Seite 36 von 64 ErsteErste ... 162634353637384656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 720 von 1270
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Oh schön! Ich liebe dieses Fell-Zifferblatt. Und Spring Drive hat was Meditatives. Glückwunsch
    Meet me in NY.

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Und die „7“ sieht auch stark aus
    Meet me in NY.

Double-Red Avatar von Dunki
    Max, die finde ich auch echt cool
    Glückwunsch zur tollen Uhr !!

Geprüftes Mitglied Avatar von d_s
    Glückwunsch Max. Tolle Uhr.

Frank, ich muss gestehen, dass ich nicht darauf geachtet habe. Gehe aber bei Quarz stark von einer springenden Sekunde aus.
    Was aber auch absolut in Ordnung ist. In Kombination mit dem Sichtboden gefällt mir dies sehr.
    Gruß,
    Denis

Es gibt einige Quarz Uhren die einen quasi schleichenden Zeiger haben
    Finde ich schon recht cool

GMT-Master
    Herzlichen Glückwunsch zur tollen GS, Max
    Beste Grüße

Florian

Day-Date Avatar von Uhrenbegeistert
    Glückwunsch Max, sehr schön.
    Aufgeben ist kein Option.

In diesem Sinne.
    Markus

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Vielen Dank für die Glückwünsche. Es ist meine erste Grand Seiko, aber nicht meine erste Spring Drive Uhr. Die Verarbeitung der GS ist echt beeindruckend. Bei den Zeigern kann keine einzige meiner Uhren mithalten. Solche Oberflächen wie an diesem Titangehäuse habe ich noch nie gesehen. Mir ist schleierhaft, wie man Titan so polieren kann. Wirkt unglaublich edel, auch wegen der Farbe des Materials.

Das 9F85 Quarzwerk hat ne springende Sekunde, aber die ist echt faszinierend. Der Zeiger beschleunigt und bremst definiert, damit der Zeiger durch die Massenträgheit nicht nachwippt, obwohl der Zeiger viel länger (und damit schwerer) als bei anderen Quarzuhren üblich ist. Damit das klappt, gibt der Schrittmotor zwei Impulse und nicht nur einen. Und +/- 10 Sekunden im Jahr sind eh der Hammer…

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Tolle Uhr Max, viel Tragefreude!

PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Wunderschön, Max! Meinen herzlichsten Glückwunsch zu Deiner japanischen Beauty
    Viele Grüße, Jens

Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

Submariner Avatar von Somchai
    gute Wahl Max - viel Freude damit
    Gruß Duško

Drei Dinge kommen nicht zurück: das gesprochene Wort, das vergangene Leben und die versäumte Zeit (unbekannt)

Yacht-Master Avatar von eloysonic
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Glückwünsche. Es ist meine erste Grand Seiko, aber nicht meine erste Spring Drive Uhr. Die Verarbeitung der GS ist echt beeindruckend. Bei den Zeigern kann keine einzige meiner Uhren mithalten. Solche Oberflächen wie an diesem Titangehäuse habe ich noch nie gesehen. Mir ist schleierhaft, wie man Titan so polieren kann. Wirkt unglaublich edel, auch wegen der Farbe des Materials.

Das 9F85 Quarzwerk hat ne springende Sekunde, aber die ist echt faszinierend. Der Zeiger beschleunigt und bremst definiert, damit der Zeiger durch die Massenträgheit nicht nachwippt, obwohl der Zeiger viel länger (und damit schwerer) als bei anderen Quarzuhren üblich ist. Damit das klappt, gibt der Schrittmotor zwei Impulse und nicht nur einen. Und +/- 10 Sekunden im Jahr sind eh der Hammer…

+/- 5 Sekunden pro Jahr bei der SBGP017

Yacht-Master Avatar von eloysonic
    Zitat Zitat von d_s Beitrag anzeigen
    Ich stimme einfach mal für rechts, da ich auch eine gekauft habe

Meine Frau war am Montag wieder etwas genervt, wie sie hörte "Uhrengeschäft".
    Der Händler schrieb mir letzte Woche, dass er zwei Stück bekommen hat.
    Also routinemäßig am Montag nach Mannheim, platz genommen und dann kam der Verkäufer und meinte, er habe die letzte vor zwei Stunden verkauft.
    Daraufhin meine Frau, "Nicht schlimm, du kaufst sie ja doch nicht." Die Uhr hatte er aber noch zur Ansicht da. Ziemlich schnell waren wir BEIDE uns einig(passiert eigentlich nie), dass die Uhr ein Traum ist. Das Blatt, der blaue Zeiger und das blaue Logo, die Gehäuseform.

