Seite 11 von 18 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 355
    Sea-Dweller
    Zitat Zitat von HansGruber Beitrag anzeigen
    Gerade diese Videos versauen die Jugend unheimlich. Da geht es nur um die besten Klamotten und um so teurer desto besser. Hauptsache überall stehen ganz fett irgendwelche Marken Logos drauf. Ich arbeite an einer Schule, und trage dort auch oft meine Uhr. Es ist total krass wenn mich kleine 6. oder 7. Klässler ansprechen und fragen ob das eine echte Rolex ist. Dann überlege ich mir, hey die sind ja gerade mal elf oder zwölf Jahre alt, woher wissen die überhaupt was das ist? Was haben wir im Alter von zwölf Jahren mit solchen Sachen zu tun gehabt? Wahrscheinlich gar nichts. Ich muss zugeben es ist manchmal nervig, aber es ist weniger geworden. Ist wahrscheinlich dieser Gewöhnungseffekt der eintritt. Ich habe dann mal gefragt, woher die sich mit solchen Sachen auskennen? Dann meinten die, das es bei YouTube so „wie viel ist dein Outfit wert“ Videos gibt. Also diese ganzen Youtuber üben einen riesigen Einfluss aus wie ich gemerkt habe.
    Wie gesagt, war in meiner Jugendzeit nicht anders, damals gab es kein Internet aber Marken waren immmer ein Thema. Wenn ich da an die Mods, Popper und Italo Römer denke, die haben sich einen regelrechten Markenkampf geliefert welche Gruppierung das teurste Outfit trug und Rolex war damals schon überall bekannt. Einer meiner HTL Kollegen trug oft eine Datejust von seinem Vater, der war der King.

lg
    Geraldo

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Wenn Sie Ihre Ausbildung beenden und hart arbeiten, kann ich mir bald die zweite Rolex kaufen!"
    Zitat Zitat von ZweiRolysProArm Beitrag anzeigen
    Ja sehe ich auch so, nur weil man seine Ausbildung abschließt, heisst das nicht das man ne Roly kriegt.
    Bin selber in der Ausbildung besitze eine 126333 und bin auf dem Weg zu meiner ersten RO.

LG Lenny
    Ich weiß nicht, was ihr mir damit sagen wollt? Es geht mir mit einer derartigen Aussage darum, den Jugendlichen zu verstehen zu geben, dass Arbeit und Bildung die Grundlage dafür ist, sich Wünsche erfüllen zu können. Die Jugendlichen orientieren sich an Vorbildern. Ein Mensch mit einer Rolex kann durchaus auch ein Vorbild sein, wenn eine solche Uhr ein wirklicher Traum ist.

Was soll ich den Menschen sonst sagen? Teure Uhren haben nichts mit Fleiß und Arbeit zu tun? Klauen, Kredit aufnehmen oder Fakes kaufen reicht?
    Liebe Grüße
    Julian

GMT-Master
    Das Thema beschäftigt die Menschheit seit über 10 Jahren hier im Forum

Darum trage ich überwiegend große AP in 44mm und noch größer. Wenn die jemand erkennt. Ärgern Sie sich noch mehr das so einer wie ich so eine Uhr trägt
    Geändert von Skytona (18.10.2019 um 11:59 Uhr)
    Grüße Alexander

Day-Date Avatar von lordbre
    Auf Rolex wurde ich bisher 2x angesprochen: an der Autowaschanlage von einen "Uhrensammler", der selber ein Blaken-Deepsea-Fake trug und ein weiteres mal von einem Küchenverkäufer, der selber eine GMT trug. Der hat dann im Angebot auf den Küchenpreis ungefähr den LP der 14060M draufgeschlagen...ratet mal, wo ich die Küche dann gekauft habe

Interessanterweise bin ich schon mehrmals auf meine Seiko angesprochen worden, liegt aber eher daran, dass da doch relativ viele damit rumlaufen.

In der Arbeit verzichte ich inzwischen auf markante (hochpreisige) Uhren, das ist aus mehreren Gründen besser so, habe ich befunden. Der "Kundenkontakt" ist einfach ungestörter, wenn da keine Statussymbole am Arm baumeln...
    Ich würge nicht, vor allem nicht nach zwei Maß
    Beste Grüße --- Markus

Gesperrter User
    Zitat Zitat von AndreasS Beitrag anzeigen
    Mei, die älteren Semester können ja ihre Lange tragen. So ist für jeden was dabei.
    Würde mich jetzt nicht dem älteren Semester zuordnen... und um Uhren ging es gar nicht.

