Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 133

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von WUM Beitrag anzeigen
    meine Herren... wir reden hier über Uhren, es werden keine Kleinkinder ertränkt

Gruss

Wum
    Bester Post seit langem

Ich muss hier immer öfter den Kopf schütteln ..
    ggf. liegt es ja auch einfach am Alter

Deepsea
    🤣... Uhr genau so wichtig

Die arme GMT

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    die armen Uhren.... :-)

Mil-Sub
    Unbegreiflich sowas. Jedes Kind lernt schon, dass Austern in der Sahara wohnen - und nur zur Trockenzeit 🙈

Yacht-Master Avatar von Spongehead
    Genau das ist ja der entscheidende Punkt:
    Ein billiger Hoteltresor mit via Google ermittelbarem Mastercode oder das Schwimmbadschließfach sind einfach keine Alternative.
    Also kommt alles mit ins Wasser, was für Alltagstauglichkeit entsprechend gewartet wurde.
    Viele Grüße,

Daniel

Mil-Sub
    War gerade in der Mittagspause mit der DJ 41 knapp 2.000 m schwimmen. #Nervenkitzel

PREMIUM MEMBER Avatar von Daniel200
    Du Draufgänger

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    There is no Exit, Sir.

Hallo liebe Uhrengemeinde,
    Ich bin sehr stolz auf mich, denn nachdem ich diesen Thread gelesen habe, war ich mit meiner 6 Monate alten
    SD43 im Pool. Meine 2 Jahre alte Sub war noch nie, kommt aber als nächste dran.
    Schon komisch was wir , speziell ich für ein Geschiss haben unseren „Heiligtümern „ Gefahren auszusetzen.

Eigentlich bin ich gar nicht zimperlich, zwei Rennmotorräder die letzten Jahre und auch mich selber
    Mehrmals durch sportliche Aktivitäten (13 Operationen) zerstört.

Aber wehe es geht um die Uhren

Schönes Wochenende allerseits

Air-King Avatar von Tom696
    Ihr Lappen

schöne Bilder !!!!!
    Geändert von Tom696 (19.07.2020 um 11:37 Uhr)

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Da hat jemand meinen alten Beitrag ausgegraben.. 😉

Hallo mtcosmic, der kam sofort über die Suchfunktion und war für mich am interessantesten.
    Danke für die Vorarbeit.

Schönen Sonntag noch
    Ede

Date
    Wir fahren später an die Adria ans Meer und haben uns entschieden unsere Uhren anzulassen. Um meine Deepsea mache ich mir beim Schwimmen im Pool oder Meer keine Sorgen 😂. Meine Frau hat eine Datejust 36 (2019 gekauft). Das sollte auch kein Problem sein oder? Mich wundert es halt nur das die Krone der DJ beim zudrehen an einem Punkt dann direkt zu ist und nicht weiter geht. Bei der DSSD merkt man irgendwann einen Widerstand und es wird immer schwerer sie zuzudrehen. Wahrscheinlich wegen dem Dichtungsgummi. Bei der Datejust ist das komischerweise nicht so. Sorry die blöde Frage, aber das ist normal oder? 😂
    Geändert von HansGruber (20.07.2020 um 07:12 Uhr)

Explorer
    Off-Topic:
    Lasst die Uhren im Urlaub lieber im Bankschließfach. Einem guten Bekannten wurde gerade am Wochenende auf Ibiza seine Rolex entwendet, und er ist bei weitem nicht der Einzige, den ich mit so einer Geschichte kenne.

Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Zitat Zitat von HansGruber Beitrag anzeigen
    Wir fahren später an die Adria ans Meer und haben uns entschieden unsere Uhren anzulassen. Um meine Deepsea mache ich mir beim Schwimmen im Pool oder Meer keine Sorgen ��. Meine Frau hat eine Datejust 36 (2019 gekauft). Das sollte auch kein Problem sein oder? Mich wundert es halt nur das die Krone der DJ beim zudrehen an einem Punkt dann direkt zu ist und nicht weiter geht. Bei der DSSD merkt man irgendwann einen Widerstand und es wird immer schwerer sie zuzudrehen. Wahrscheinlich wegen dem Dichtungsgummi. Bei der Datejust ist das komischerweise nicht so. Sorry die blöde Frage, aber das ist normal oder? ��
    Um mal wieder zu Deiner Frage zu kommen:

Die DJ 36, BJ '19 ist ebenfalls wasserdicht, d.h. Deine Frau kann sie bedenkenlos zum Schwimmen und Schnorcheln benutzen, sie kann mit der DJ auch ins Wasser springen.

Deine Dipsy hat eine Triplock-Aufzugskrone, sie hat im Tubus also noch zwei zusätzliche Dichtungen, Deine Frau hat eine Twinlock-Aufzugskrone, also im Tubus "nur" eine Dichtung, woraus auch die Widerstände resultieren.
    Beste Grüße, Dirk

PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Einfache Lösung: Urlaubsuhr

28943A0B-611B-475B-9DAC-31FE2BE39C5E.jpg
    Viele Grüße,

Jonathan

Explorer
    Also ich war mit meiner 116710 schon in diversen Pools, im Meer noch nicht. Weil wenn weg, dann weg . ABER ich spüle die ständig unter fließendem Wasser ab, gerne auch komplett mit Seife eingeschäumt. Sorgen habe ich mir darüber bisher nicht gemacht... Wie bekommt ihr eure Uhren denn nach dem Grillen/Braten o.ä. wieder sauber wenn da so schön die Fettspritzer drauf sind? Oder wenn man mal so richtig ins schwitzen kommt?

Im Urlaub trage ich eine 20€ Casio Digitaluhr, die maximal mit "Water Resistant" angegeben ist. Eigentlich als überhaupt nicht so richtig wasserdicht. Die war schon zig Mal in Pool und Meer und läuft und läuft und läuft. Und die hat sogar noch Drücker...

Lt. Rolex ist doch jede Oyster mindestens 100m wasserdicht, was soll passieren?

Mil-Sub
    Da passiert garnix