Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 67
    PREMIUM MEMBER Avatar von joo
    sach ma Bärchen, haben die Dir für das "Altteil" den vollen Verkaufspreis abverlangt????
    Das wiederum fände ich krass bsi dreist. :stupid:

Um noch ein bisschen Öl ins Feuer zu gießen:

wenn du eine GMT-Schmuckuhr suchst - Uhr gegen neues Modell ohne Löcher tauschen lassen *)
    wenn du ein GMT-Toolwatch suchst - Uhr mit Löcher behalten

edit *) wird aber nachdem Du die Uhr nunmehr eine Zeit lang getragen hast etwas schwierig werden ...
    .
    Gruß joo
    .

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    lol. ratte hat recht. und solange rolex sagt, dass die alle seriennummern
    nebenher produzieren - willst du sagen rolex lügt, das forum hat recht?

genieße die uhr. mit löchern und ohne laserkrone, ansonsten aber identisch
    mit einer 2005er...
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Oyster
    Themenstarter
    hallo ratte,
    wenn ich zu einem renomierten konzessionär gehe, darf ich davon ausgehen, dass ich beim kauf einer "neuen" uhr das aktuelle modell erwerbe. ich sehe es als verpflichtung, dass, auch wenn ich als kunde nicht über die neueste entwicklungsvariante informiert bin, mich der fachverkäufer meines VERTRAUENS zumindest auf den unterschied hinweisst. dieses hat es sicher nicht getan, um eine eventuelle diskussion zu diesem thema zu vermeiden - also kann man hier vorsatz vermuten. zum zweiten wurde der volle listenpreis ohne abzug gezahlt!
    ich sehe dies schon eher prinzipiell, wobei es mich zusätzlich ärgert, dass sowas offensichtlich von rolex köln (zumindest von der mitarbeiterin, mit der ich heute gesprochen habe) gedeckt wird.

Day-Date
    Realistisch wäre wohl, mit Wempe zu vereinbaren, dass du vor Ablauf der Garantie die Uhr kostenlos neu ölen lassen darfst. Dabei werden die Dichtungen wie bei jeder Öffnung ohnehin ausgetauscht. Tauchst du, müssten die Dichtungen jetzt ausgetauscht werden.

Sollte W. nicht einverstanden sein, würde ich die Uhr Rolex einsenden, um prüfen zu lassen, ob die Uhr in Öl und Dichtungen neuwertig sei.

Dass Rolex gleichzeitig mehrere Versionen der gleichen Uhr ausliefert, stimmt vielleicht: Rolex Deutschland hat vielleicht ältere Uhren als andere Vertretungen. So gross ist aber der Unterschied sicherlich nicht.

Ausserdem glaube ich auch nicht, dass Rolex Wempe absichtlich mit ältern Uhren beliefert. Der Aufwand wäre zu gross. Dies obwohl natürlich Wempe nicht gerne gesehen hat, dass alle Drucke und Vorabdrucke des Brunner-Buches vernichtet werden mussten. Rolex hat nämlich alle korrekt bezahlt und die Fortführung eines Kleinkrieges wäre für beide Parteien sinnlos.

Vielmehr glaube ich, dass der Verkauf von Rolex-Uhren in Deutschland aufgrund der schlechten Konjunkturlage so stark zurückgegangen ist, dass noch eine ganze Reihe älterer Versionen in den Verkaufsgeschäften auf Lager sind.

Rolex verbessert dauernd. Bei dieser Uhr wird demnächst, neben andern kleinen Veränderungen, auch ein neues etwas verändertes Werk eingebaut werden. In zwei Monaten werden die ersten Modelle, vorerst nur in Gold mit zwei verschiedenen Zifferblatt- bzw. Zeiger- und Datums-Scheiben- Farben, ausgeliefert. Auch hier wird's lange Jahre dauern, bis alle alten Varianten in Stahl ersetzt sind, und noch länger wird darüber diskutiert werden. So gesehen kannst du nie eine Rolex kaufen.