Milgauss
    Wirklich angesprochen wurde ich bis jetzt nur von einer neidvollen Bekannten, die bei einer Grillparty die Schließe erkannt hat und dämlich fragte. Mit so einem vorwurfsvollen Unterton.

Ich selber wollte bei Edeka mal einen Herren auf seine 116618LB ansprechen, weil ich den Glanz des Goldes einfach mega finde. Meine Frau hat mich zurück gehalten. Sie meinte das wäääääre sooooo peinlich?

Letztes Jahr aufm Rollfeld nach Mallorca stand vor mir einer mit der Hulk. Er umarmte seine Frau und ich hatte vollen Blick drauf. Leider war es schattig, da die Sonne von vorne kam und ich eine Sonnenbrille auf hatte. Ich konnte das Grün nicht wirklich erkennen. Ich wollte diese Uhr aber unbedingt mal in echt sehen und schauen, wie das Grün tatsächlich wirkt.
    Im Frühjahr diesen Jahres habe ich sie dann beim Konzi angeschaut und dirket gekauft!!!
    "Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen." - Maurice Chevalier

Beste Grüße
    Stefan

Explorer
    Aber Du sagst schon Pepsi - oder?

PREMIUM MEMBER
    Walkman von Sony, Cowboystiefel von Sancho, Sweatshirt mit Aufdruck von Hennes und Mauritz (war damals noch nicht „billig“), Marc o'Polo oder Boss, Rucksack/Beutel von Benetton, Polohemd von Lacoste, Sneaker von Adidas (ZX-Serie)...
    Das alles war in meiner Schulzeit in.
    Marken waren schon immer begehrenswert, nur war damals die Spanne des verfügbaren Einkommens (der Eltern!) zu den Preisen der begehrten Produkte nicht so groß.

Carsten

Yacht-Master
    Zitat Zitat von HansGruber Beitrag anzeigen
    Stimmt Jacken von Chevignon waren damals der Bringer. Wir hatten auch ein Mädchen an der Schule, die hatte eine Lederjacke davon. Schon interessant, wie diese Jacken damals sehr populär waren, und auf einmal vom Markt verschwunden sind. Ich schätze mal irgendwann werden sie wiederkommen genauso wie heute Ellesse, Kappa oder Champion. Mein Tipp fürs nächste Jahr ist Sergio Tacchini 😜

Die Chevignon Jacken wurden 2017 noch mal neu aufgelegt und waren zumindest in Frankreich recht gut vertreten.

Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Zitat Zitat von Andro Beitrag anzeigen
    Vor 25 Jahren als ich Jungendlicher war ging es um "Iceberg" Pullover für um die 1000 DM ...

Ahh, goil!

Jetzt wo Du es sagst erinnere ich mich wieder daran.

Ich hatte zwei Stück von denen, einen mit Pluto und einen mit Mickey Mouse vorne drauf.

Muss mal kruschteln, ob ich da noch Bildmaterial von finde.
    Peter

Bekennender Längsdenker

Yacht-Master Avatar von RLX1470
    Lockmart CM-88B Bison USCSS-Reg.#180924609
    Ja. Rolex ist ein Sympathieträger. Genau so letzte Woche passiert (kein Scherz):

Downtown Tampa, nachts gegen 1:30 Uhr. Auf der Rückfahrt von einem längeren Abendessen fahre ich meinen Benz spontan an eine überraschend günstige Tankstelle und fülle noch mal richtig voll. Man will ja sparen, wo es geht. GMT-Master am Arm, Aufkleber mit Namen der Insel auf der ich wohne auf der Rückscheibe, Iphone XS Max in der Hand, die Gattin sollte ja zeitnah über meine späte Rückkehr informiert werden. Dann Auftritt zweier Jungs, beide um die 20 Jahre alt, aus dem Nichts, der eine mit Gesichtstattoos, der andere mit undefinierbarem Getränk in der Hand. Kamen ohne Umschweife zur Sache und fragten mich direkt, was ich da für eine Uhr tragen würde. Da beide eher von schmächtiger Statur waren (ich selbst bin 1,87m bei knapp 95kg und ein Anhänger des hiesigen zweiten Verfassungszusatzes), war mir jetzt nicht übermaessig mulmig. Darauf habe ich ihnen bereitwillig Auskunft gegeben und die Uhr wurde eingehend bewundert und sie ließen sich erklären, woran man denn echte von falschen Uhren unterscheiden könne. Der Kollege mit der Farbe im Gesicht fragte mich dann sehr höflich, ob er mir ein paar persönliche Fragen stellen dürfte, was ich bejahte. Er wollte wissen, was ich genau beruflich machen würde, um mir diese Sachen zu leisten, welche Ausbildung ich hätte und wie viel ich im letzten Jahr verdient hätte. Und da direkte Fragen auch direkte Antworten verdienen, habe ich ihm entsprechende Auskunft erteilt. Darauf nickte er anerkennend, gab mir die Hand und sagte "Well done, man". Dann verabschiedeten sich die beiden und gingen weiter. In dem Moment hatte ich den Glauben an das Gute im Menschen, die Jugend in Amerika und Rolex als Sympathieträger wieder gewonnen Gut, als ich dann an der Tankstellenausfahrt an den beiden vorbeifuhr, fragte der andere durchs offene Fenster noch, ob ich vielleicht etwas Gras von ihm kaufen wollte, was ich dankend ablehnte. Das hat es dann wieder etwas relativiert.
    1601 (SD) - 16030 (SD) - 16570T (WD) - 126334 (BLSO) -116600 - 116610LV Mk.III - 126610LV Mk.I - 126710BLRO Mk.III (Jubilee) - 126710BLRO Mk. III (Oyster) - 116500LN-0072 (BD/SD)

