Kann wohl auch jeder verstehen.
Ergebnis 81 bis 100 von 113
-
13.12.2019, 09:19 #81
Danke, aber ich würde keine verbindliche Aussage per PN geben und nach diesem Thread erst recht nicht mehr.
Gruß, Peter
-
13.12.2019, 09:23 #82Gruß, Florian
-
13.12.2019, 12:55 #83
Mein lieber Andreas,
habe mir das Ganze soeben noch einmal angesehen. Und da Du mich hier so schön öffentlich angehst, nehme ich mir jetzt einfach mal heraus, ebenso öffentlich zu antworten.
Du hattest mir tatsächlich am 4.12. eine PN geschrieben. Darin hattest Du mich darüber informiert, dass Du eine in Deinen Augen Spam Nachricht von einem User namens nupel bekommen hättest. Du hast mich allerdings in keiner Form darüber informiert, worum es in dieser Nachricht ging. Stattdessen endetest Du mit den Worten "Nur zur Info". Das klang für mich nicht so, als wäre Dir die Sache jetzt sonderlich wichtig.
Wie ich das eigentlich immer mache, checke ich darauf einen Account, ob Anmeldedaten etc. auf mich plausibel wirken. Da mir im Falle von nupel nichts weiter Verdächtiges auffiel und auch Du Dich dahingehend nicht weiter meldetest, schien mir die Sache soweit erledigt.
Hier das Ganze jetzt so dastehen zu lassen, wie Du das nun tust, finde ich gelinde gesagt eine ziemliche Unverschämtheit. Zumal Du weißt, dass ich Dir in der Vergangenheit auf jede noch so lapidare Frage zeitnah geantwortet und Dir geholfen habe. Von daher, mein lieber Andreas, denke ich, dass es tatsächlich besser wäre, Deinen Worten nun Taten folgen zu lassen und "hier raus zu sein".
So. Sorry für die vielleicht ungewohnte Emotionalität, aber manchmal platzt auch mir die Hutschnur.
Nun zum eigentlichen Thema. Was ist passiert? Für genaue Details müssen wir die Logfiles der letzten Tage auswerten, das sind ziemlich große Datenmengen und das wird eine Weile dauern.
Naheliegend jedenfalls ist, dass jemand sich hier im Forum zwei Accounts gesucht hat, die mit entsprechend leichten Passwörtern "gesichert" waren und damit sein Spielchen getrieben hat. Möglich aber auch, dass, wie unser User departet hier schon schrieb, entsprechende Daten aus anderen, großen Hacks erworben und dann hier auf gut Glück einfach ausprobiert wurden.
Mit dem Geschädigten sind wir jedenfalls bereits in Kontakt und versuchen, ihm soweit zu helfen, wie uns das möglich und rechtlich erlaubt ist.
Was könnt Ihr tun? Verwendet bitte keine einfach zu knackenden Passwörter und verwendet Passwörter, die Ihr NUR hier und nirgendwo anders verwendet. Diese von Zeit zu Zeit zu wechseln ist sicher auch nicht verkehrt und vielleicht wäre heute dann auch mal wieder eine passende Gelegenheit dafür.
Was können wir tun? Wir können Userkonten, die schon eine längere Zeit nicht mehr eingeloggt waren, neue, stärkere Passwörter schicken, sodass die Gefahr, dass diese Accounts "gekapert" werden, geringer wird.
Und wir können im Sales Corner wieder auf moderierte Angebote umstellen, sprich dass ein Angebot erst dann sichtbar wird, wenn auch die Gebühr dafür eingegangen ist. Auch das gibt keine 100%ige Sicherheit, zumindest aber wäre das erstmal eine weitere Hürde, die ein Unredlicher zu nehmen hätte. Aber - da würden wir zuvor ganz gerne Eure Meinung zu einholen und dazu wird es demnächst einen eigenen Thread geben.
Ansonsten bleibt die Bitte, immer eine gewisse Portion Vorsicht an den Tag zu legen, egal, ob man nun mit neuen oder alterwürdigen Membern dealt.Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
13.12.2019, 13:29 #84
habe mir den ganzen thread nun durchgelesen und bin echt sprachlos, mit welchen Tricks ******** auch hier einfallen und Schaden anrichten. Bisher wägte ich mich hier wenigstens einigermaßen in Sicherheit aber ich muss feststellen, dass, wie Percy sagt: "immer eine gewisse Portion Vorsicht an den Tag zu legen" sind.
Gruß Hans
-
13.12.2019, 14:36 #85
Siehe SC.
2 Angebote, Mitglied seit 2006 und keinen Beitrag außer die Angebote..
-
13.12.2019, 14:52 #86
Was ist daran wieder verwerflich?
Er zahlt schließlich dafür und somit ist er diesem Forum nützlicher wie dieses posting von dir...
-
13.12.2019, 15:37 #87
Und selbst wenn er zahlt, wer sagt dass es kein Betrug ist?? PayPal-Konto scheint auch schnell unter falschen Namen eröffnet zu sein. Ich bin jedenfalls sehr wachsam was sowas betrifft.
