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  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
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    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Nö. Wahrscheinlich hätte ich mir auch von der offiziellen Boutique den besten und kompetentesten Service erwartet...
    Zitat Zitat von gerdichnixan Beitrag anzeigen
    Der Knaller kam dann mit der Aussage das mir AP einen Kostenvoranschlag schicken würde........Diese Ansage entlockte mir ein spontanes "Wollen Sie mich verarschen?" Der Mitarbeiter schob nach, das ich ihn hätte ausreden lassen müssen, dann hätte er sagen können das auf dem Kostenvoranschlag der Betrag 0,00€ stehen würde.
    Mein Servicegedanke würde mich bei der Ansprache auch im Stich lassen.

  2. #2
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    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Mein Servicegedanke würde mich bei der Ansprache auch im Stich lassen.
    ist ja dein gutes Recht, der Junge in Frankfurt hat es doch auch konsequent durchgezogen.

    ..an dem bestehenden Mangel und der auszuführenden Reperatur hat es jetzt was geändert?

    Das wenn ich das nächste mal ein Mangel an einer der teuersten Uhrenmarken der Welt habe ich diesen in Zukunft vermeiden kann weil ich mich möglichst freundlich dem Verkäufer gegenüber verhalte?

    So ein wenig erinnert das an Opfer -Täter umkehr.....ich bin der dumme mit der kaputten Uhr und selber schuld. Was bin auch so blöd und kaufe mir eine AP.

  3. #3
    ehemaliges mitglied
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    Hallo Martin,

    der Typ und der Laden in Frankfurt sind nur Momentaufnahmen....und unwichtig.

    Ich kenne und trage AP seit über 30 Jahren. Bin also ein Fan ;-)

    Mit dem Mangel an der Uhr hat sich mein Blickwinkel auf das Produkt verändert. Der hat Nachhaltig Schaden genommen, nicht durch die Person des Verkäufers/Mitarbeiters sondern AP im gesamten und das was in letzter Zeit seitens AP kommuniziert wird.

    Wenn du Medikamente rausgibst die einen Mangel haben und das Konsequenzen hat, dann wirst du dich nicht auf persönliches Fehlverhalten reduzieren sondern konsequentes Fehlermanagement machen. Nichts anderes erwarte ich von einem Hersteller wie AP.

    Ich hatte noch NIE derartige Probleme mit AP.... ausser das die Reversion einer meiner ersten Uhren sehr lange dauerte...über 14 Monate ;-P

  4. #4
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
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    Zitat Zitat von gerdichnixan Beitrag anzeigen
    Hallo Martin,

    der Typ und der Laden in Frankfurt sind nur Momentaufnahmen....und unwichtig.

    Ich kenne und trage AP seit über 30 Jahren. Bin also ein Fan ;-)

    Mit dem Mangel an der Uhr hat sich mein Blickwinkel auf das Produkt verändert.
    Fan?
    Ich verstehe das richtig: Weil eine Schraube aus Deiner Uhr gefallen ist und sich AP dann nicht devot bei Dir
    entschuldigt hat stirbt Deine 30jährige Liebe?
    Sorry, aber da fehlt ja auch irgendwie eine Schraube...?
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  5. #5
    ehemaliges mitglied
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    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Fan?
    Ich verstehe das richtig: Weil eine Schraube aus Deiner Uhr gefallen ist und sich AP dann nicht devot bei Dir
    entschuldigt hat stirbt Deine 30jährige Liebe?
    Sorry, aber da fehlt ja auch irgendwie eine Schraube...?
    Servus Harleygraf

    Nur weil ich 30 Jahre lang ein Fan war, bedeutet das nicht, das ich es immer sein muss, besonders wenn ich die tiefgreifenden Veränderungen im Unternehmen und in der Strategie sehe. Das beinhaltet sowohl die neuen Modelle als auch die Neuen Vertriebsrichtlinien.
    Auch AP ist am Ende nur ein Produkt, ähnlich wie eine Harley, und ich entscheide ob ich es haben will oder nicht.

