Ergebnis 1 bis 20 von 315

Thema: Datograph

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Themenstarter
    Danke Stefan

das Thema Werterhalt nervt und ist mir auch eher wurscht. Die Uhr gibt einem doch jeden Tag etwas zurück. Damit hat sie immer Ihren Wert. Und langfristig wird der Dato ein Klassiker bleiben, was sich dann möglicherweise auch monetär zeigt. Anderen aktuell gehypten Modellen wird dies möglicherweise nicht gelingen. Dann darf aber der Nachwuchs entscheiden, ob er sich an der Uhr erfreut oder sich mit dem Geld einen anderen Wunsch erfüllen möchte.
    Herzlichst, Carsten

Yacht-Master Avatar von Flopi
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Danke Stefan

das Thema Werterhalt nervt und ist mir auch eher wurscht. Die Uhr gibt einem doch jeden Tag etwas zurück. Damit hat sie immer Ihren Wert. Und langfristig wird der Dato ein Klassiker bleiben, was sich dann möglicherweise auch monetär zeigt. Anderen aktuell gehypten Modellen wird dies möglicherweise nicht gelingen. Dann darf aber der Nachwuchs entscheiden, ob er sich an der Uhr erfreut oder sich mit dem Geld einen anderen Wunsch erfüllen möchte.

Sehr schön geschrieben Carsten
    Der Weg zum Datograph verlief bei mir sehr ähnlich dem deinen. Hinzu kommt, dass ich völlig zufällig ein "Einzelstück" ergattert habe, bei dem der Uhrmacher bei der Fertigung für die Stop-Minuten den falschen Zeiger montiert hat (und den selben Zeiger verwendete, wie für die kleine Sekunde). Besonders klasse finde ich, dass L&S bei der Revision der Uhr auf Wunsch den Zeiger genauso belassen hat. Für mich ist die Uhr so einfach stimmiger - aber das ist natürlich reine Geschmackssache.

Viele Grüße
    Ralf