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von RLX1470 Beitrag anzeigen
    Ja. Rolex ist ein Sympathieträger. Genau so letzte Woche passiert (kein Scherz):

Downtown Tampa, nachts gegen 1:30 Uhr. Auf der Rückfahrt von einem längeren Abendessen fahre ich meinen Benz spontan an eine überraschend günstige Tankstelle und fülle noch mal richtig voll. Man will ja sparen, wo es geht. GMT-Master am Arm, Aufkleber mit Namen der Insel auf der ich wohne auf der Rückscheibe, Iphone XS Max in der Hand, die Gattin sollte ja zeitnah über meine späte Rückkehr informiert werden. Dann Auftritt zweier Jungs, beide um die 20 Jahre alt, aus dem Nichts, der eine mit Gesichtstattoos, der andere mit undefinierbarem Getränk in der Hand. Kamen ohne Umschweife zur Sache und fragten mich direkt, was ich da für eine Uhr tragen würde. Da beide eher von schmächtiger Statur waren (ich selbst bin 1,87m bei knapp 95kg und ein Anhänger des hiesigen zweiten Verfassungszusatzes), war mir jetzt nicht übermaessig mulmig. Darauf habe ich ihnen bereitwillig Auskunft gegeben und die Uhr wurde eingehend bewundert und sie ließen sich erklären, woran man denn echte von falschen Uhren unterscheiden könne. Der Kollege mit der Farbe im Gesicht fragte mich dann sehr höflich, ob er mir ein paar persönliche Fragen stellen dürfte, was ich bejahte. Er wollte wissen, was ich genau beruflich machen würde, um mir diese Sachen zu leisten, welche Ausbildung ich hätte und wie viel ich im letzten Jahr verdient hätte. Und da direkte Fragen auch direkte Antworten verdienen, habe ich ihm entsprechende Auskunft erteilt. Darauf nickte er anerkennend, gab mir die Hand und sagte "Well done, man". Dann verabschiedeten sich die beiden und gingen weiter. In dem Moment hatte ich den Glauben an das Gute im Menschen, die Jugend in Amerika und Rolex als Sympathieträger wieder gewonnen Gut, als ich dann an der Tankstellenausfahrt an den beiden vorbeifuhr, fragte der andere durchs offene Fenster noch, ob ich vielleicht etwas Gras von ihm kaufen wollte, was ich dankend ablehnte. Das hat es dann wieder etwas relativiert.
    Das Ende...
    Viele Grüsse

Dominik

Daytona Avatar von Eureka
    Coole Story, aber was ist der zweite Verfassungszusatz?
    Gruss
    Christian

Yacht-Master Avatar von RLX1470
    Lockmart CM-88B Bison USCSS-Reg.#180924609
    Der zweite Zusatzartikel zur Verfassung der USA verbietet als Teil der 1791 beschlossenen "Bill of Rights" der Bundesregierung, das Recht auf Besitz und Tragen von Waffen einzuschränken. Dieses Verbots ist eine der umstrittensten Fragen im amerikanischen juristischen und politischen Diskurs. Eine weitere Diskussion hier käme dem Öffnen der Büchse der Pandora gleich und gehört auch nicht zum Thread.

