Wie immer und überall gibt es natürlich Ausnahmen und Einzelfälle.
Sicher gibt es auch Kollegen, die sich selbst als arme Socken sehen. Ich vermute, dass das dann jedoch eher daran liegt, wenn man seinen Job nicht gerne macht. Dann empfindet man schnell Last und Druck. Vertrieb ist zugegeben nicht jedermanns Sache und dann sollte man sich doch eher nach einer anderen Tätigkeit umsehen, bevor man sich und seine Kunden zunehmend unglücklich macht.
Wer als Banker gerne jeden Tag die Herausforderung annimmt, die Kundenbedürfnisse und die Interessen der Bank in Einklang zu bringen, der spürt hier keinen besonderen Druck.
Selbst freue ich mich jedenfalls immer zusammen mit meinen Kunden über gemeinsame Erfolge. Zu einer soliden und konstanten Geschäftsbeziehung gehört aber auch, dass man die einen oder anderen nicht so guten Zeiten genauso zusammen „durchsteht“. Das bringt dann auch den nachhaltigen Erfolg und den Spaß an der Arbeit.
VG
Robert
Ergebnis 1 bis 20 von 96
Thema: Bank wechseln?
Baum-Darstellung
-
05.01.2020, 12:57 #19ehemaliges mitgliedGast