Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 61
    rolex benutzt für seine stahluhren 317L, wenn ich mich recht entsinne. die vokabel "chriurgenstahl" geistert mir auch noch durch den hinterkopf, ist aber wohl eher die volkstümliche bezeichnung für o.g. stahlsorte bzw. legierung.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von instantliving
    rolex benutzt für seine stahluhren 317L, wenn ich mich recht entsinne. die vokabel "chriurgenstahl" geistert mir auch noch durch den hinterkopf, ist aber wohl eher die volkstümliche bezeichnung für o.g. stahlsorte bzw. legierung.

rolex aus 317L gebaut ? ja

rolex aus 904L gebaut ? ja

edelstahl--> VA--> hoher kohlenstoffanteil

kohlenstoffnester ?

chirugenstahl ???

lesen hier nur blinde den tauben struwelpeter vor ? das haben wir doch alles schon mal durchgekaut.......................

und überhaupt, die uhren sind ausreichend resistent und unempfindlich um damit im salzwasser zu schwimmen und zu tauchen.............

wenn 317L als auch 904L lange genug mit warmem salzwasser berieselt wird entsteht korrosion, nicht als brauner rost sondern als korrosion im sinne von materialschwund

ein wesentlich spannenderes thema sind sie korrosionsnarben auf den dichtflächen der gehäuse und deckel der uhren..............auch hier nicht durch salzwasser sondern durch hautschweiss...........aber dann dürft ihr die teile nicht mehr tragen

geh mit der uhr schwimmen, dafür wurde die uhr gebaut, wenn die die uhr zu schade ist zum schwimmen dann läuft in deinem kopf etwas falsch
    bedenke immer, es ist nur eine armbanduhr deine rolex, nur eine armbanduhr

wie haltet ihr das eigentlich mit der haut eurer frauen ? die altert bei sonneneinstrahlung auch schneller und stärker, dürfen eure frauen jetzt nicht mehr in die sonne ? oder nehmt ihr die immer noch mit in den urlaub in den süden ?

warum macht ihr euch um eine lächerliche armbanduhr mehr gedanken als um eine lebewesen aus dem näheren umfeld ???

sehr bedenklich alles

Gesperrter User
    controller
    warum macht ihr euch um eine lächerliche armbanduhr mehr gedanken als um eine lebewesen aus dem näheren umfeld ???
    sehr bedenklich

Bin völlig deiner Meinung. Verstehe den Zirkus um solche Fragen (darf ich mit meiner Taucheruhr auch tauchen ect.) überhaubt nicht.

ehemaliges mitglied
    Gast
    jau Micha, viel zu viel theater um eine primitive mechanische armbanduhr mit stückzahl in millionenhöhe............................

solche gedanken, wie die ewige angst um die uhr zeigen, dass die uhr und ihr kaufpreis in einem ungünstigen verhältnis zum haushaltseinkommen steht und in der rangfolge deutlich überbewertet ist

da sollte man auf eine andere uhr eines preislich günstigeren herstellers ausweichen und sich weniger gedanken um die uhr machen und so mehr freude an einem leben ohne angst haben

ich kenne leute, die fahren zu "dicke" autos und immer angst das da was rankommt und so, aber eigentlich entstehen diese gedanken in der urform aus dem "es sich eigentlich nicht leisten können", dann sollte man es lassen und das leben ist unbeschwerter

wahrscheinlich gibt es auch menschen, die schuhe von Alden kaufen und angst haben diese schuhe dann ausser haus zu tragen, die sohle könnte sich ja ablaufen oder in der kneipe tritt womöglich noch jemand drauf, oh graus..................................aber waren die schuhe nicht gebaut um die füsse zu schonen, zu kleiden ? oder ist der mensch auf der welt um schuhe zu schonen ?

Gesperrter User
    Wie wahr Harald,

es ist und bleibt eine Uhr, und die Dinger sind ansich zu Tragen
    gebaut worden. OK, ich habe auch 2 Lieblinge, mit denen ich sehr vorsichtig umgehe und die ich nur zu besonderen Anlässen trage.
    Doch meine Alltagsuhr muß alles mitmachen, und sie macht es auch!!!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von wildpower2
    Wie wahr Harald,

es ist und bleibt eine Uhr, und die Dinger sind ansich zu Tragen
    gebaut worden. OK, ich habe auch 2 Lieblinge, mit denen ich sehr vorsichtig umgehe und die ich nur zu besonderen Anlässen trage.
    Doch meine Alltagsuhr muß alles mitmachen, und sie macht es auch!!!

klar doch, ich treibe es auch nicht auf die spitze und trage komplizierte goldlünette oder daydate zum autobasteln und zu schweissarbeiten oder am bau zum stemmen mit der hilti

bei solchen arbeiten trage ich eine stahl datejust mit plexi, das ist eine sehr dankbare uhr, eine datejust medium hatte auch mal eine schweissperle in der weissgoldlünette eingebrannt und ? ist bei der nächsten revision in köln halt eine neue lünette mit verbaut worden, wo ist das problem ?

bei unserem letzten kreta urlaub traf ich jemanden, der mir stolz erzählte er habe auch eine rolex, eine seadweller, aber jetzt im urlaub trage er nur eine swatch, wegen des salzwassers, meine frau hat sich vor lachen am getränk verschluckt...........

erinnerte mich an den aufkleber: meine anderes auto ist ein ferrari

und mit allen Rolex Oyster gehe ich ohne nachdenken und zögern im allen schwimmbädern und allen meeren dieser erde schwimmen und schnorcheln, dafür sind die gebaut...................