Da passt einfach alles. Und dann noch für 3800 Euro. Mehr als fair in dieser Zeit. Zumal eine Quarz mit Sichtboden - genau mein Ding.

Mit etwas Glück habe ich dann noch eine Seiko bekommen können. Aktuell warte ich auf die Lieferung.

Haha, dann weiß ich auch wem ich die zweite in Mannheim weggeschnappt habe.

Die erste war vorbestellt und anbezahlt, aber dann wollten drei Kumpels die gleiche. Die beiden anderen sind woanders her.

Mir war direkt bei Erscheinen klar, ohne sie in live gesehen zu haben, dass sie sehr schnell ausverkauft sein wird.

Mal sehen ob's für den Schwager meines Kumpels und einen weiteren Kumpel von mir auch noch reicht, oder ob sie zu lange rumeiern.
    Geändert von eloysonic (08.07.2022 um 17:27 Uhr)

Daytona Avatar von Cineast
    Bei mir heute auch mal wieder Grand Seiko …

Freccione Avatar von CarloBianco
    Sehr schön Frank, die finde ich auch richtig gut! Neben der SBGW231 und SBGY007 eine der GS, die mich wirklich interessieren. Einzig die Bauhöhe der GMT schreckt mich ein wenig ab. Aber die scheint ja für viele kein Problem zu sein...
    Ciao, Carlo

Überhaupt nicht

Submariner
    Hallo zusammen,

ich bitte mal um Eure Unterstützung, in Form Eurer Meinung: ich habe ja die SBGY007 "Omiwatari" und würde gerne ein bisschen mehr mit Bändern spielen. Jetzt hab ich für meine Jaeger bei Molequin (https://www.molequin.com) ganz gute Erfahrungen gemacht und könnte mir vorstellen, hier auch wieder für die GS zuzuschlagen. Letztendlich spielt das aber eine untergeordnete Rolle, Hauptsache die Qualität stimmt. Die Frage ist nur, welche Farbe passt gut zu dem hellblauen Zifferblatt?

Ich hatte tatsächlich für den Sommer an Richtung gelb, bzw. sandfarben (https://www.molequin.com/product/nougat-square-scale) oder eher noch orange (https://www.molequin.com/product/tangerine-square-scale) gedacht, bin mir aber unsicher, ob das nicht zu krass ist?!
    Darüberhinaus gingen die Gedanken für eine etwas gesetztere Farbe in Richtung grün: https://www.molequin.com/product/oli...n-square-scale oder https://www.molequin.com/product/ivy-green-suede oder https://www.molequin.com/product/sapin

Liege ich mit den Farben völlig daneben?

Freue mich auf Meinungen oder vielleicht sogar Bilder, falls jemand was Passendes/Vergleichbares hat

Lieben Dank und schönen Abend in die Runde!
    Geändert von SvenT77 (09.07.2022 um 19:39 Uhr)
    Beste Grüße,
    Sven

GMT-Master
    Hallo Sven,

ich habe zwar nur Bilder mit der SBGA 407, aber für einen ersten Eindruck, wie die Farben zum blauen Zifferblatt passen, können dir die Bilder hoffentlich trotzdem helfen:

B3CE4DD5-928F-4C36-AEF1-50A9F4DC9F1E.jpg

51921E33-607F-4014-BBF9-6E2B3D2DBFC1.jpg

80193BD1-CEF6-46E3-AB6A-F2EE5A6464D8.jpg
    Beste Grüße

Florian

Submariner Avatar von Somchai
    persönlich würde ich eher zu grained calf (almond white, mistral, navy blue) oder saffiano (oxford blue, blue dawn, steel grey und wenn es grün sein soll racing green) , allenfalls auch suede, greifen
    Gruß Duško

Drei Dinge kommen nicht zurück: das gesprochene Wort, das vergangene Leben und die versäumte Zeit (unbekannt)