Seite 10 von 18 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 355
    Air-King
    Ich wurde schon desöfteren auf meine Uhren angesprochen, und habe auch bereits das ein oder andere Mal jemanden angesprochen.
    Bisher jedoch nur von Geschäftspartnern/Kunden oder engerer Freundes/-Bekanntenkreis.

Zu 99% positive, freundliche Gespräche. Im Freundeskreis gibt es hier und da mal welche, die nicht verstehen dass man mehr als 200€ für ne Uhr ausgibt.
    Aber jedem das seine...

Gesperrter User
    Wenn diese Dinge denn schön wären und nicht nur plakativ.

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Zitat Zitat von datograph Beitrag anzeigen
    Wenn diese Dinge denn schön wären und nicht nur plakativ.
    Mei, die älteren Semester können ja ihre Lange tragen. So ist für jeden was dabei.
    Mantel iz da.

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von julis Beitrag anzeigen
    ... "Wenn Sie Ihre Ausbildung beenden und hart arbeiten, können Sie sich Ihren Traum einer Rolex sicher auch erfüllen!" ...
    Wenn Sie Ihre Ausbildung beenden und hart arbeiten, kann ich mir bald die zweite Rolex kaufen!"
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Freccione Avatar von orphie
    Zitat Zitat von AndreasS Beitrag anzeigen
    Das kommt von den Rappern, die aktuell erfolgreich sind. Durch YouTube wird das ganze noch ein wenig gepusht.

Finde das nicht schlimm, ist doch cool, wenn sich auch junge Leute für schöne Dinge interessieren.
    Aber die Jugend definiert sich sehr stark darüber. Hab letztens eine Diskussion zwischen einem 9(!!) Jährigen und seinen Eltern mitbekommen wegen einem Iphone, das er unbedingt braucht um in der Schule nicht als Außenseiter zu gelten
    Ich finde das mehr als bedenklich!
    liebe Grüße
    Alex

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Wenn Sie Ihre Ausbildung beenden und hart arbeiten, kann ich mir bald die zweite Rolex kaufen!"
    Ja sehe ich auch so, nur weil man seine Ausbildung abschließt, heisst das nicht das man ne Roly kriegt.
    Bin selber in der Ausbildung besitze eine 126333 und bin auf dem Weg zu meiner ersten RO.

LG Lenny

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Das gab es doch auch schon immer. Früher waren es halt irgendwelche Klamotten oder das neue Nokia, das man haben musste.

Von den Kids kann man halt nicht erwarten, dass sie über sowas stehen.
    Mantel iz da.

war früher sicher ähnlich. Aber da gings nicht um Gucci, LV, Rolex, und andere Luxuslabels für zig 1000 Euro...
    Apple ist hier eh vergleichsweise harmlos...
    liebe Grüße
    Alex

Freccione Avatar von Gotti
    Ja, nur kaufen die Kids zu 99% die Fakesachen, weil sie sich die Originale nicht im Ansatz leisten können, was im Alter zwischen 14 und 20 ja auch völlig normal ist.
    Man muss sich bei YouTube nur mal kurz die „Wie viel ist dein Outfit wert“ Videos anschauen und merkt was Phase ist. Da ist vielleicht der Sneaker für 200 Euro noch echt aber das war es dann auch. Die haben angeblich Outfits für 30k aufwärts an. Vollgold DD, Gucci Bag, Balenciaga Pullover usw. usw.

sag das nicht...musst dir nur mal die Autos der Fahranfänger ansehen. Wo ich noch mit Omas 20 Jahre alten Mitsubishi herumgedüst bin, kaufen die jungen Erwachsenen heute auf Pump BMW, Mercedes, Audi etc...

Eine Bankangestellte hat mir mal gesagt dass ich es nicht wissen will, wieviele Azubis in ihren jungen Jahren schon hochverschuldet sind weil sie sich Luxusartikel kaufen.
    liebe Grüße
    Alex

Freccione Avatar von Gotti
    In gewissem Rahmen ja, aber nicht Klamotten für 5k mit 16 Jahren ...
    dazu eine Rolex für 10k ...
    Manchmal gehen sie in den Videos nah ran, da erkennt man recht schnell die Fake Uhr ... mit den Klamotten kenne ich mich nicht so aus

Freccione Avatar von Kabelkasper
    Wenn meine Tochter sich mit solchen Dingen verschuldet, habe ich als Vater versagt. Ich habe keinen Luxus geschenkt bekommen und muss mir meine Sachen erarbeiten. Das vermittle Ich auch meiner Tochter. Wenn sie z.b. ein Handy braucht, bekommt sie zur Not mein altes und ich kauf mir was neues.

Egal. Driftet schon wieder ab. Ich mag es eben nicht, wenn Kinder alles in den Arsch geblasen bekommen ohne was dafür getan zu haben.

Gesperrter User
    Zitat Zitat von orphie Beitrag anzeigen
    war früher sicher ähnlich. Aber da gings nicht um Gucci, LV, Rolex, und andere Luxuslabels für zig 1000 Euro...
    Apple ist hier eh vergleichsweise harmlos...