    Interessanter Weise hatte ich bei AP Uhren von vor 2000 nie Probleme mit herausgefallenen Schrauben. Aber da hatte ich sicher nur Glück weil ich freundlich zum Verkäufer war.

    Was ich erwartet habe als ich den Service der AP Boutique nutzen wollte war ein verbindliches, kompetentes und vor allem fürsorgliches Umgehen rund um das Produkt.

    Was ich bekommen habe war Juppygedöns mit zu viel Ego und unterschwelligen Andeutungen das man ja nicht zuständig sei. Das ist absolut unwürdig gegenüber dieser Marke und hat definitiv das potenzial eine 30 jährige Liebe zu beenden.

    es ist nicht so schlimm das ich meine AP Sammlung zum Verkauf stellen würde, hält mich aber definitiv vom Erwerb neuer Modelle ab.

    Für das Geld kann ich mich genauso gut bei Rolex oder Patek schlecht behandeln lassen.

  6. #6
    Yacht-Master
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    Zitat Zitat von gerdichnixan Beitrag anzeigen
    Was ich erwartet habe als ich den Service der AP Boutique nutzen wollte war ein verbindliches, kompetentes und vor allem fürsorgliches Umgehen rund um das Produkt.

    Was ich bekommen habe war Juppygedöns mit zu viel Ego und unterschwelligen Andeutungen das man ja nicht zuständig sei. Das ist absolut unwürdig gegenüber dieser Marke und hat definitiv das potenzial eine 30 jährige Liebe zu beenden.

    es ist nicht so schlimm das ich meine AP Sammlung zum Verkauf stellen würde, hält mich aber definitiv vom Erwerb neuer Modelle ab.

    Für das Geld kann ich mich genauso gut bei Rolex oder Patek schlecht behandeln lassen.
    Das entspricht auch meiner Wahrnehmung seit es das AP House in München gibt, mit anderen Lokationen habe ich keine Erfahrung. Ich bin wahrlich kein Top Kunde für AP mit 3 Uhren in 10 Jahren, aber wende mich was die Käufe der nächsten Jahre angeht von der Marke ab. Es gibt einfach zu viele andere Hersteller die noch ihre Chance bekommen sollen mich als Kunde zu vergraulen.

  7. #7
    Submariner Avatar von apparatusdei
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    Zitat Zitat von gerdichnixan Beitrag anzeigen
    Wenn du Medikamente rausgibst die einen Mangel haben und das Konsequenzen hat, dann wirst du dich nicht auf persönliches Fehlverhalten reduzieren sondern konsequentes Fehlermanagement machen. Nichts anderes erwarte ich von einem Hersteller wie AP.
    exakt meine meinung:
    fehler können immer und überall passieren - die frage ist wie man damit umgeht...

    denn wenn erstmal ein offensichtlicher fehler passiert ist (schraube locker ist da doch sehr viel eindeutiger als z.b. eine Gangabweichung) dann heisst es im service-segment schadensbegrenzung, - behebung und ja.... um jeden preis die Kundenbindung zu erhalten oder zu erreichen - und NIX anderes!

    so seh' ich das und kann deinen ärger gut nachvollziehen

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
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    Eine der teuersten Uhrenmarken zu tragen entbindet aber nicht von höflichen Umgangsformen. Isso.

  9. #9
    ehemaliges mitglied
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    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Eine der teuersten Uhrenmarken zu tragen entbindet aber nicht von höflichen Umgangsformen. Isso.
    hast du völlig Recht. Wenn ich Sie trage und sie funtioniert bin ich der nettes typ den du dir vorstellen kannst.

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
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    Zitat Zitat von goldencolt Beitrag anzeigen
    Da wärst ein schlechter Verkäufer. Kunde ist König, der Verkäufer ist Verkäufer.
    Ich weiss. Ich versuche mich aber auch in die andere Seite hineinzuversetzen, die oftmals für Sachen den Kopf hinhalten müssen, wo sie persönlich nichts dazu können.

