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Florian: sorry, die L1 Mondphase habe ich schon meinem Sohn versprochen als Teil dessen, was ich ihm eines Tages hinterlassen werde
Hatte auch nicht ernsthaft gedacht, dass Dein Ärger soweit gehen würde. Und wollte jetzt auch nicht als Geier darüber kreisen, solang die Uhr noch warm ist.

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Das spare ich mir gerne Florian. Ich war in direktem Kontakt mit dem L&S Kundenservice in Glashütte, weil ich eine technische Frage zum Rotor der Odysseus hatte. Auf die Antwort habe ich dann zurückgeschrieben und meine Verärgerung über das Vorgehen des Vertriebs zum Ausdruck gebracht. Darauf gab es nicht mal irgendeine Reaktion.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass so eine Frust-Email, die im (technischen?) Kundendienst landet, bei der Reise durch den Konzern ("Wer fühlt sich hier angesprochen?") leicht irgendwo versacken kann. Passiert mir auch die ganze Zeit, weil eben zu viel oben drauf prasselt. Ich würde mich entweder an das Büro von Wilhelm Schmid wenden und um einen Rückruf bitten, oder aber ihn öffentlich über Social Media kontaktieren.

Die digitalen Kanäle scheinen ja auch für ALS die Zukunft zu sein, und nicht mehr die Konzessionäre. Deshalb auch die Pläne für einen eigenen Webshop:
https://www.handelsblatt.com/unterne...YYCDSfBKQV-ap6