Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 201
    Daytona Avatar von lightmyfire
    Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen interessant:

Hab mich mal ein bisschen mit Yonomi beschäftigt, „ The simple smart home integration platform“
    Da kann man Sonos mit Hue, TP-Link etc. verknüpfen und Szenen usw. basteln....

Hab da zB ne bestimmte Apple Music Playlist genommen, Lautstärke und Shuffle bestimmt, dazu sollen sich bestimmte Hue Lampen abschalten und andere dafür ne Animation starten. Das Ganze kann man noch mit Zeiten oder Geo Fencing verknüpfen und auch vom Sperrbildschirm steuern....

095CB68B-29AF-4853-8FC5-137D6E9B7B24.jpg

93598CF1-6AA1-4BF7-8532-7B2F0D851C1A.jpg
    gruß stefan.

ultimate success today.

Deepsea Avatar von quantum700
    Danke Stefan, das muss ich mal ausprobieren.
    Beste Grüße

Andreas

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Das klingt interessant. Danke!
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Freccione Avatar von JakeSteed
    Und hier die News für die Bassfanatiker:

Seit dem letzten Update können in ein Home Entertainment Setup jetzt 2 SUBs eingebunden werden für mehr Bassssssssss

Voraussetzungen: Entweder Arc, Beam, Playbar, Playbase oder Amp. Einer der beiden SUBs muss 3.Gen sein. S2 App neueste Version
    Gruß, Hubertus

Be excellent to each other!

PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Themenstarter
    Zitat Zitat von JakeSteed Beitrag anzeigen
    Und hier die News für die Bassfanatiker:

Seit dem letzten Update können in ein Home Entertainment Setup jetzt 2 SUBs eingebunden werden für mehr Bassssssssss

Voraussetzungen: Entweder Arc, Beam, Playbar, Playbase oder Amp. Einer der beiden SUBs muss 3.Gen sein. S2 App neueste Version
    Ich habs die Woche auch gelesen, gleich getestet, aber ich finde nicht, dass es deutlich mehr "bumm" macht
    , JP

Themenstarter
    Btw. ich bin inzwischen wirklich komplett von der Sonos App weg. Ich fand die nie soooo schlecht, wie viele die gemacht haben, aber eben auch nicht einfach zu bedienen, v.a. wenn man eben ansonsten Spotify und/oder Apple Music nutzt. Spotify ist immer noch mein Favorit, aber ich habe meine Seele an Apple verkauft, und bei der Menge an Apple Geräten zwinge ich mich zu Apple Music. Aus der App heraus bediene ich jetzt alles inkl der Sonos Speaker. Wenns Radio werden soll, dann per Stimme aktiviert...
    , JP

Man kann auch so einiges aus dem AirPlay Dialog starten, und diverse kleine App-Helferlein.....
    B8DB3DEE-90BA-44ED-8D35-CF5AB4E91389.jpg

49E42696-CD26-4ADF-815A-9443E350B25D.jpg
    gruß stefan.

ultimate success today.

PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Aber der Vorteil der Sonos-App ist doch, dass die Musik dabei nativ über die Speaker läuft.

Die Bedienung der Sonos-App finde ich gut, als Streaming-Dienst verwende ich seit jeher Deezer. Gefällt mir besser als Spotify oder Apple Music.
    Gruß Hans

Submariner
    Hallo,

bei mir funktioniert die SONOS App in der aktuellen Version unglaublich schlecht. Ständig wird die Übertragung unterbrochen, Trueplay-Einrichtung wird ständig abgebrochen, weil angeblich die Nebengeräusche zu laut wären (sind aber gar keine Vorhanden), permanent wird angezeigt, ich soll ein Update der SONOS App machen, obwohl es im Store keine neuere Version gibt usw.. Das ist echt nervig.
    Viele Grüße
    Joachim

Themenstarter
    Zitat Zitat von Clapton Beitrag anzeigen
    Aber der Vorteil der Sonos-App ist doch, dass die Musik dabei nativ über die Speaker läuft.(..)
    Ja, ich hab sogar ein Sonos Net statt dem WLAN Betrieb. Aber ich finde es einfach inzwischen komfortabler... Und je älter ich werde, desto mehr gewinnt der Komfort
    , JP