Die Uhr ist trotz allem, wenn die obigen beiden Bedingungen ("Öl/Wasser") erfüllt sind, höchster Qualität, und du darfst dich darüber freuen. Anschliessend empfehle ich dir eine regelmässige Wartung wie bei andern technischen Geräten. Vielleicht alle 5 Jahre. Beim Tauchen jährlich Dichtungen. Salz/Seife mit Leitungswasser abwaschen. Keine scharfen Mittel/Lösungsmittel zum Reinigen.

Und noch was: Bei deiner nächsten Rolex wirst du garantiert als regelmässiger Teilnehmer an diesem Forun die neueste Version vorausbestellen.

Freccione Avatar von rudi
    Hi Rolf,

das ist nicht Rechtens, die dürfen dir kein Auslaufmodell zum Listenpreis andrehen, müßen dich darauf hinweisen, gibt irgendwo ein Gesetz wie lange ein Artikel liegen darf, um als neu verkauft zu werden.

Mach denen Feuer unterm Arsch, die sollen gefälligst 20% rausrücken, wenn du die Uhr behalten willst.

Gruß

Rudi

Jetzt ist man nicht mal mehr beim Konzi sicher
    Gruß Rudi

Luis
    Gast
    Was ich bei diesem Beitrag vom Verfasser vermisse ist folgendes:

1. Bild von der Uhr
    2. Bild vom Certi
    3. Bild der Rechnung

Mal abgesehen von der Zeitspanne zwischen Kauf und jetz, kann ich mich Ratte nur anschließen. Augen auf beim Uhrenkauf, nach Monaten nörgeln gilt nicht.....

Aber erstmal Bilder...

edit: wundert mich schon das hier aufgrund einer reinen Textaussage diskutiert wird, zumal ein Händlername genannt wurde...

Submariner
    Original von Charles.

Vielmehr glaube ich, dass der Verkauf von Rolex-Uhren in Deutschland aufgrund der schlechten Konjunkturlage so stark zurückgegangen ist, dass noch eine ganze Reihe älterer Versionen in den Verkaufsgeschäften auf Lager sind.

Rolex verbessert dauernd. Bei dieser Uhr wird demnächst, neben andern kleinen Veränderungen, auch ein neues etwas verändertes Werk eingebaut werden. In zwei Monaten werden die ersten Modelle, vorerst nur in Gold mit zwei verschiedenen Zifferblatt- bzw. Zeiger- und Datums-Scheiben- Farben, ausgeliefert. Auch hier wird's lange Jahre dauern, bis alle alten Varianten in Stahl ersetzt sind, und noch länger wird darüber diskutiert werden. So gesehen kannst du nie eine Rolex kaufen.

Die Uhr ist trotz allem, wenn die obigen beiden Bedingungen ("Öl/Wasser") erfüllt sind, höchster Qualität, und du darfst dich darüber freuen. ...
    Nunja, mich würde Dein Gesicht interessieren, wenn statt eines neu bestellten Audi A4 (nur mal so ein Beispiel) plötzlich das Modell vor dem Facelift (und einer geringen techn Modifikation) vor Deiner Tür steht- immer noch so kulant? Ist doch ein neues Auto, gell?
    Schöne Grüße
    Der Sascha.

Oyster
    Themenstarter
    hallo charles,
    erstmal vielen dank für deine ausführliche antwort . es gefällt mir hier im forum immer wieder sehr, dass man trotz aller emotionen wieder sachlich zum thema zurück kommt. (sollte man auch immer bedenken, dass man, wenn man eine schöne uhr trägt, ihrer auch würdig ist und sich entsprechend benimmt).
    von den fakten hast du durchaus recht, es ist jedoch meiner meinung nach dennoch ein unfaires verhalten. ich werde daher in den nächsten tagen die sache mit wempe persönlich klären. ich bin schon gespannt auf deren argumentation. die uhr selbst möchte ich garnicht mehr tauschen.ich werde die antwort dann mal hier posten.
    bezüglich der technischen seite mache ich mir nicht so sehr sorgen - zum einen tauche ich nicht (ausser im bad ), zum anderen vertraue ich der gmt fast grenzenlos. meine alte stahl aus 1988 habe ich ständig getragen( nicht geschont) und dieses jahr das erste mal revisioniert (rolex köln). ergebnis - die uhr wurde geölt-gedichtet, poliert, zeiger etc.(420€) , ansonsten war die uhr auch nach dieser zeit tiptop.
    gruss rolf

Day-Date
    Original von rudi
    das ist nicht Rechtens, die dürfen dir kein Auslaufmodell zum Listenpreis andrehen, müßen dich darauf hinweisen, gibt irgendwo ein Gesetz wie lange ein Artikel liegen darf, um als neu verkauft zu werden.

