Ergebnis 41 bis 60 von 269

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Comex

718 Cayman GT4 - take these golden wheels, and learn to fly again ;)

Aufgrund der vielen Nachfragen stelle ich hier gern meine Er-fahr-ungen mit meinem neuen 718 Cayman GT4 zur Verfügung.

Starten möchte ich damit, wie ich überhaupt zu dem Auto gekommen bin.

Ich hatte ja erst seit 12 Monaten ca. einen 997 GTS und war auch wirklich happy damit. Hab aber immer, auch bedingt durch die altern 911er von meinem Dad und meiner Jugend, mit klassischen 911ern geliebäugelt. Ich mag einfach die Handschaltung, das fahrerorientierte Erlebnis usw.

Leider (danke nochmal an volvic) passe ich einfach nich in einen 993 und auch im 964 ist das Sitzen eher suboptimal (im Cabrio geht es grade noch so).

Also war das Thema trotz aller Schönheit gedanklich irgendwie erledigt.

Ich hatte etwas Geld gespart und so kam der Gedanke auf, hey, ich krieg es evtl hin, mir n 991.1 GT3 zu kaufen. Also 997 GTS schnell verkauft (quasi umsonst gefahren 12 Monate) Autos angeguckt, schon davorgestanden aber einfach kein sauberes Auto gefunden für mein Budget.

Also alles wieder auf 0 und erstmal gar kein Porsche mehr. Ist auch irgendwie *****.

Dann kam der 992 raus und ich so, geil, Fahrleistungen abartig, bissi noch warten und dann als jungen Gebrauchten. Also alles klar mit dem Nachfolger, bis dann mein Kollege hier im Office ne Probefahrt im 981 GT4 anbot.

Ich war direkt verliebt Sauger, handgeschaltet, modern verpackt...ich hatte die Synthese aus alten 911ern und modernen Autos in denen auch ich sitzen kann gefunden.

Also kaufen. Aber moment mal, just in dem Moment kam die Info von Porsche dass der neue 718 GT4 auch mit Sauger kommt.

Hm…96k Grundpreis…mal durchkonfigurieren, ok passt. Aber krieg ich einen?

Bei Porsche Düsseldorf reingelatscht, Hr W. angesprochen und den Deal mit Lieferdatum 06/20 unterschrieben, mit der festen Zusage, er tut was er kann.

2 Tage später kam die Info dass ich den ersten 718 GT4 vom PZ Verbund bekomme und Lieferdatum 11/19 ist.

Letzte Woche Do war es dann auch soweit und trotz meiner gewagten Konfi mit den „golden wheels“ war ich sofort hin und weg, „alles richtig gemacht“.

Die ersten Fahreindrücke beim Einfahren:

Grundgütiger ist das Ding steif, das sind original zwei Fahrwerkseinstellungen: „sehr hart“ und „noch viel härter“ im PASM, kein Vergleich zu 991S oder 997 GTS.

Der Motor ist ein Gedicht, absolut „torquey“, da kommt echt selten das Gefühl auf, dass Du einen Sauger hast, trotz bisher nur halber „Einfahrdrehzahlen“ kann man schon erahnen, was jenseits von 4000 los sein wird.

Dazu diese Gasannahme, das ist eben immernoch ein Unterschied zu Turbo Motoren, kannst Du einfach nicht wegdiskutieren.

Lenkung und Bremsen einfach nur sensationell. Hatte ich aber auch nicht anders erwartet.

Innenraum usw ist porschetypisch top, da muss ich glaube ich nicht viel zu sagen, Clubsportpaket und Bucket Seats sind für mich ein Muss gewesen in so einem Auto.

Ach ja, OPF und Sound...mir gefällt der Sound super, kein übertriebenes Geknalle, Boxer-typisches Sägen, alles gut! Freu mich auf die 8000 U/min

Jetzt aktuell ist er im Detailing (XPEL Frontpaket plus Keramikversieglung) und danach auch schon fast eingefahren.

Berichte vom Ausdrehen folgen je nach Wetterlage

1.jpg

2.jpg

Bis dahin!

Florian
    Geändert von Fluzzwupp (21.11.2019 um 10:11 Uhr)
    Viele Grüße, Florian!