Freccione Avatar von JakeSteed
    Zitat Zitat von riedlein Beitrag anzeigen
    Hallo,

bei mir funktioniert die SONOS App in der aktuellen Version unglaublich schlecht. Ständig wird die Übertragung unterbrochen, Trueplay-Einrichtung wird ständig abgebrochen, weil angeblich die Nebengeräusche zu laut wären (sind aber gar keine Vorhanden), permanent wird angezeigt, ich soll ein Update der SONOS App machen, obwohl es im Store keine neuere Version gibt usw.. Das ist echt nervig.
    Die S2 Version? Läuft hier auf iOS stabil. Zwar nicht schön, aber stabil. Und ich hab erst alles neu einrichten und einkesseln müssen, als die Playbar durch die Arc ersetzt wurde. Hast statt Handy mal mit nem Tablet getestet? Oder nem anderen Handy? Nicht dass es am Gerät liegt.
    Gruß, Hubertus

Be excellent to each other!

PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo
    Hab hier auch Sonos und vor Zeiten auch mal mit dem Support telefoniert.
    Sonos ist schon ein Traktor, was die Zuverlässigkeit angeht, irre stabil das alles.
    Und der Techniker war sensationell.. Haben mein ganzes LAN gemeinsam sortiert

Submariner
    Zitat Zitat von JakeSteed Beitrag anzeigen
    Die S2 Version? Läuft hier auf iOS stabil. Zwar nicht schön, aber stabil. Und ich hab erst alles neu einrichten und einkesseln müssen, als die Playbar durch die Arc ersetzt wurde. Hast statt Handy mal mit nem Tablet getestet? Oder nem anderen Handy? Nicht dass es am Gerät liegt.
    Ja, die S2 funktioniert weder mit dem iPhone 12 pro noch mit dem iPad pro zuverlässig. Beide mit iOS 14. Eingebunden ist lediglich 1 Raum mit 2x One SL und 1x Sub. Hoffe/warte auf ein Update der App. Bin diese Unzuverlässigkeit auch nicht gewohnt. Das lief alles mal perfekt.
    Viele Grüße
    Joachim

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Mal was anderes: hat einer von Euch noch einen Connect:Amp 2.Gen oder sogar einen aktuellen Amp zu viel und würde ihn hergeben? Dann gerne PN an mich.
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

Update zu Yonomi: Man verknüpft Yonomi mit Siri und kann damit ältere Sonos Lautsprecher mit Sprach Befehlen/Routinen versehen.
    gruß stefan.

ultimate success today.

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Reicht als Soundbar der Beam oder braucht man wirklich einen Arc?

Soundbar von vorne, 2 One hinten und der Sonos Subwoofer

Deepsea Avatar von Teppo
    Die Beam habe ich als Nachfolger der etwas größeren Playbar. Sonst ist meine Fernseh-Konfiguration wie von Dir beschrieben. Die Playbar war akustisch etwas präsenter - aber eben halt auch optisch. Bei der Beam war ich erstaunt, was die in dem Umfeld bringt. Da rummst es und bummst es schon ordentlich. Und im Zusammenspiel mit den zwei Sonos One ergibt sich eine schöne räumliche Klangpräsenz.
    Grüße aus Hamburg

Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen

Der grosse Unterschied macht der Sub.

NUR Beam oder Arc, dann ganz klar die Arc.

Aber Beam + Sub oder Arc + Sub merkt man fast keinen Unterschied. Zumindest keinen der den Aufpreis zur Arc rechtfertigt.
    Beste Grüße!
    Peter

Sea-Dweller Avatar von timob
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen

Also ich hab einmal Playbar und einmal Beam und der Unterschied empfinde ich schon als relativ gross. Jedoch habe ich den Nachbarn zu liebe noch keinen Sub (war schon einige mal nah am Kauf).
    Ich gehe davon aus, dass die Arc tendenziell noch besser als die Playbar ist.

Daytona Avatar von KINI
    Zitat Zitat von timob Beitrag anzeigen
    Also ich hab einmal Playbar und einmal Beam und der Unterschied empfinde ich schon als relativ gross. Jedoch habe ich den Nachbarn zu liebe noch keinen Sub (war schon einige mal nah am Kauf).
    Ich gehe davon aus, dass die Arc tendenziell noch besser als die Playbar ist.
    Der Sub soll anscheinend nicht krawallig dröhnen, sondern einfach die tiefen Töne besser rausbringen. damit werden auch die anderen Speaker entlastet, die dann in den Mitten und Höhen besser arbeiten können.
    I know how the bunny runs