer Haupt-Kriterium beim Kauf einer HH-Uhr ist. Meins ist, dass die Uhr läuft. Und sollte (auch bei einer Neu-Uhr nach der finalen QC beim Hersteller) mal ein Defekt auftreten - muss die Reparatur, sprich der Service UND die Kommunikation von einwandfreier Qualität sein.

Es gibt Kunden die warten inzwischen jeweils schon sehr lange auf eine Revision einer GC. Wenn man dann plötzlich mehrere Jahre auf eine Revision einer einfacheren GC wie einem PC wartet...Gute Nacht. Ich hatte bislang sehr wenig Probleme, und falls mal was war kam die Uhr einwandfrei! innerhalb von ein paar wenigen Wochen aus Genf zurück. Ich kenne jedoch x-andere stories aus Erster Hand, egal ob VC, AP, PP, etc.

Es ist sicherlich so, dass mit der Dienstleistung des "Service" ein siginifkanter Umsatz erzielt wird. Noch viel mehr Umsatz wird jedoch erzielt, alsbald eine 70k-, 80k- oder 90k plus-Uhr verkauft wird. Nur muss in jedem Fall die minimale Service-Qualität einer jeden verkauften Uhr gewährleistet werden können.

Umsomehr - jedoch unvorstellbar - falls plötzlich aber-tausende von double sealed-Uhren aus den Schliessfächern zum Tragen an die Handgelenke kommen würden...