Nachdem wir nun den potentiellen Namen ungefähr mit "Waldmeistermatic 2 " zusammengerührt haben, muss er nur noch kommen.
Ganz ehrlich, sogar sowohl mein heimischer Lange-Konzessionär als auch eine Lange-Boutique quatschte relativ unverwunden von einer Sportuhr in der Mache. Klar, niemand ausserhalb eines kleinen Lange-Zirkels wird direkt informiert sein, das wäre schlicht unprofessionell. Von daher könnten auch nur große Erwartungen durch Gerüchte und eigene Wünsche entstanden sein.
Wie dem auch sei, ich bleibe dabei, ich wünschte mir eine für Lange. Einen Blockbuster kann man aber nicht planen. Von daher ist eine Lancierung einer neuen Uhrenreihe immer ein Risiko, nicht nur die ökonomischen Erwartungen nicht zu erfüllen, sondern womöglich sogar eine Last für die MArke geschaffen zu haben. Ich erinnere gerne an die Spätzünder AP RO, Nautilus und Daytona. Heute sind dies DIE Renner. Schauen wir die neue AP Linie an - ebenfalls zumindest kein Frühzünder.
Von daher ist eine potentielle Lancierung einer Lange Sporty echt ein Highlight, gespikt voller Risiken.
Ich könnte mir anstatt einer total neuen Designrichtung auch eine Anlehnung an den Dato vorstellen: Stahl mit Stahlband, Chrono und Großdatum. In Waldmeister-grün. Da macht man aktuell ja nichts falsch. Selbst Jägergrün matt verkauft sich aktuell besser als sunburst-blue... Nicht für 80k, sondern für unter 40k. Das wäre natürlich ein Hasenfußversuch.Nur der alte arme Dato in RG und Platin, den wollte dann niemand mehr ... Steel rocks!
Solange Lange nicht Achtecke mit Rundem in Verbindung bringen möchte, habe ich noch Hoffnung. Nur kein Budget?![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 455
Baum-Darstellung
-
14.09.2019, 08:40 #11
Geändert von Nautilus5990 (14.09.2019 um 08:43 Uhr)