Ist so ein bißchen die Frage, ob du Wert auf ausufernde d.h. universelle SLR mit deren technischen Möglichkeiten oder auf Features wie kabellose Übertragung legst.
Ich habe viele Jahre mit Canon, dem zweistelligen APS-C Kameras und den wirklich Top-Objektiven fotografiert. Dann auf ein kleines Fuji XE Set umgestiegen.
Und mittlerweile frage ich mich, ob diese Art der Fotografie (unprofessionell, Urlaubs- und Feierfotografie, Privates Zeugs) überhaupt noch eine herkömmliche Kamera benötigt. Ich habe mir ein Huawei P30 Smartphone geholt und bin schockierend angetan von dessen Fotoqualität.
Man muß ja auch sehen, wie die Bilder konsumiert werden. Für die meisten Sachen wird ein Tablet oder ein Bildschirm benötigt. Und da ist die Qualität mehr als hinreichend. Oma allerdings möchte gerne Die Fotos von den Enkeln oder Kinder/Familie in die Hand nehmen. Da bietet sich - jedenfalls bei Köpfen usw. - schon eine SLR an.
Meine Meinung
Manfred
Ergebnis 1 bis 20 von 26
Baum-Darstellung
-
13.04.2020, 22:11 #4Date
"Ist das Kunst,
oder kann das weg?"