Sicher ist das alles eine Frage des Typs und der persönlichen Anforderungen. In meinem Leben hat die Hamburger Sparkasse einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Obwohl die Berater mehrfach gewechselt haben, war jeder einzelne klasse und kooperativ. Mal eben umfinanzieren, mal eben eine nicht vereinbarte Tilgung leisten - kein Problem, alles kann angesprochen und vieles realisiert werden. Der Anlagenberater hat Ahnung und ein gutes Gespür. Zu keinem Zeitpunkt hat man versucht mir ETFs auszureden, hat für mich Konkurrenz-Produkte ins Depot gepackt und hat mir nie hauseigene Produkte aufgedrängt.
Das Beste war einmal in Österreich als die Kredit- und EC-Karten plötzlich nicht mehr gingen, da genügte ein Anruf bei der Sparkasse und uns wurde prompt per Sofort-Transfer Geld an eine Bank im Skigebiet überwiesen, damit wir unser Hotel bezahlen und abreisen konnten.
Natürlich mache ich Überweisungen und das tägliche Zeug per Internet, dafür bräuchte ich die Haspa nicht. Wenn ich mal eine größere Überweisung machen muss, genügt ein Anruf bei meinem Kundenberater. Auch darauf möchte ich nicht verzichten.
Ergebnis 1 bis 20 von 96
Thema: Bank wechseln?
Baum-Darstellung
-
04.01.2020, 15:17 #11Grüße aus Hamburg