Seite 6 von 20 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 389
    Sea-Dweller
    Zitat Zitat von Tudompan Beitrag anzeigen
    Preis-/Leistungsdiskussionen sind müßig - für den Aufpreis, den manche freiwillig zum Listenpreis der Daytona auszugeben
    bereit sind, gibt es hier eine wunderschöne Speedmaster mit neuem 321er Kaliber..... - passt doch
    Dito. Ich finde schon die "Standard" Speedmaster als absoluten Chronographen Klassiker völlig unterbewertet ggü. der viel zitierten Daytona. Und der Vergleich der neuen Version mit 321er Werk zum nahezu gleichen Preis der 116500LN hinkt sowieso, weil man die Daytona zu ihrem LP de facto kaum bekommt. Und bevor ich 22k oder mehr für eine 116500LN ausgäbe, würde ich mir dafür lieber eine m.E. fast perfekte (bei 100m Wasserdichtheit fände ich sie perfekt) Speedy mit legendärem Werk kaufen. Und wenn man die Speedy zum LP bekommt, bleibt noch was übrig für eine gebrauchte 14060M im hervorragenden Zustand dazu. Dann hat man schon fast eine kleine Sammlung.
    Geändert von ThL (08.01.2020 um 18:35 Uhr)

Daytona Avatar von Eureka
    Gerade komme ich aus der Omega Boutique zurück, freundliches Gespräch, man hat mir alles genau zur Uhr erklärt und ich bin auf Platz 3 der Liste!

Das macht mir viel mehr Spass als die traurigen Blicke beim Rolex Konzi wenn man nach einem Sportmodell fragt oder die veranzten Vintagegurken die für unglaubliche Summen verkauft werden nur weil irgendwo eine Krone halb Wegpoliert noch zu sehen ist.

Omega macht gerade viel richtig.
    Gruss
    Christian

Day-Date
    Dann sollte es ja dieses Jahr klappen

Air-King
    Bei 1.000 Stück im Jahr hergestellten 321 (JRB/FRATELLO) schreibt von kapazitäten zwischen 1.000 bis 2.000 Werken im Jahr,
    wird auch das eng.
    Von der Apollo 11 in Moonshine-Gold gab es 1.014 Stück. Nur Zwölf für den Deutschen Markt, macht 3 pro Boutique.

Gruss Stefan

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Naja, bei aller Liebe zur Moonwatch - aber ein bis 100 Meter wasserdichtes Gehäuse, automatischer Aufzug und 72 Stunden Gangreserve sind schon Features, die man jetzt nicht vollends von der Hand weisen kann....
    Stimmt Percy. Deshalb sind die Handaugsdaytona alle soviel günstiger als die Automatikmodelle
    Gruß, Peter

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Die wollte doch eh nie jemand haben.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Eben, Chef

Spaß beiseite, ernst in die Mitte; finde die Klasse. Und mit diesem Werk auch schöner als eine moderne Daytona. Percy, weißt du ob das Band verändert wurde. Es sieht auf den Fotos (nun endlich und hoffentlich) flacher aus, also optisch näher an die Vintagevariante.
    Gruß, Peter

Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Ist mir auch aufgefallen, habe aber bislang nur die Infos / Fotos wie im Bericht.
    Gruß Percy

Wenn es wirklich flacher ist, werde ich wohl zuschlagen. Finde den Preis angemessen und stehe auch total auf straight lugs. Die modernen Features, wie Glasboden und Keramiklünette stehen ihr gut zu Gesicht. Tolle Ergänzung zu meinen Vintagespeedies 105.003 und 2998. Das 321 ist darüber hinaus ein tolles und wunderschönes Werk.
    Gruß, Peter

Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Darf ich Deinen Nick dann langsam wieder umbenennen?
    Gruß Percy

Weiß nicht, diese Teile haben sich irgendwie über die Jahre wieder eingeschlichen
    Gruß, Peter

PREMIUM MEMBER Avatar von TTR350
    In 321-OMEGA würde ich sagen
    LG Erik

Mil-Sub Avatar von Coney
    Wow, sehr schöne Uhr!
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

Datejust
    Finde diese Uhr auch super Wird sie ausschließlich über die Boutiquen vertrieben?