Ich stehe Dir (und auch jedem anderen) aber gerne per PN Rede und Antwort.
    1601 (SD) - 16030 (SD) - 16570T (WD) - 126334 (BLSO) -116600 - 116610LV Mk.III - 126610LV Mk.I - 126710BLRO Mk.III (Jubilee) - 126710BLRO Mk. III (Oyster) - 116500LN-0072 (BD/SD)

Deepsea Avatar von _mokka
    Ich trage meine nur in der Freizeit. Und wenn werde ich nur von welchen angesprochen die selber was feines am Arm tragen ;-).
    Besten Gruß
    Jo

Zitat Zitat von CaLeu Beitrag anzeigen
    Walkman von Sony, Cowboystiefel von Sancho, Sweatshirt mit Aufdruck von Hennes und Mauritz (war damals noch nicht „billig“), Marc o'Polo oder Boss, Rucksack/Beutel von Benetton, Polohemd von Lacoste, Sneaker von Adidas (ZX-Serie)...
    Das alles war in meiner Schulzeit in.
    Marken waren schon immer begehrenswert, nur war damals die Spanne des verfügbaren Einkommens (der Eltern!) zu den Preisen der begehrten Produkte nicht so groß.
    Carsten
    Als Hamburger glaube ich, dass Du hier etwas verwechselst, die Sweater damals waren nicht von H&M sondern von Hans Mundhenk.
    So und jetzt ins chacha, madhouse und später noch mal in die Tenne schauen...
    Gruß
    Gerrit

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Zitat Zitat von AndreasS Beitrag anzeigen
    Das kommt von den Rappern, die aktuell erfolgreich sind. Durch YouTube wird das ganze noch ein wenig gepusht.

Finde das nicht schlimm, ist doch cool, wenn sich auch junge Leute für schöne Dinge interessieren.
    Sehe ich auch so.
    Allerdings darf sich die Wertigkeit nicht verschieben!
    Mein Sohn ist sieben Jahre alt. Er erkennt Rolex und Patek, zum Teil weiß er auch schon die Modelle.
    Natürlich fehlt ihm die Relation zum tatsächlichen Wert.
    Schlimm ist nur, wenn Jugendliche sich ausschließlich über Marken definieren und ableiten,
    dass Menschen die weniger besitzen, auch automatisch „Loser“ sind...
    Aber da sind dann eben die Eltern gefragt, das gerade zu rücken.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

PREMIUM MEMBER
    Also ich bin seit 2016 im Uhrenkosmos unterwegs und trage seit 2017 Rolex und Omega.

Angesprochen wurde ich bisher im McCoffee an einer Autobahnraststätte auf die GMT II, ebenso auf Tagungen von weitläufigen Arbeitskollegen
    auf diverse Rolex-Modelle. Da ist es mir total egal was die Kollegen denken, bin selbstständig und nicht von denen abhängig.

Was mir aber nicht egal ist:

1.bei Kunden (bin von arm bis richtig reich unterwegs) trage ich am liebsten meine Omega Moonwatch, die ist überall sozial kompatibel. Ähnlich bei Autos ein
    VW Golf. Eine Rolex trage ich nur bei dem betuchteren Kunden-Klientel.

2.im privaten Umfeld ist mir eine Rolex total unangenehm wenn mein Schwager etc. mit der Fossil rumlaufen und lass die Uhr unter dem Hemd/Pullover oder
    zieh sie erst gar nicht an.

Mein Geheimtipp für Kundenkontakt und Familien-Treffen oder wenn man allgemein nicht auf seine Uhr angesprochen werden will:
    Omega Speedmaster Dark side of the moon black black.
    Nicht nur aktuell meine Lieblingsuhr in der Sammlung sondern auch Understatement pur, man kann ja weder die Uhrzeit noch den Omegaschriftzug lesen.
    Wurde nur einmal angesprochen ob es sich um eine ganz schwarze Icewatch Uhr handelt. Hab dann nur gegrinst. Uhr kostet Liste mehr wie eine durchschnittliche
    Stahlsport-Rolex.... :-)

Gruss
    Tobias

Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    gestern mit einem sehr netten älteren Herrn (Ü 70) in Düsseldorf im Restaurant ins Gespräch gekommen. Er sah meine Kermit, ich seine Platin Daytona und schon hatten wir eine nette Unterhaltung über Rolex Uhren.
    Viele Grüße Thomas

Oyster

Werdet ihr oft auf eure Uhren angesprochen und was sind die häufigsten Fragen?

Mir ist bisher aufgefallen, dass meine Uhren sehr selten von jemandem wahrgenommen werden (ist mir recht, da ich sie nur für mich trage) und ich sehr selten auf meine Uhren angesprochen werde und wenn dann sind es meist die beiden Fragen "ist die echt" oder "was hat die gekostet".