Original von instantliving
rolex benutzt für seine stahluhren 317L, wenn ich mich recht entsinne. die vokabel "chriurgenstahl" geistert mir auch noch durch den hinterkopf, ist aber wohl eher die volkstümliche bezeichnung für o.g. stahlsorte bzw. legierung.
rolex aus 317L gebaut ? ja
rolex aus 904L gebaut ? ja
edelstahl--> VA--> hoher kohlenstoffanteil
kohlenstoffnester ?
chirugenstahl ???
lesen hier nur blinde den tauben struwelpeter vor ? das haben wir doch alles schon mal durchgekaut.......................
und überhaupt, die uhren sind ausreichend resistent und unempfindlich um damit im salzwasser zu schwimmen und zu tauchen.............
wenn 317L als auch 904L lange genug mit warmem salzwasser berieselt wird entsteht korrosion, nicht als brauner rost sondern als korrosion im sinne von materialschwund
ein wesentlich spannenderes thema sind sie korrosionsnarben auf den dichtflächen der gehäuse und deckel der uhren..............auch hier nicht durch salzwasser sondern durch hautschweiss...........aber dann dürft ihr die teile nicht mehr tragen
geh mit der uhr schwimmen, dafür wurde die uhr gebaut, wenn die die uhr zu schade ist zum schwimmen dann läuft in deinem kopf etwas falsch
bedenke immer, es ist nur eine armbanduhr deine rolex, nur eine armbanduhr
wie haltet ihr das eigentlich mit der haut eurer frauen ? die altert bei sonneneinstrahlung auch schneller und stärker, dürfen eure frauen jetzt nicht mehr in die sonne ? oder nehmt ihr die immer noch mit in den urlaub in den süden ?
warum macht ihr euch um eine lächerliche armbanduhr mehr gedanken als um eine lebewesen aus dem näheren umfeld ???
sehr bedenklich alles
Ergebnis 21 bis 40 von 61
Thema: Sub & Salzwasser
-
20.09.2005, 09:38 #21
rolex benutzt für seine stahluhren 317L, wenn ich mich recht entsinne. die vokabel "chriurgenstahl" geistert mir auch noch durch den hinterkopf, ist aber wohl eher die volkstümliche bezeichnung für o.g. stahlsorte bzw. legierung.
-
20.09.2005, 16:07 #22ehemaliges mitgliedGast
-
20.09.2005, 16:22 #23
controller
warum macht ihr euch um eine lächerliche armbanduhr mehr gedanken als um eine lebewesen aus dem näheren umfeld ???
sehr bedenklich
Bin völlig deiner Meinung. Verstehe den Zirkus um solche Fragen (darf ich mit meiner Taucheruhr auch tauchen ect.) überhaubt nicht.
-
20.09.2005, 16:32 #24ehemaliges mitgliedGast
jau Micha, viel zu viel theater um eine primitive mechanische armbanduhr mit stückzahl in millionenhöhe............................
solche gedanken, wie die ewige angst um die uhr zeigen, dass die uhr und ihr kaufpreis in einem ungünstigen verhältnis zum haushaltseinkommen steht und in der rangfolge deutlich überbewertet ist
da sollte man auf eine andere uhr eines preislich günstigeren herstellers ausweichen und sich weniger gedanken um die uhr machen und so mehr freude an einem leben ohne angst haben
ich kenne leute, die fahren zu "dicke" autos und immer angst das da was rankommt und so, aber eigentlich entstehen diese gedanken in der urform aus dem "es sich eigentlich nicht leisten können", dann sollte man es lassen und das leben ist unbeschwerter
wahrscheinlich gibt es auch menschen, die schuhe von Alden kaufen und angst haben diese schuhe dann ausser haus zu tragen, die sohle könnte sich ja ablaufen oder in der kneipe tritt womöglich noch jemand drauf, oh graus..................................aber waren die schuhe nicht gebaut um die füsse zu schonen, zu kleiden ? oder ist der mensch auf der welt um schuhe zu schonen ?
-
20.09.2005, 16:36 #25
Wie wahr Harald,
es ist und bleibt eine Uhr, und die Dinger sind ansich zu Tragen
gebaut worden. OK, ich habe auch 2 Lieblinge, mit denen ich sehr vorsichtig umgehe und die ich nur zu besonderen Anlässen trage.
Doch meine Alltagsuhr muß alles mitmachen, und sie macht es auch!!!
-
20.09.2005, 16:42 #26ehemaliges mitgliedGastOriginal von wildpower2
Wie wahr Harald,
es ist und bleibt eine Uhr, und die Dinger sind ansich zu Tragen
gebaut worden. OK, ich habe auch 2 Lieblinge, mit denen ich sehr vorsichtig umgehe und die ich nur zu besonderen Anlässen trage.
Doch meine Alltagsuhr muß alles mitmachen, und sie macht es auch!!!
klar doch, ich treibe es auch nicht auf die spitze und trage komplizierte goldlünette oder daydate zum autobasteln und zu schweissarbeiten oder am bau zum stemmen mit der hilti
bei solchen arbeiten trage ich eine stahl datejust mit plexi, das ist eine sehr dankbare uhr, eine datejust medium hatte auch mal eine schweissperle in der weissgoldlünette eingebrannt und ? ist bei der nächsten revision in köln halt eine neue lünette mit verbaut worden, wo ist das problem ?
bei unserem letzten kreta urlaub traf ich jemanden, der mir stolz erzählte er habe auch eine rolex, eine seadweller, aber jetzt im urlaub trage er nur eine swatch, wegen des salzwassers, meine frau hat sich vor lachen am getränk verschluckt...........
erinnerte mich an den aufkleber: meine anderes auto ist ein ferrari
und mit allen Rolex Oyster gehe ich ohne nachdenken und zögern im allen schwimmbädern und allen meeren dieser erde schwimmen und schnorcheln, dafür sind die gebaut...................