    Zitat Zitat von gerdichnixan Beitrag anzeigen
    hast du völlig Recht. Wenn ich Sie trage und sie funtioniert bin ich der nettes typ den du dir vorstellen kannst.
    Dich ärgert die Schraube, absolut verständlich. Der Verkäufer kann nichts dafür, denk immer daran. Und oftmals kommt man auf selber Wellenlänge einfach weiter als dass man auf Konfrontation geht.

  11. #11
    GMT-Master
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    Da wärst ein schlechter Verkäufer. Kunde ist König, der Verkäufer ist Verkäufer.
    Liebe Grüße,

  12. #12
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
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    Zitat Zitat von goldencolt Beitrag anzeigen
    Da wärst ein schlechter Verkäufer. Kunde ist König, der Verkäufer ist Verkäufer.
    Wenn ein Kunde bei mir oder meinen Mitarbeitern so auftritt, verlässt er den Laden durch die Scheibe.
    Gruß
    Ibi

  13. #13
    Freccione Avatar von Micha-K
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    Zitat Zitat von goldencolt Beitrag anzeigen
    Da wärst ein schlechter Verkäufer. Kunde ist König, der Verkäufer ist Verkäufer.
    Das würde ich aber nicht unterschreiben. Auch wenn ich irgendwo Kunde bin, gibt es Grenzen in dem Verhalten gegenüber dem Verkäufer. Nur um etwas zu verkaufen, muss man sich nicht beleidigen lassen!
    Aloha
    Micha

  14. #14
    Freccione Avatar von Darth Vader
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    Reklamationen sind die größte Chance im Handel,hier kann man dann beweisen
    ob Aftersale wirklich funktioniert, meiner Meinung nach hat der Herr in der Boutique
    völlig versagt!
    Das ist auch einer der Gründe warum ich einen Bogen um diese Marke mache, da gibt es
    soviele Einzelfälle!

    Gruß

    Kurt

  15. #15
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    Zitat Zitat von goldencolt Beitrag anzeigen
    Da wärst ein schlechter Verkäufer. Kunde ist König, der Verkäufer ist Verkäufer.
    Wenn man das so abgehoben wie du siehst, wundert mich nicht, wenn manche Leute keine gefragten Uhren bekommen. Gegenseitiger Respekt sollte das mindeste sein. Uhren werden nicht nur über Wartelisten vergeben, sondern auch über Sympathie.

  16. #16
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von watchwinder Beitrag anzeigen
    Wenn man das so abgehoben wie du siehst, wundert mich nicht, wenn manche Leute keine gefragten Uhren bekommen. Gegenseitiger Respekt sollte das mindeste sein. Uhren werden nicht nur über Wartelisten vergeben, sondern auch über Sympathie.
    wir entstammen unterschiedlichen Generationen von AP Käufern.

    Uhren werden nicht per Warteliste oder Sympatie vergeben oder zugeteilt. Mann kauft sie.

    Es sei denn Mann will den Marktüblichen Preis nicht bezahlen....

  17. #17
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    verlässt er den Laden durch die Scheibe.
    DAS glaube ich nun nicht

  18. #18
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Alp Beitrag anzeigen
    DAS glaube ich nun nicht
    ich im übrigen auch nicht ;-P

  19. #19
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
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    Zitat Zitat von Alp Beitrag anzeigen
    DAS glaube ich nun nicht
    Zitat Zitat von gerdichnixan Beitrag anzeigen
    ich im übrigen auch nicht ;-P

    Stimmt, geht nicht.
    Durchwurfhemmende scheiben.
    Gruß
    Ibi

  20. #20
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von ibi Beitrag anzeigen
    Stimmt, geht nicht.
    Durchwurfhemmende scheiben.
    du kommst Off Topic....und ich würde gerne die Qualitätsprobleme und den After Sale Service von AP diskutieren. Falls du also in der Sache noch was beitragen kannst freue ich mich von dir zu lesen.

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