Vor 25 Jahren als ich Jungendlicher war ging es um "Iceberg" Pullover für um die 1000 DM und wenns Geld nicht gereicht hat zur Not auch "Best Company".

Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Zitat Zitat von Andro Beitrag anzeigen
    Vor 25 Jahren als ich Jungendlicher war ging es um "Iceberg" Pullover für um die 1000 DM und wenns Geld nicht gereicht hat zur Not auch "Best Company".

genauso ist es, ich hab mir auch Mitte der 1980iger Jahre Giorgio Armani, Iceberg und Toni Gard gekauft weil alle cool sein wollten als Jugendlicher, da ging meine ganze Kohle für drauf ... das ist doch heute bei den Kids genau das gleiche.
    Viele Grüße Thomas

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von AndreasS Beitrag anzeigen
    Das kommt von den Rappern, die aktuell erfolgreich sind. Durch YouTube wird das ganze noch ein wenig gepusht.

Finde das nicht schlimm, ist doch cool, wenn sich auch junge Leute für schöne Dinge interessieren.
    Finde ich auch, war bei uns damals nicht anders. Ich war als Jugendlicher in den frühen 80er Jahren im Sommer fast jeden Tag im Krapfenwaldbad (beliebtes Freibad in Wien) und da gab es Rolex ohne Ende zu sehen...

lg
    Geraldo

Date
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Gotti Beitrag anzeigen
    Man muss sich bei YouTube nur mal kurz die „Wie viel ist dein Outfit wert“ Videos anschauen und merkt was Phase ist.
    Gerade diese Videos versauen die Jugend unheimlich. Da geht es nur um die besten Klamotten und um so teurer desto besser. Hauptsache überall stehen ganz fett irgendwelche Marken Logos drauf. Ich arbeite an einer Schule, und trage dort auch oft meine Uhr. Es ist total krass wenn mich kleine 6. oder 7. Klässler ansprechen und fragen ob das eine echte Rolex ist. Dann überlege ich mir, hey die sind ja gerade mal elf oder zwölf Jahre alt, woher wissen die überhaupt was das ist? Was haben wir im Alter von zwölf Jahren mit solchen Sachen zu tun gehabt? Wahrscheinlich gar nichts. Ich muss zugeben es ist manchmal nervig, aber es ist weniger geworden. Ist wahrscheinlich dieser Gewöhnungseffekt der eintritt. Ich habe dann mal gefragt, woher die sich mit solchen Sachen auskennen? Dann meinten die, das es bei YouTube so „wie viel ist dein Outfit wert“ Videos gibt. Also diese ganzen Youtuber üben einen riesigen Einfluss aus wie ich gemerkt habe.

Yacht-Master
    In dem Alter, vor 25 Jahren knapp am Internet vorbei, wusste ich auch schon recht genau was eine Rolex ist.

Klamottentechnisch war es aber zumindest bei mir nicht ganz so krass da war bei Chevignon (die Daunenjacke mit der Ente) und Windsurfing Chiemsee das Ende erreicht, obwohl ich in München auf die Schule gegangen bin.

Date
    Themenstarter
    Zitat Zitat von MattR Beitrag anzeigen
    Klamottentechnisch war es aber zumindest bei mir nicht ganz so krass da war bei Chevignon (die Daunenjacke mit der Ente) und Windsurfing Chiemsee das Ende erreicht, obwohl ich in München auf die Schule gegangen bin.
    Stimmt Jacken von Chevignon waren damals der Bringer. Wir hatten auch ein Mädchen an der Schule, die hatte eine Lederjacke davon. Schon interessant, wie diese Jacken damals sehr populär waren, und auf einmal vom Markt verschwunden sind. Ich schätze mal irgendwann werden sie wiederkommen genauso wie heute Ellesse, Kappa oder Champion. Mein Tipp fürs nächste Jahr ist Sergio Tacchini 😜

PREMIUM MEMBER Avatar von Geierhorst
    Ich/Wir kannten Rolex aus der Auslage bei den Juwelieren in den benachbarten Großstädten! Da sind wir halbjährlich mal hingefahren um tolle Klamotten zu kaufen! Wenn ich ehrlich bin, fand ich Rolex damals zu „Gold“! Ich war eher Fan der Marken wie IWC, Lange, Omega! Rolex hatte immer so nen Bling Bling Image! (Zumindest dachte ich das!)! Aber worauf ich hinaus will... wir als 5. oder 6. Klässler kannten es auch. Und wenn wir wen gesehen hätten, der eine hat, dann hätten wir auch getuschelt!
    Aber niemals hätten wir uns die als Azubi gekauft! 10k € bzw 10k DM, was sie damals vielleicht gekostet hat, die waren wir alle niemals bereit auszugeben! Ich hab mir damals ne Blancpain für 6k gekauft, da haben mich schon alle für bekloppt gehalten!! Und ich hab mich jetzt nicht in schlechten Kreisen bewegt!
    Da hat sich heute sehr sehr viel verändert! Sei es durchs Internet als auch durchs Finanzieren! Schlimm ist das!