Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 67
    GMT-Master
    Original von An der Alster
    seit 2003 haben die sporties keine löcher mehr (bei den anderen weiß ich es nicht)
    Meine GMT II, gekauft Jan. 04 ( Y-Serie ), hat auch noch Löcher und ich bin sehr froh darüber.
    Gruss Gerd

SUPERLATIVE SCHWEINETÖTER
    OFFICIALLY CERTIFIED

ROLEX laetificat cor hominum gsb

Original von Bärchen
    wenn ich zu einem renomierten konzessionär gehe, darf ich davon ausgehen, dass ich beim kauf einer "neuen" uhr das aktuelle modell erwerbe. ich sehe es als verpflichtung, dass, auch wenn ich als kunde nicht über die neueste entwicklungsvariante informiert bin, mich der fachverkäufer meines VERTRAUENS zumindest auf den unterschied hinweisst. dieses hat es sicher nicht getan, um eine eventuelle diskussion zu diesem thema zu vermeiden - also kann man hier vorsatz vermuten. zum zweiten wurde der volle listenpreis ohne abzug gezahlt!
    ich sehe dies schon eher prinzipiell, wobei es mich zusätzlich ärgert, dass sowas offensichtlich von rolex köln (zumindest von der mitarbeiterin, mit der ich heute gesprochen habe) gedeckt wird.
    Bärchen, ich gebe dir vollkommen recht.

Sollten die sich bei Wempe diesbezüglich nicht bewegen, Rechtsanwalt einschalten und die Rechtslage klären lassen.

"Manche Menschen müssen mit ihrer Enttäuschung leben, ich muss mit meiner schlafen!" (Al Bundy)

Oyster
    Themenstarter
    vielen dank für eure meinungen vorab!
    zuerst wollte ich heute schon hingehen, aber wie heisst es so schön -wut macht blind - also habe ich mich entschieden, heute erstmal tief durchzuatmen und dann ganz entspannt die lage zu klären. ich hatte die unterlagen schon zusammen gesucht und alles fertig - dabei habe ich einen fehler in meinem ersten beitrag gefunden - es handelt sich nicht um eine 16710, wie ich geschrieben hatte, sondern um eine 16713 SS/18k - sorry for that !
    ich hoffe, dass durch diesen fehler eure meinungen nicht komplett anders sind und sich an der tatsache dadurch nicht alles anders verhält!?
    ob ich noch vor dem wochenende ´hinmarschiere, weiss ich noch nicht, aber ich gebe die antwort hier dann mal bekannt.

grüsse an alle rolf

ps: auch so bekommt eine uhr ihre eigene geschichte !

Freccione Avatar von watoo
    Mir wäre das wurscht.Die Uhr ist neu und hat 2 Jahre Garantie.Da Rolex die Modelle chargenweise produziert,könnte es ja auch sein,daß das Werk der Uhr schon ein paar Jahre im Regal lag,oder frisch zusammengebaut wurde.Wer will das nachvollziehen?Kein Wunder,daß Rolex die Chronmeterzertifikate behält,die sind nämlich mit dem Datum des Tests versehen.Ich vermute,daß in ein paar Jahren Uhren mit Löchern gesucht sind,so wie es heute schon mit Tritiumblättern ist.
    Gruß michael
    Gruß Michael

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Original von Bärchen
    es handelt sich nicht um eine 16710, wie ich geschrieben hatte, sondern um eine 16713 SS/18k - sorry for that !
    ich hoffe, dass durch diesen fehler eure meinungen nicht komplett anders sind und sich an der tatsache dadurch nicht alles anders verhält!?!
    Na, das erklärt einiges. Die Bicolor bleiben gerne lange liegen.....
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Sea-Dweller
    Das es eine Bicolor ist hättest du ja auch schonmal früher sagen können, bisher ist wolh jeder von einem stahl modell ausgegangen!
    Gruss
    Marc

Luis
    Gast
    ..und wie wärs jetzt mal mit Bildern??

Deepsea Avatar von ratte
    Original von PCS
    Original von Bärchen
    es handelt sich nicht um eine 16710, wie ich geschrieben hatte, sondern um eine 16713 SS/18k - sorry for that !
    ich hoffe, dass durch diesen fehler eure meinungen nicht komplett anders sind und sich an der tatsache dadurch nicht alles anders verhält!?!
    Als ob ich es anfangs geahnt hätte. Ne Stahl GMT wäre niemals so lange liegen geblieben. Ich frag mal frech, welche kleinen Details hast du denn noch vergessen zu erwähnen???

Außerdem tu mir bitte den Gefallen und höre auf von Vorsatz zu reden. Ich kann es nicht mehr lesen. Keine Wempe Filliale dieser Welt hat es nötig vorsätzlich ihre Kunden zu betrügen oder zu hintergehen, keine einzige.

