Original von instantliving
rolex benutzt für seine stahluhren 317L, wenn ich mich recht entsinne. die vokabel "chriurgenstahl" geistert mir auch noch durch den hinterkopf, ist aber wohl eher die volkstümliche bezeichnung für o.g. stahlsorte bzw. legierung.

rolex aus 317L gebaut ? ja

rolex aus 904L gebaut ? ja

edelstahl--> VA--> hoher kohlenstoffanteil

kohlenstoffnester ?

chirugenstahl ???

lesen hier nur blinde den tauben struwelpeter vor ? das haben wir doch alles schon mal durchgekaut.......................

und überhaupt, die uhren sind ausreichend resistent und unempfindlich um damit im salzwasser zu schwimmen und zu tauchen.............

wenn 317L als auch 904L lange genug mit warmem salzwasser berieselt wird entsteht korrosion, nicht als brauner rost sondern als korrosion im sinne von materialschwund

ein wesentlich spannenderes thema sind sie korrosionsnarben auf den dichtflächen der gehäuse und deckel der uhren..............auch hier nicht durch salzwasser sondern durch hautschweiss...........aber dann dürft ihr die teile nicht mehr tragen

geh mit der uhr schwimmen, dafür wurde die uhr gebaut, wenn die die uhr zu schade ist zum schwimmen dann läuft in deinem kopf etwas falsch
bedenke immer, es ist nur eine armbanduhr deine rolex, nur eine armbanduhr

wie haltet ihr das eigentlich mit der haut eurer frauen ? die altert bei sonneneinstrahlung auch schneller und stärker, dürfen eure frauen jetzt nicht mehr in die sonne ? oder nehmt ihr die immer noch mit in den urlaub in den süden ?

warum macht ihr euch um eine lächerliche armbanduhr mehr gedanken als um eine lebewesen aus dem näheren umfeld ???

sehr bedenklich alles