Frohes Fest miteinander!
Kann mir jemand kurz auf die Sprünge helfen?
Bin gerade dabei gedanklich sämtliche Rolex Modelllinien zusammenzutragen, die jemals von Rolex in Stahl produziert wurden.
Dabei geht es mir nicht um Modelle, die in Design-Details oder im Uhrwerk abweichen (z.B. GMT-Master und GMT-Master II oder Sub MK2 und Sub MK3), sondern wirklich nur um eine "grobe" Unterteilung der Modelle.
Also z.B. unterscheide ich eine Explorer von einer Explorer II weil die nunmal komplett unterschiedlich sind, aber keine GMT von einer GMT II oder eine Datejust 36 von einer Datejust II oder Datejust 41.
Je nachdem wie ich zähle, komme ich so im Moment auf 15 verschiedene "grobe" Modelllinien, die es in Stahl gab oder gibt.
Meine Liste geht im Augenblick so:
1) Air-King
2) Daytona
3) Datejust
4) Explorer
5) Explorer II
6) GMT-Master
7) Milgauss
8) Oyster Perpetual
9) Sea-Dweller 40 / 43 etc.
10) Sea-Dweller Deepsea
11) Sky-Dweller
12) Submariner
13) Yacht-Master
14) Yacht-Master II
Im Moment wird nicht hergestellt:
15) Turn-O-Graph
Ich habe irgendwo mal in nem Rolex Buch eine Stahl Day-Date gesehen, aber das war wohl kein verkäufliches Modell sondern irgendeine Sonderanfertigung also kommt es nicht auf die Liste.
Was fehlt noch?
Vielen Dank euch!
Ergebnis 1 bis 20 von 40
Baum-Darstellung
-
24.12.2019, 11:41 #1
Alle Rolex Modelllinien in Stahl