Freccione
    Habe sie noch ein paar mal angeschaut. Wirklich tolle Uhr. Das einzige nachteilige ist wirklich die 50m Wasserdichtigkeit. Das schränkt die Alltagstauglichkeit ein. Ich bin da eher so robust unterwegs mit meinen Uhren, die müssen alles ab können...
    Gruß, Christian
    ------------------------------------------

Geprüftes Mitglied Avatar von d_s
    13k für eine Stahluhr von Omega? Schöne Uhr, auf jeden Fall. Aber in meinen Augen haben sie einfach noch nicht das Image für solche Preise. Nicht zuletzt sieht man dies auch an den Graumarktpreisen. Und Image spielt im Luxusbereich wohl das Hauptargument.

Für 13k lieber eine gewöhnliche Speedy plus eine schicke Datejust. Allen Käufern aber viel Spaß mit dem schönen Stück
    Gruß,
    Denis

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Zitat Zitat von le0p0ld Beitrag anzeigen
    Kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass Omega der Moonwatch das Plexiglas wegnimmt.
    Sagte mir ein Konzi allerdings auch.
    Es will wohl kaum jemand noch Plexi. Nur eine Handvoll Hardcore Fans. Gleiches bei der Junghans max bill.
    Ich denke da haben wir Freaks durch unsere Foren Blase eine andere Sicht drauf.
    Bei den meisten ,,normalen" Kunden die sich doch eine Uhr mit Plexi kaufen kommen häufig Beschwerden wegen der Kratzer.
    Lustigerweise hat sich gerade dieses Weihnachten mein Onkel massiv über die Kratzer im Plexi seiner max bill bei mir beschwert (Zitat : Wie kann man nur so einen Mist für das Geld verbauen ?).
    Daher finde ich die Aussage des Konzis, dass Omega da demnächst auch ausschließlich auf Saphirglas setzt durchaus glaubwürdig.

Das die normale Speedy teurer wird davon hat er allerdings nichts gesagt
    Aber ausgehen würde ich nach der Überarbeitung auch von mindestes 6.3K
    Geändert von Roland90 (09.01.2020 um 12:09 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Allerdings bietet Omega die Moonwatch eben bisher sowohl mit Saphir als auch mit Hesalit an. Und eine der beeindruckenden Fakten war es ja gerade, dass es sich bei der Hesalit-Moonwatch um die officially certified Moonwatch handelt, die mondtauglich ist und die klassische, traditionelle Variante darstellt. Von daher fände ich es ausgesprochen bedauernswert, wenn es wirklich so kommen sollte. Dies gerade, weil Omega der Community doch immer so nah zu sein schien. Und völlig klar: Ist totales Nerdtum.
    Cheers,
    Nils

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Ich würde das auch sehr bedauern und mir auf kurz oder lang noch eine Plexi sichern.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Yacht-Master Avatar von Flopi
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Meine Gedanken zum Preis:

Ist der Preis (viel) zu hoch?
    Wer das meint, der kann sich ja eine normale Omega First in Space kaufen und daran ein Stahlband machen. Klar, es gibt etliche Detailunterschiede und man hat nicht das Kaliber 321. Aber man hat dann immer noch eine sehr tolle Speedy mit bestem P/L-Verhältnis.

Ist der Preis angemessen im Vergleich zu einer Daytona?
    Darüber denke ich nach. Ich wüsste nicht, was an einer Daytona mehr wert sein sollte als an so einer Speedy. Daher passt die Preisregion von Omega (relativ zur Daytona) in meinen Augen schon. Gibt es Argumente dagegen?
    Argumente vielleicht nicht, aber einen Gedanke dazu:

Wenn ich es richtig gelesen habe, wird das Kaliber 321 so gebaut, wie es vor 50 Jahren gebaut/konstruiert wurde. Und Omega berichtet stolz darüber, wie viel Zeit sie aufgewendet haben, um die exakten Spezifikationen von damals zusammenzutragen.

Für knapp 13.000€ bekomme ich also eine neue Uhr aus Stahl, deren Handaufzugswerk mit ca. 40 Stunden Gangreserve alles andere als zeitgemäß ist und in das alle Kenntnisse und Erfahrungen moderner Kaliber-Konstruktion der letzten 50 Jahre NICHT eingeflossen sind. Und das ganze dann unlimitiert und nicht höchst exklusiv auf ein paar 100 Stück limitiert.

Die Uhrenindustrie glaubt wirklich, ihre Kunden maximal "verar....." zu können. Aber es funktioniert ja anscheinend.

Man stelle sich mal vor, Apple würde ein iPhone rausbringen mit Retina-Display (analog der verwendeten Keramik für die Omega -Lünette) und mit einem Chip/Prozessor, der exakt die Spezifikationen aus dem ersten iPhone hat.
    Viele Grüße
    Ralf