Das erste sinnvolle, zwischen all den persönlich und wenig hilfreichen Äußerungen, war die Tatsache erst mal Luft zu holen, alle Unterlagen zusammen zu suchen und nun in Ruhe und als erwachsener höflicher Mensch bei Wempe vorstellig zu werden. Und ich wette mit dir das es entweder eine Lösung gibt oder zumindestens eine Erklärung. Und auf die sind wir hier alle sehr gespannt. Bis dahin wäre es wohl das sinnvollste nicht weiter zu spekulieren. Wir wollen mal auch nciht vergessen das wir bislang und daran wird sich wohl auch nichts ändern, nur eine Seite der Medallie kennen.

mfg ratte

Day-Date
    Ich nehm alles zurück, sorry Jungs, falls ich zu vorlaut war! Bitte verzeiht!!!

Datejust
    Die Uhr ist doch ungetragen und ein neues Zertifikat gibt Rolex nicht mehr nach einer event. Rücknahme raus. Wempe hat ausserdem einen sehr guten Service, extra noch 1 Jahr Garantie dazu, die Uhr hast Du Dir doch auch selber ausgesucht und am Tag des Kauf auch für gut befunden. Die ist doch nicht schlechter als die anderen und schau Dich mal hier um...für ältere Uhren wird richtig Geld gegeben :-)

Bernd
    Bernd
    BD

Prinzessin Avatar von botti800
    ausserdem gehören in eine toolwatch löcher!!! alles andere ist nur schmuck :twisted: also sei froh
    Zucht & Ordnung! 180

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Original von ratte
    Original von PCS
    Original von Bärchen
    Als ob ich es anfangs geahnt hätte. Ne Stahl GMT wäre niemals so lange liegen geblieben. Ich frag mal frech, welche kleinen Details hast du denn noch vergessen zu erwähnen???

Außerdem tu mir bitte den Gefallen und höre auf von Vorsatz zu reden. Ich kann es nicht mehr lesen. Keine Wempe Filliale dieser Welt hat es nötig vorsätzlich ihre Kunden zu betrügen oder zu hintergehen, keine einzige.

Das erste sinnvolle, zwischen all den persönlich und wenig hilfreichen Äußerungen, war die Tatsache erst mal Luft zu holen, alle Unterlagen zusammen zu suchen und nun in Ruhe und als erwachsener höflicher Mensch bei Wempe vorstellig zu werden. Und ich wette mit dir das es entweder eine Lösung gibt oder zumindestens eine Erklärung. Und auf die sind wir hier alle sehr gespannt. Bis dahin wäre es wohl das sinnvollste nicht weiter zu spekulieren. Wir wollen mal auch nciht vergessen das wir bislang und daran wird sich wohl auch nichts ändern, nur eine Seite der Medallie kennen.

mfg ratte
    Ihr gefallt mir ja !

Macht nen Unterschied in der Sache ob es ne Stahl oder Bicolor ist.

Der Sachverhalt bliebe der gleiche!

Übrigens meine GMT2 lag auch 1 1/4 Jahre, darüber bin ich heute mehr als froh. Löcher (in der Uhr) sind unbezahlbar.
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Oyster
    Themenstarter
    hier nachgeschoben zwei fotos - hoffe, dass es so klappt:

rolf

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Na, immerhin die neue Box haben sie mitgegeben.

Das Zertifikat schaut schon danach aus, als habe die Uhr lange im Wempe
    Tresor auf Dich gewartet, denn seit knapp 3 Jahren gibt es auch da ein
    Neues...
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Day-Date
    Einmal mehr: Verhandeln um eine Gratisrevision und Dichtungsaustausch. Zunächst mit Wempe. Falls erfolglos (unwahrscheinlich) mit Rolex.

Bei Bicolor ersetzt man allerdings das Stahlband üblicherweise nicht durch einen NATO-Strap

Gesperrter User
    na hat doch was die gmt in tt

löcher sind für mich ein muß,

sie es mal so, gäbe es dieses verflixte forum nicht, wüßtest du überhaupt nicht, daß du eine etwas länger gelegene uhr gekauft hast.
    beim kauf warst du doch sicherlich zufrieden mit dieser schönen uhr.

trotzdem bleibt halt wirklich ein kleiner nachgeschmack.....
    hat der verkäufer/in aber vielleicht selbst nicht gewußt, was er/sie da verkauft?
    einem freundlichen, bestimmten nachfragen in dieser filiale steht aber grundsätzlich nichts im wege. eine kostenlose durchsicht inklusive frischer ölung ist das mindeste, was dabei für dich herausspringen sollte.
    und als kleines dankeschön ein 'etwas guthaben' beim nächsten einkauf, egal ob uhr oder schmuck.

eins ist auch klar, wir würden alle z.b. eine vergessene 1016 zum heutigen lp einer sub kaufen, obwohl die uhr ja damals viel weniger und noch in DM kostete.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Gestern beim Konzi lag eine Sub No Date mit Löchern. Hat die Sub No Date noch Löcher? Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Uhr so lange auf Lager lag. :-)
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

Freccione Avatar von Knipser
    SubnoDate ist noch immer mit Löchern und non SEL.

Schweizer Uhr = Löcher wie Schweizer Käse.

Gruß
    Harry
    Harry

"Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Schande! Kein Chronozerti, Löcher - echte Unterschichtenuhr :-)
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

Freccione Avatar von Knipser
    Apropos Tobias:

Heute beginnt die Schmuck- und Edelsteinmesse. Ist das nichts für dich als Fachmann?

Gruß
    Harry
    Harry

"Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"