Hallo liebe Forumsmitglieder,
seit Samstag bin ich nach langem, langem Warten nun endlich auch stolzer Besitzer einer Rolex Submariner Date.
Leider ist mir gerade beim Blick auf die Garantiekarte aufgefallen, dass der Konzi sich beim Ausfüllen verschrieben hat: statt dem 28.12.2019 steht hier nun 28.12.2018!!!
Das ärgert mich gerade total! Wie würdet ihr hiermit umgehen bzw. was kann man da machen?
Schon mal vorab einen guten Rutsch euch allen und Danke für eure Antworten!
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Hybrid-Darstellung
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29.12.2019, 14:13 #1
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Problem mit Rolex-Garantiekarte
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29.12.2019, 14:18 #2
Hinfahren und korrigieren lassen?
Entscheidend ist nicht das geschriebene Datum auf der Karte sondern wann die Karte aktiviert wurde.Gruß, Florian
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29.12.2019, 14:20 #3
Mich würde es nicht stören, ....Garantiestart ist eh die elektronische Aktivierung der Garantiekarte.
Eine Korrektur kann ich mir nicht vorstellen ohne das es vermurkst aussieht.Geändert von lombax (29.12.2019 um 14:23 Uhr)
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29.12.2019, 14:20 #4
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Ich würde auf der Karte nichts verändern lassen, die müssten ja dann das Datum bzw das Jahr durchstreichen das sieht nicht gut aus.
Du hast ja noch eine Rechnung dazu bekommen da steht ja das korrekte Verkaufsdatum und das gilt.
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29.12.2019, 14:21 #5
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...ruhig bleiben und ändern lassen, er wird sich sicher dran erinnern, dass Du gestern und nicht letztes Jahr bei ihm warst...
Ebenfalls einen guten Rutsch und herzlich Willkommen hier.
Grüßle Dietmar
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29.12.2019, 14:22 #6
Und für dieses Problem hast Du Dich sicherheitshalber schonmal eine Woche vorher angemeldet?
Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
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29.12.2019, 14:34 #7
Und für diesen äußerst sinnvollen Beitrag hast du extra deine Tastatur bemüht? Oder übersehe ich hier etwas
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29.12.2019, 16:29 #8
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29.12.2019, 14:34 #9
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Hallo Nico, das mit 2018 & 2019 scheint mich jetzt echt zu verfolgen!
Angemeldet bin ich seit 2018...also 1 Jahr (!) und 1 Woche. Bisher war ich eher passiver Nutzer bzw. habe das Forum auch für meine Kaufentscheidung genutzt.
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29.12.2019, 16:38 #10
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29.12.2019, 14:38 #11
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Themenstarter
Gonzo & Feuerzunge: wie würdet ihr das denn ändern lassen. Das Datum ist ja mit nicht-löslichem Stift beschrieben. Eine neue Garantiekarte wird wohl nicht möglich sein, oder?
Wenn das nicht geht, könnte der Konzi ggf. noch etwas aus dem Rolex-Händlersystem ausdrucken wo auch ersichtlich wird wann die Freischaltung war?
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29.12.2019, 14:46 #12ehemaliges mitgliedGast
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29.12.2019, 14:42 #13
Ich würde den Konzi einfach fragen ... ich gehe auch davon aus, dass wenn die Garantie elektronisch aktiviert wurde, dann wird das auch bei anderen Konzis zur Garantieprüfung abrufbar sein oder nicht?
Aber: Der die das, wieso weshalb warum ....
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29.12.2019, 14:43 #14
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Da könnte ja jeder das Datum auf der Garantiekarte durchstreichen und durch einen neueres Jahr ersetzen.
Maßgeblich ist hier die Rechnung, sollte in den nächsten fünf Jahren was mit der Uhr sein wird es wohl kein Problem sein mit der Händlerrechnung seine Ansprüche durchsetzen zu können.
Auf gar keinen Fall würde ich auf der Karte irgendwas ändern lassen das sieht dann richtig verpfuscht aus.
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29.12.2019, 14:43 #15
Soll er hald durchstreichen und daneben schreiben. Ist doch absolut wurscht wie das aussieht. Trägst du die Uhr oder die Karte?
Oder gehts hier im Hinterkopf schon wieder um einen möglichen Verkauf?...Gruß, Florian
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29.12.2019, 14:47 #16
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29.12.2019, 15:24 #17
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Der Plan ist schon, dass die Submariner mich noch lange begleitet aber ganz genau einschätzen kann man ja erst nach längerem Tragen ob es wirklich so richtig passt und wie wohl man sich fühlt. Der Wiederverkaufswert ist mir schon nicht komplett unwichtig, wer weiß schließlich was die Zukunft so bringt.
So wie ich das sehe schwanken die antworten hier von korrigieren lassen, nichts machen oder Karte austauschen lassen...ob letzteres wirklich geht frage ich mich auch bzw. eben was ich am sinnvollsten mache wenn das nicht geht
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29.12.2019, 14:47 #18
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29.12.2019, 14:57 #19
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29.12.2019, 14:57 #20ehemaliges mitgliedGast
Nix mit durchstreichen. Tauschen lassen, ist kein Problem.
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