Danke Stefan
das Thema Werterhalt nervt und ist mir auch eher wurscht. Die Uhr gibt einem doch jeden Tag etwas zurück. Damit hat sie immer Ihren Wert. Und langfristig wird der Dato ein Klassiker bleiben, was sich dann möglicherweise auch monetär zeigt. Anderen aktuell gehypten Modellen wird dies möglicherweise nicht gelingen. Dann darf aber der Nachwuchs entscheiden, ob er sich an der Uhr erfreut oder sich mit dem Geld einen anderen Wunsch erfüllen möchte.
Ergebnis 1 bis 20 von 315
Thema: Datograph
Hybrid-Darstellung
-
12.10.2019, 21:42 #1Herzlichst, Carsten
-
16.10.2019, 09:44 #2
Sehr schön geschrieben Carsten
Der Weg zum Datograph verlief bei mir sehr ähnlich dem deinen. Hinzu kommt, dass ich völlig zufällig ein "Einzelstück" ergattert habe, bei dem der Uhrmacher bei der Fertigung für die Stop-Minuten den falschen Zeiger montiert hat (und den selben Zeiger verwendete, wie für die kleine Sekunde). Besonders klasse finde ich, dass L&S bei der Revision der Uhr auf Wunsch den Zeiger genauso belassen hat. Für mich ist die Uhr so einfach stimmiger - aber das ist natürlich reine Geschmackssache.
Viele Grüße
Ralf