Ich glaube so ein Image hängt von vielen Faktoren ab:

1.das Image das der Hersteller gerne erzeugen will durch Werbespots etc.
2.die Meinung das sich die Nutzer des Artikels selbt bilden
3.die Meinung das sich die Neider die den Artikel nicht besitzen (können) bilden
4.wie der Besitzer mit dem Artikel umgeht, ob er eher bescheiden zurückhalten damit umgeht oder eher nach Vorne prescht,
z.b. das man sagt: alle Audi R8 Fahrer sind die totalen Drängler auf der Autobahn etc.

gruss
Tobias


Zitat Zitat von corona Beitrag anzeigen
Kann es sein, dass ein Image einer Marke bzw. dessen Nutzer, also das Bild, das man sich von jemand macht, immer von den Leuten ausgeht, die eben keine Nutzer der Marke/ des Gegenstandes sind?
Ich trage eine Uhr x, fahre (aber) das Auto y und habe Frau Typ z, und erlebe regelmäßig, dass ich das Image nicht erfülle und so den Entwerfer des Images enttäusche.