liebe gemeinde,

stets gute erfahrungen mit diversen anfragen, sowohl gerne gegeben, als auch angefragt.
meine frau und ich haben entschieden uns den neuen porsche 911/992 zu kaufen.
am samstag haben wir eine probefahrt gemacht und sind so ziemlich überzeugt, dass das das richtige nun ist ;-)
nächste woche möchten wir bestellen, gemäß händler wäre er dann im Februar da.

es soll der kleine 11er werden (ohne S) aber mit allrad, da wir auch im winter fahren möchten, obwohl es nur das drittfahrzeug sein wird. ich fahre mit meinem firmenwagen und meine frau mit ihrem golf cabrio. bliebe der 11er für urlaube oder wenn wir einfach lust dazu haben. wir werden somit deutlich unter 10' km pro jahr fahren, vermutlich eher 6' km. wir werden bar bezahlen.

der grund meines aufrufes hier hat 2 gründe.

1. ich versuche nun im internet kfz. versicherungen zu finden, die mir den 11er mit vollkasko versichern, werde aber nicht fündig. grrr. wer hat hier einen tipp für mich?

2. wir kaufen den 11er natürlich nur für uns und nicht für den potentiellen käufer unseres gebrauchten 11ers in z.b. 5 jahren, aber ist die hier abgebildete konfiguration sinnvoll oder fehlt hier etwas für die experten? insbesondere treibt mich die frage um, ob ich nicht doch den S bestellen sollte, ich aber gern die 15,5 k€ sparen möchte.

911 carrera 4 (in rot) 112509
anklappbare spiegel 339,15
spoartabgas 2606,1
liftsystem 2415,7
abblendspiegel 547,4
parkassistent 654,5
abstandsregeltempomat 1701,7
licht design 476
sitzheizung 487,9

über anregungen und tipps wäre ich dankbar.

lg martin