Gesperrter User
    JEP,
    so sollte man es handhaben.
    Gehe jetzt Holz Hacken, damit der Kamin im Winter auch schön brennt.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von wildpower2
    JEP,
    so sollte man es handhaben.
    Gehe jetzt Holz Hacken, damit der Kamin im Winter auch schön brennt.
    holzhacken ist gut, zieht ordentlich auf und bringt feine gangreserve für die nacht, nachts, während des schlafs ist mein arm immer so ruhig..........

ich hoffe für dich, das nur das holz und nicht auch noch der kamin brennt, hatten wir mal im ferienhaus, war nicht wirklich lustisch

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Selten hier unser Harald.........aber wenn er mal hier ist muss ich ihm uneingeschränkt beipflichten!!

Treibt manchmal schon seltsame Blüten so ein stückchen Stahl. Mir unverständlich!!
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat:

solche gedanken, wie die ewige angst um die uhr zeigen, dass die uhr und ihr kaufpreis in einem ungünstigen verhältnis zum haushaltseinkommen steht und in der rangfolge deutlich überbewertet ist

LOL...stimmt

Submariner
    Original von LV Gott
    Zitat:

LOL...stimmt
    rischdich

mfg bernd

Datejust
    Themenstarter
    Original von Controller
    wahrscheinlich gibt es auch menschen, die schuhe von Alden kaufen und angst haben diese schuhe dann ausser haus zu tragen, die sohle könnte sich ja ablaufen oder in der kneipe tritt womöglich noch jemand drauf, oh graus..................................aber waren die schuhe nicht gebaut um die füsse zu schonen, zu kleiden ? oder ist der mensch auf der welt um schuhe zu schonen ?
    Was ist denn Alden ? Meinst Du Plural von Aldi ?

Datejust
    Themenstarter
    Original von Controller
    ich kenne leute, die fahren zu "dicke" autos und immer angst das da was rankommt und so, aber eigentlich entstehen diese gedanken in der urform aus dem "es sich eigentlich nicht leisten können", dann sollte man es lassen und das leben ist unbeschwerter
    Was ist "es" ? Die Uhr kaufen oder sie in kurzer Zeit verschleissen ?
    Ich kann mir die Uhr zwar leisten, aber u.U. nicht, sie innerhalb von
    6 Monaten zu verschleissen und alle 6 Monate eine neue zu kaufen.
    Noch eine andere Frage ist, was ich mir leisten kann und was ich
    mir leisten möchte.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von EasyDiver
    Original von Controller
    Was ist denn Alden ? Meinst Du Plural von Aldi ?
    billige rahmengenähte schuhe, für leute die sich keine maßschuhe leisten können

Yacht-Master Avatar von Robson
    Original von EasyDiver
    Original von Controller
    mir leisten möchte.
    Ich glaube nicht das du eine Sub in "kurzer Zeit" verschleissen kannst!
    Das wird bei normalem Gebrauch und Wartung und auch mit Tauchen Jahrzehnte dauern!
    Gruß
    Robert
    Entweder man lebt, oder man ist konsequent!
    Erich Kästner

Freccione Avatar von watoo
    Wenn ich meine Uhr nicht jederzeit und bei jeder Aktivität tragen kann,brauch ich sie auch nicht.In den Jahren vor dem Uhrenhype waren die Käufer da deutlich lässiger.
    Gruß michael
    Gruß Michael

Geprüftes Mitglied
    Sub und Salzwasser gehören doch untrennbar zusammen

Trage die Uhr am Besten 24 Stunden am Tag - zu jedem Anlass! Meiner Meinung nach lohnt sich nur so die Anschaffung einer hochwertigen Uhr. Schließlich soll sie jede Minute meines Lebens mit mir verbringen und darf dabei auch gerne ein paar Narben bekommen. Meine Kinder werden sich sicher freuen über ein solch individuelles Erbstück

Und eine Rolex ist ja keine hochempfindliche Luxusuhr wie z. B. eine Patek. Die Sportys stecken ne Menge ein
    Gruß
    Norman

Freccione Avatar von neo507
    erst wenn sie ein wenig zerkratzt ist sieht sie wirklich sexy aus.......

Freccione
    WAS??????????? IHR TRAGT EURE UHREN?????????????

SEID IHR NOCH GANZ SAUBER?????????????

DIE SIND DAZU DA IM SAFE ZU LIEGEN!!!!!!!!!!!!!!!!

IMMER DIESE IRREN DIE MEINEN UHREN SEIEN ZUM TRAGEN DA!!!!!!!!!

:stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:
    Gruß, Christian
    ------------------------------------------

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von EasyDiver
    Original von Controller
    mir leisten möchte.

hallo EasyDiver,

wieso sechs monate ? schwachsinn.............

ahhh du kennst mich noch nicht, o.k.

wenn ich von rolex spreche und wenn ich von rolex tragen spreche.....
    dann blicke ich auf über 25 jahre rolex tragen und rolex trage und verschleisserfahrung zurück

und glaube mir

isch abe jubibänder innerhalb von 15 jahren verschliessen abe noch geine uhr