Das ist natürlich nicht schön, wenn Banken und deren Vertriebsleiter so agieren. Aber auch ein solches Verhalten gilt nicht pauschal.
Eine gemeinnützige Seite gibt es jedoch immer noch bei den Sparkassen. Das fängt bei der Förderung von Sportvereinen im Geschäftsgebiet an und hört bei der Unterstützung der Kleingewerbetreibenden und des Mittelstandes noch lange nicht auf.
Allerdings müssen die Sparkassen auch wirtschaftlich handeln, um bei dem Marktumfeld überleben zu können.
Und ich sehe es nicht so, dass wir Sparkassen überall besser sein wollen. Das kann kein Finanzdienstleister für sich in Anspruch nehmen.
Gott sei Dank kann doch der Verbraucher entscheiden , wo er sich am besten aufgehoben fühlt.
Überall wird lediglich mit Wasser gekocht und ich glaube eher, dass es an den einzelnen Kunden-Berater-Beziehungen liegt, wenn es mal tatsächlich nicht funktioniert, anstatt immer gleich an der ganzen Bank.
VG
Robert
Ergebnis 1 bis 20 von 96
Thema: Bank wechseln?
Baum-Darstellung
-
05.01.2020, 13:24 #20ehemaliges mitgliedGast