Mach denen Feuer unterm Arsch, die sollen gefälligst 20% rausrücken, wenn du die Uhr behalten willst.
    Ich kenne die Deutsche Gesetzgebung nicht.

Von aussen her ist die Zustimmung zu den Löchern beim Kauf erfolgt.
    Konnte man ja sehen, und eine Abmachung über die neueste Version ist nicht zu beweisen. Die Löcher gehören sozusagen zur Verinbarung

Innerlich sind die Mängel (baldige Revision nötig) versteckt, aber wie oben vorgeschlagen zu beheben. Vielleicht liesse sich auch eine Minderung in Höhe von Revisionskosten vereinbaren.

Genauers findest du hier: (Ich bin zu faul, alles zu lesen...)

http://dejure.org/gesetze/BGB (Übersicht), bzw.
    http://dejure.org/gesetze/BGB/437.html
    http://dejure.org/gesetze/BGB/439.html

PREMIUM MEMBER
    hallo rolf,

nimms nicht tragisch. denke, du wurdest weder von wempe noch von rolex beschubst. kann mir nicht vorstellen, dass so eine uhr soo lange "im tresor" liegt, kenne eine menge konzis seit langer zeit.rolex liefert eben mal so mal so.

entscheidend ist doch die frage, warum rolex auch jetzt noch in "ältere" gehäuse einschalt. hier glaube ich auch, dass der absatz insgesamt gesunken ist, demzufolge weniger uhren zur auslieferung kommen, damit weiterhin eine konstanz in der geringen auslieferung liegt.somit ließe sich argumentieren,dass rolex in der tat auf halde produziert. fragst du nämlich über einen längeren zeitraum konzis, so ist ein fall wie deiner kein einzelfall.

bereits zuvor kurzem kam im forum die bitte auf, jeder möge kaufdatum und nummer bekanntgeben, damit ein rückschluss auf die stückzahlen erfolgen könne.

im übrigen liegt in deiner version kein mangel, auch wurde dir nichts gegenteiliges zugesichert? oder auf deine nachfrage mitgeteilt.

ist schon richtig, musst dir der sache nach vorhalten lassen, dich vorher informiert haben zu können. aber alles doch nur graue theorie: erfreu dich an deiner schöööönen uhr.

ps glaube auch, dass rolex, wie ALLE, in der jetzigen zeit zumindest bezogen auf stückzahlen weniger umsetzt.

grüße,
    frank
    LG Frank

Day-Date
    Original von quaker3
    rolex liefert eben mal so mal so.
    entscheidend ist doch die frage, warum rolex auch jetzt noch in "ältere" gehäuse einschalt.
    Nein, sicher nicht. Rolex schalt nicht in neue Gehäuse ein, und irgendwo liegen noch alte herum. Das wäre auch logistisch viel zu teuer.

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Wampe bietet gerne alte Modelle an, ohne darauf hinzuweisen.

Ich habe in Berlin mir mal die JLC Reverso Duoface zeigen, es war das alte Modell. Es wurde mir aber zum erhöhten Preis des neuen angeboten. Kein Hinweis darauf, das dieses Modell nicht mehr hergestellt wird und der Nachfolger bereits im Handel ist.

Bei Kern lag bereits die neue Duoface im Schaufenster.

Peinlich...

Allerdings hat Wampe nette und kompetente Uhrmacher in Berlin

...die Verkäufer sind jedoch unterirdisch .
    Martin

Everything!

Deepsea
    Original von Zizou
    Geht gar nich klar, die muß ja in zwei Jahren schon wieder zur Rev.!

Randale und Stahl-D fordern!!!!!
    Warum sollte man bei einer Uhr, die nicht gelaufen ist, dann nach zwei Jahren schon wieder zur Revi. Das ist doch Quatsch.

Meine Datejust ist von 1998 und läuft so präzise, dass ich da in zwei Jahren noch keine Revi machen lassen muss.

