Hallo Profi- und Hobbyphotographen,
ich benötige mal Eure Schwarmintelligenz. Ich bin Hobbyphotograph, etwas Nachbearbeitung am PC aber sonst noch nichts.
Ich habe seit Jahren eine Canon EOS 600D mit ein paar Objektiven sowie für den Urlaub (seit 2 Jahren nur noch diese) eine Sony Alpha 6000 mit auch nunmehr 3 Objektiven.
Ich bin am überlegen eine der beiden Kameras (ggf. - kommt auch etwas auf Eure Ideen an) zu ersetzen. An der Canon reizt mich die größeren Gestaltungsmöglichkeiten (vor allem bei Uhrenfotos, Makros) - was mich mega nervt, ist die fehlende drahtlose Übertragung der Bilder.
Die Sony ist super kompakt - schießt auch sehr schöne Bilder, nur bei Makros tue ich mich immer noch schwer.
Was meinen die Experten - gibt es mittlerweile (die Canon ist schon sehr betagt) interessante Alternativen?
Wollte für den Kamera-Body aber nicht 4stelligen werden.
Vielleicht gibt es für die Canon eine Möglichkeit der drahtlosen Kommunikation die ich noch nicht kenne - aber sie hat auch nur einen Schacht für SD Karten, das schränkt es dann doch ein.
Bin gespannt auf Eure Ideen, danke vorab!
Ergebnis 1 bis 20 von 26
Baum-Darstellung
-
13.04.2020, 19:19 #1
Entscheidungshilfe: DSLR oder Systemkamera - Canon vs. Sony
Viele Grüße, Gary