Zitat Zitat von Drevodom Beitrag anzeigen
Achtung Für alle die schon mal die NL Autobahn befahren!!!!
Ab Montag, den 16. März ist es so weit: Tempo 100 km/h auf allen niederländischen Autobahnen.
Wichtig: Die 3 km/m Toleranzgrenze ist ab dann abgeschafft. Das heißt, ab dem ersten km/h zu schnell zahlt man; und das ist nicht unerheblich.
40,- Euro Basisbußgeld (fällt immer an) plus 20,- Euro je km/h zu schnell.
Gezahlt wir CASH, keine Kreditkarte, kein Scheck. Wer nicht zahlen kann, dessen Auto wird beschlagnahmt. Dann hat man 72 Stunden Zeit, dass Auto auszulösen. Danach geht es in eine Versteigerung. Der Halter bekommt den ersteigerten Preis abzüglich Bußgeld, abzüglich Verwaltungsaufwand für Abschleppen, Abstellen, Versteigern + Aufpreis und Verwaltungsakosten 1500,- Euro pauschal.
Und, die Geschwindigkeitbegrenzungsschilder bleiben überall stehen, sind aber in der vorgenannten Zeit ausser Kraft gesetzt!
Die Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h gilt von morgens 6:00 Uhr bis abends 19:00 Uhr. Ab dann gilt wieder 130 km/h bzw. die vorgegebene Höchstgeschwindigkeit.

Grüße
Martin
Das ist so nicht korrekt.

Habe die angegebenen Bußgelder jetzt nicht nachgeguckt.
Aber es muss definitiv NICHT Cash bezahlt werden (vorrausgesetzt du meinst Bargeld und nicht EC). Auch wird das Fahrzeug nicht beschlagnahmt, da es sich hierbei nicht um Straftaten sondern lediglich um Ordnungswiedrigkeiten handelt. Da es innerhalb der EU die Möglichkeit der Vollstreckung von Bußgeldbescheiden aus dem Ausland gibt, ist auch eine Versteigerung nach 72 Stunden ausgeschlossen.
Der ADAC hat hierzu geschrieben, dass bis zum 16 März 2020 alle Schilder ausgetauscht werden. Das Tempolimit gilt erst, sobald die neuen Schilder stehen.

https://www.adac.de/verkehr/tempo-10...rlandetempo100

Also zumindest eine kleine Entwarnung für alle Temposünder hier im Forum