Gruß,
Dominik
-
13.12.2019, 15:43 #88
Evtl wine Mindestanzahl an Postings um Verkaufen zu dürfen? 100?
instagram vintage_georgex
Die Kunst im Leben ist es nicht Recht zu bekommen sondern richtig zu liegen.
-
13.12.2019, 15:46 #89
-
13.12.2019, 15:53 #90
1.000 Postings und 2 verpflichtende DoT-Teilnahmen (mit Helldriver).
Gruß
Oliver
Ein Fußpilz hätte auch gereicht!
-
13.12.2019, 15:57 #91
Themenstarter
Of course, it may be like that, since we got references to our conversation, it's been 10 hours. it is known that nobody is sitting on the forum 24h / day but it was possible to intercept this message. two were two talk days so the probability of interception is even higher.
I am not accusing anyone without evidence of a request, this is an interesting case someone had to try very hard. break into Dutch clock break into Paia. creating a fake courier service because it was the same. who sent the code to sit, etc. (at this point I noticed that it was a scam)
As for the pictures, I asked for an additional watch in this picture on a piece of paper with mywhat I wrote about, and 3:15
As I wrote in the first post, I do not accuse anyone or blame because I sent the money and I am aware of that.
after getting a reference, I found paia on the forum, he is a known, liked and respected user, so why should I not trust him. he also has a premium account, i.e. someone who is higher or someone has his or her data because he was selling something and the premium option is also payable if I'm not mistaken.
thanks for understanding
someone mentioned here that I should be careful because it was not active for a long time "Dutch clock" you are right but displaying the sales topic was active so the message about the last display was displayed. In addition, there are a lot of people who only read and do not want to write. But that these are my hard earned and put aside, life savings on the watch of dreams. I wanted to check that too. I wrote to the moderator Nico if he could, as far as possible and want to check the seller, whether by accident it is not a stolen account (I am not stupid, it also gave me peace of mind) of course the moderator has no such obligation (I do not accuse anyone for clarity) he wrote back that they have no such information but personally wouldn't. getting a confirmed reference from a known user, having a picture of the watch with my time and email on the card, plus I thought that he had bought an advertisement, that is some of his data here, I was tempted to buy.Geändert von nupel (13.12.2019 um 16:03 Uhr)
-
13.12.2019, 16:04 #92
Was zeigt die Uhr denn an? Viertel nach 10 vor 3? Oder ich habe einen Knick in der Optik.
Gruß Michael
-
13.12.2019, 16:07 #93
Stimmt. Sehr schlecht gesetzte Zeiger...
Gruß
Oliver
Ein Fußpilz hätte auch gereicht!
-
13.12.2019, 16:13 #94
Yöö,nee, aaäääh, richtig, gutes Auge.
Die Zeigerstellung ist komisch.Beste Grüsse, Olli
-
13.12.2019, 18:20 #95
Sieht, beim ranzoomen, wie geshoppt aus...
-
13.12.2019, 18:27 #96
Interessant wäre trotzdem eine Auflösung des ganzen.
Mit deutschem Gericht drohen oder jemanden als Lügner zu beschimpfen bringt doch auch niemanden weiter. Fakt ist: Wenn mein Account gehackt wurde und ich dubiose Nachrichten auf Instagram oder im Forum bekomme bin ich interessiert an einer Auflösung bzw. hab Sorge zu tragen wie ich mit meinen Passwörtern und Daten umgehe. Da denke ich jetzt nicht, dass sich jemand sowas ausdenkt!!!
paia99 nicht persönlich nehmen, aber dein Verhalten nach einem Admin zu rufen und sofortiger Löschung von irgendwelchen 0 Beiträgen Usern finde ich nicht gerade behelfend. Jeder hat mal mit 0 angefangen. Und ich würde mir wirklich Gedanken mit dem Umgang deiner Daten machen. Selbst Name und Büroanschrift zu posten find ich nicht professionell. Ich hoffe dein Arbeitgeber weiß davon nichts. Besonders als Rechtsanwalt sollte man das eigentlich beherrschen damit umzugehen. Eine lächerliche Angelegenheit finde ich das überhaupt nicht. Es hat jemand Geld verloren und das über deinen Account anscheinend.
So bin jetzt auch raus.Geändert von NOmBre (13.12.2019 um 18:32 Uhr)
Gruß,
Dominik
-
13.12.2019, 19:32 #97
-
13.12.2019, 19:33 #98
Themenstarter
what suspicious messages on instagram. I pasted a screenshot. it was a request for help because I still thought he had his data.
-
13.12.2019, 19:45 #99
Themenstarter
WHAT? I think the numbers change for me
what 12, 10 or other numbers? there is 3:15 and 30 seconds. do you have another picture?
-
13.12.2019, 20:12 #100
Zwar nur auf die Schnelle und mit Datumsfenster, aber man sollte den Unterschied erkennen
4787B022-D5A0-41B7-AF7D-DE1991EACA08.jpgGeändert von awi2911 (13.12.2019 um 20:13 Uhr)