Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
Ralph, in den letzten 5 Jahren ist auch nicht viel passiert. Die Entwicklung ist erst seit ein paar Monaten zu erkennen.

Das mit der Arroganz bezieht sich wohl sehr auf das Odysseus Thema bei dir, oder? Ich habe sehr positive Erfahrungen gemacht. Mir wurde zumindest das Gefühl gegeben, dass sie mich als Kunde ernst nehmen. Aus einer Erfahrungswelt abzuleiten, ob sich eine Marke arrogant oder respektvoll verhält, ist wohl schwierig. Die Wahrheit liegt wohl wie so oft irgendwo dazwischen. Bei Patek hätte wohl kaum der Chef Produktmanager zwei ausgiebige Telefonate mit mir geführt, um ein Problem zu diskutieren. Fand ich klasse.
Hallo Carsten,

ja - ich meine das Vorgehen zur Odysseus. Wie soll ich das anders bewerten, wenn mir gesagt wird, dass ich in den nächsten Jahren nicht mit der Uhr rechnen könne, da Käufe bei Konzis nicht bei der Bewertung der Zuteilbarkeit einbezogen werden? Da kann ich mich nur wiederholen: L&S steht auch da wo sie heute sind, weil Kunden schon vor über 20 Jahren damals so gut wie unbekannte Uhren gekauft haben bei unabhängigen, offiziellen Konzessionären.

Und ich kenne aus meiner Zeit in Singapur dort mindestens 2 Lange Fans, denen es derzeit ebenso geht. Und in den USA: dasselbe "unwürdige" Vorgehen. Und auch hier im Forum wurden ja bereits von anderen Lange Besitzern ähnlich Erfahrungen geteilt. Wenn ich ein Einzelfall wäre, würde ich es darauf zurückführen, dass mich die L&S Boutique nicht mag. So was kann ja passieren. Aber aufgrund all der unterschiedlichen Erfahrungen in etlichen Ländern hat die "Drücker-Kolonnen-Vertriebspolitik" zur Odysseus augenscheinlich System.

Und aus meiner Sicht sind Foren und Social Media genau die Kanäle, wo so etwas auch mit einer angemessenen Wiederholung ins Bewusstsein gerückt werden sollte. Schließlich werden auch die positiven Aspekte wie schöne Photos in steter Regelmäßigkeit wiederholt gezeigt.

Entscheiden kann dann jeder selbst, wie er ein solches Markenverhalten für sich bewertet und welche Konsequenzen daraus jeder für sich zieht.