-
20.09.2005, 16:45 #27
JEP,
so sollte man es handhaben.
Gehe jetzt Holz Hacken, damit der Kamin im Winter auch schön brennt.
-
20.09.2005, 16:50 #28ehemaliges mitgliedGastOriginal von wildpower2
JEP,
so sollte man es handhaben.
Gehe jetzt Holz Hacken, damit der Kamin im Winter auch schön brennt.
ich hoffe für dich, das nur das holz und nicht auch noch der kamin brennt, hatten wir mal im ferienhaus, war nicht wirklich lustisch
-
20.09.2005, 17:00 #29
Selten hier unser Harald.........aber wenn er mal hier ist muss ich ihm uneingeschränkt beipflichten!!
Treibt manchmal schon seltsame Blüten so ein stückchen Stahl. Mir unverständlich!!Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
20.09.2005, 17:16 #30ehemaliges mitgliedGast
Zitat:
solche gedanken, wie die ewige angst um die uhr zeigen, dass die uhr und ihr kaufpreis in einem ungünstigen verhältnis zum haushaltseinkommen steht und in der rangfolge deutlich überbewertet ist
LOL...stimmt
-
20.09.2005, 17:27 #31
-
20.09.2005, 17:42 #32
Themenstarter
Original von Controller
wahrscheinlich gibt es auch menschen, die schuhe von Alden kaufen und angst haben diese schuhe dann ausser haus zu tragen, die sohle könnte sich ja ablaufen oder in der kneipe tritt womöglich noch jemand drauf, oh graus..................................aber waren die schuhe nicht gebaut um die füsse zu schonen, zu kleiden ? oder ist der mensch auf der welt um schuhe zu schonen ?
-
20.09.2005, 17:52 #33
Themenstarter
Original von Controller
ich kenne leute, die fahren zu "dicke" autos und immer angst das da was rankommt und so, aber eigentlich entstehen diese gedanken in der urform aus dem "es sich eigentlich nicht leisten können", dann sollte man es lassen und das leben ist unbeschwerter
Ich kann mir die Uhr zwar leisten, aber u.U. nicht, sie innerhalb von
6 Monaten zu verschleissen und alle 6 Monate eine neue zu kaufen.
Noch eine andere Frage ist, was ich mir leisten kann und was ich
mir leisten möchte.
-
20.09.2005, 18:20 #34ehemaliges mitgliedGastOriginal von EasyDiver
Original von Controller
-
20.09.2005, 18:26 #35Original von EasyDiver
Original von Controller
mir leisten möchte.
Das wird bei normalem Gebrauch und Wartung und auch mit Tauchen Jahrzehnte dauern!Gruß
Robert
Entweder man lebt, oder man ist konsequent!
Erich Kästner
-
20.09.2005, 18:28 #36
Wenn ich meine Uhr nicht jederzeit und bei jeder Aktivität tragen kann,brauch ich sie auch nicht.In den Jahren vor dem Uhrenhype waren die Käufer da deutlich lässiger.
Gruß michaelGruß Michael
-
20.09.2005, 18:35 #37
Sub und Salzwasser gehören doch untrennbar zusammen
Trage die Uhr am Besten 24 Stunden am Tag - zu jedem Anlass! Meiner Meinung nach lohnt sich nur so die Anschaffung einer hochwertigen Uhr. Schließlich soll sie jede Minute meines Lebens mit mir verbringen und darf dabei auch gerne ein paar Narben bekommen. Meine Kinder werden sich sicher freuen über ein solch individuelles Erbstück
Und eine Rolex ist ja keine hochempfindliche Luxusuhr wie z. B. eine Patek. Die Sportys stecken ne Menge einGruß
Norman
-
20.09.2005, 20:14 #38
erst wenn sie ein wenig zerkratzt ist sieht sie wirklich sexy aus.......
-
20.09.2005, 20:21 #39
WAS??????????? IHR TRAGT EURE UHREN?????????????
SEID IHR NOCH GANZ SAUBER?????????????
DIE SIND DAZU DA IM SAFE ZU LIEGEN!!!!!!!!!!!!!!!!
IMMER DIESE IRREN DIE MEINEN UHREN SEIEN ZUM TRAGEN DA!!!!!!!!!
:stupid:
Gruß, Christian
------------------------------------------
-
20.09.2005, 20:39 #40ehemaliges mitgliedGastOriginal von EasyDiver
Original von Controller
mir leisten möchte.
hallo EasyDiver,
wieso sechs monate ? schwachsinn.............
ahhh du kennst mich noch nicht, o.k.
wenn ich von rolex spreche und wenn ich von rolex tragen spreche.....
dann blicke ich auf über 25 jahre rolex tragen und rolex trage und verschleisserfahrung zurück
und glaube mir
isch abe jubibänder innerhalb von 15 jahren verschliessen abe noch geine uhr