Grüße,

Peter

DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Blog-Einträge
    2
    Also Leute,

es ist ja normal, dass im Uhren/Schmuckhandel einige meist hochpreisige Teile länger rumliegen. Trotzdem:

Wenn eine neue Modellreihe im Markt ist, dass sollte man den Kunden darauf hinweisen und nicht - wie hier anscheinend geschehen - das ältere Teil einfach abverkaufen.

Auf der einen Seite pocht der Konzi immer auf seinen Status (kompetent, geschulter Fachhandels), und auf der anderen Seite geht´s mal nicht so genau.

Wenn im Autofachhandel eine leicht verbesserte Modellvariante (z.B. neue "alte" Scheinwerfer bei Porsche, neue Armaturen oder neues Navi inkl MP3-DVD bei MB etc.) auf den Markt kommt, dann wird einem auch nicht das alte Modell zum aktuellen Preis auf Auge gedrückt.
    Servus
    Georg

Yacht-Master
    typisch wempe kann ich nur sagen...nie wieder dort kaufen" zu dem schluß bin ich auch schon gekommen...
    Beste Grüße

Johann

I'm not calling you a liar but....I can't think of a way to finish that sentence.

PREMIUM MEMBER Avatar von AUTOMATIC
    Taka-Tuka-Land (täglich geöffnet von 8:00 bis 16:30 Uhr)
    Original von rhedeko
    wir hatten schonmal ein bärchen hier, deshalb....

endete leider nicht so toll

*lol*
    Viele Grüsse

Oyster
    hallo erstmal,

bin auch einer dieser neuen und möchte auch gleich was wissen.

ist das "problem" mit den löchern auch bei der subd?
    wenn ja, seit wann wird nicht mehr mit löchern produziert?
    oder ist das bei uns in österreich sowieso ganz anders!

ein freund kauft morgen nämlich eine SS/GG subd und ich möchte ihm vor seinem kauf ein bisschen mit meinem/ eurem Wissen überraschen!
    das er ja "neue" ware kauft *g*

danke im vorraus

robert
    mfg robert

Yacht-Master
    seit 2003 haben die sporties keine löcher mehr (bei den anderen weiß ich es nicht)
    Beste Grüße

Johann

I'm not calling you a liar but....I can't think of a way to finish that sentence.

Day-Date
    Original von Peter 5513
    Original von Zizou
    Geht gar nich klar, die muß ja in zwei Jahren schon wieder zur Rev.!

Randale und Stahl-D fordern!!!!!
    Warum sollte man bei einer Uhr, die nicht gelaufen ist, dann nach zwei Jahren schon wieder zur Revi. Das ist doch Quatsch.

Meine Datejust ist von 1998 und läuft so präzise, dass ich da in zwei Jahren noch keine Revi machen lassen muss.

Grüße,

Peter
    Vielleicht hätte ich ein par Smilies hinzufügen sollen, um den ironischen Unterton hervorzuheben.
    Tatsache ist jedoch, daß eine K-Serie schon länger lag, in diesem Fall wohl ca. 2 Jahre. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das der Uhr zuträglich war. Ich mag mich aber irren.

Submariner
    Ich finde auch, das es nicht korrekt vom Konzi war.

Zumindestens hätte er den Käufer aufklären müssen.

Verkauft ein nicht mehr aktuelles Model ohne den Käufer darauf hinzuweisen und einen Rabatt zu gewähren.

Was ist, wenn er jetzt die Uhr wieder verkaufen möchte?

Auch wenn die Uhr erst 2005 gekauft wurde, ist es immerhin schon ein "altes" Model.
    Getragen ist sie mittlerweile auch schon.

Das wären für mich wichtige Details, die sich auch auf den Preis niederschlagen.

Meiner Meinung nach, kann er nicht soviel Geld dafür verlangen,
    als würde er das aktuelle Model wieder verkaufen, das auch erst acht Monate alt ist.

Fazit:

Zumindestens ein Grund zur Beschwerde beim Konzi!
    Ich würde den Verkäufer auf jedenfall zur Rede stellen und meinen Standpunkt klarmachen.
    Gruß, Ugur
    ..::xtrem::..
    GMT-MASTER 16750