Hallo liebes Forum,
heute möchte ich einmal wissen, was Euch an Rolex besonders fasziniert. Warum tragt oder sammelt Ihr diese Uhren? Nennt mir Fakten und Emotionen.
Ich fange einmal bei mir selbst an: Als leidenschaftlicher Uhrenliebhaber fasziniert mich natürlich die haute horlogerie, wie PP, AP, Lange etc. Bei meiner täglichen Arbeit als Förster in der freien Natur kann ich allerdings solche Uhren nicht gebrauchen, da viel zu empfindlich. Rolex ist für mich die einzige "Luxusuhrenmarke", die präzise und anspruchsvolle Mechanik für den täglichen Gebrauch liefert. Wasserdichtigkeit und Stossfestigkeit sind für mich unabdingbare Voraussetzungen. Meine Rolex hat am Arm schon dem Rückstoss stärkster Kaliber getrotzt, ohne dass es der Präzision abträglich war. Die Ablesbarkeit im nächtlichen Wald war auch stets ohne Tadel. Natürlich hat auch bei mir der Kauf einer Rolex viel mit Emotionen zu tun. Diese zu beschreiben fehlen mir die Worte. Ich trage meine GMT II Tag und Nacht und oft schaue ich auf die Uhr ohne nachher die Zeit zu wissen, aber da geht es mir sicher wie vielen von Euch auch. Welche "Toolwatch" kann noch solche Gefühle vermitteln? Ich bin mittlerweile voll vom Rolex-Virus infiziert und denke schon an die Anschaffung weiterer Modelle, vielleicht auch mal ein Goldmodell für sonntags.
Ergebnis 1 bis 20 von 66
Thema: Faszination Rolex
Baum-Darstellung
-
01.10.2005, 17:41 #1
Faszination Rolex
Gruss Gerd
SUPERLATIVE SCHWEINETÖTER
OFFICIALLY CERTIFIED
ROLEX laetificat cor hominumgsb