Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 68
    Milgauss Avatar von Martensit
    Vieles von dem was hier berichtet wurde, habe ich so oder so ähnlich auch erlebt. Ein Konzi ist mir sehr positiv und fair aufgefallen. Dort habe ich dann auch ein Sportmodell gekauft. Mein nächster Kauf wird wieder dort stattfinden, auch wenn er 300 km entfernt ist.

Grundsätzlich wäre eine Rezession nicht verkehrt. Das würde so manchen Konzi wieder erden und ich muss gestehen, dass ich dann insbesondere den Konzi in meinem Wohnort liebend gerne bei der Umstellung seiner Verkaufsstrategie beobachten würde.

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Matttho Beitrag anzeigen
    Also ich hätte in HH innerhalb kurzer Zeit jeweils die DeepSea BD mitnehmen können. In den Laden gegangen, nach Sportmodellen gefragt, die DS BD angeboten bekommen, dankend verneint (mir zu groß bei meinen schlanken Handgelenken) und gegangen.

Ich habe aber auch schon auf einen Schlag drei Sportmodelle zum Auswählen gehabt (Milgauss, EX1 und EX2) und mich direkt für die EX1 entschieden.

Ich denke aber, die meisten hier im Forum suchen eine Daytona (wie 6 Richtige im Lotto), GMT (fast aussichtslos), SeaDweller (kaum machbar) und Sub (noch am ehesten möglich, innerhalb 1 Jahres).

Leute, kauft euch einfach eine Day-Date. Da ist die Auswahl riesig und man kann gleich eine mitnehmen. 34k grade nicht zur Hand? Leute, wir sind in einem Luxus-Forum!
    Ich kann mir nicht vorstellen dass die Deepsea Black so einfach verfügbar ist,sonst würde Chronext diese Uhr nicht 2090 € über den Listenpreis anbieten.
    Auch ich musste mehrere Monate auf dieses Modell warten und sie wurde mir nur mit Glück zugeteilt weil ein Kunde abgesprungen ist.

Double-Red Avatar von ligthning
    Auf Chrono24 wird inzwischen auch zB die aktuelle Air-King mit Aufpreis angeboten - obwohl diese doch nicht wirklich zu den Raritäten gehört ...
    LG Helmut

Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC

Sea-Dweller
    Ist es „Euch“ wirklich noch immer nicht zu blöd? Man scheint hier wirklich sehr leidensfähig zu sein
    Alex

Grundsätzlich wäre eine Rezession nicht verkehrt. Das würde so manchen Konzi wieder erden und ich muss gestehen, dass ich dann insbesondere den Konzi in meinem Wohnort liebend gerne bei der Umstellung seiner Verkaufsstrategie beobachten würde.
    Interessanter Gedanke.
    Ich bin ja mal gespannt, ob sich die allgemeine wirtschaftliche Abkühlung auch auf die Verfügbarkeit der meistgesuchten Rolexmodelle auswirkt.
    Sollte die Phase eines wirtschaftlichen Abschwungs länger anhalten, wird ja sicherlich auch das Luxussegment früher oder später betroffen sein.
    Vielleicht kann man ja sogar die Graumarktpreise von Daytona & GMT als Frühindikator heranziehen

Natürlich wünsche ich mir keine Rezession herbei, nur weil dadurch die Verfügbarkeit eines profanen Luxusgutes besser wird, ich würde dann sicher auch erstmal andere Prioritäten setzen.
    Aber es würde mich schon interessieren, ob sich der Hype um Rolex gegen einen (globalen) gesamtwirtschaftlichen Trend behaupten könnte.
    Gruss
    André

Date
    Themenstarter
    Also ich weiß nicht, ob sich eine Rezession auf die Preise auswirken würde. Warum verkaufen sich Uhren und Ähnliches jetzt besonders gut? Bei Banken bekommst du gar nichts mehr und das schlimmste was man machen kann ist, das Geld auf einer Bank liegen zu lassen. Die Leute geben es deswegen aus und erfreuen sich ein bisschen an Dingen wie zum Beispiel Uhren. Und dazu weiß man auch noch das man einen gewissen Werterhalt hat. Und was das Thema Rezession angeht, sind wir mal ehrlich: Die Leute die vor einer Rezession Geld hatten werden auch bei oder nach einer Rezession Geld haben. Das Luxussegment egal wie gut oder schlecht es steht läuft irgendwie immer.
    Geändert von HansGruber (26.08.2019 um 08:19 Uhr)

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Käpt'n Haddock Beitrag anzeigen
    Interessanter Gedanke.
    Ich bin ja mal gespannt, ob sich die allgemeine wirtschaftliche Abkühlung auch auf die Verfügbarkeit der meistgesuchten Rolexmodelle auswirkt.
    Sollte die Phase eines wirtschaftlichen Abschwungs länger anhalten, wird ja sicherlich auch das Luxussegment früher oder später betroffen sein.
    Vielleicht kann man ja sogar die Graumarktpreise von Daytona & GMT als Frühindikator heranziehen

Natürlich wünsche ich mir keine Rezession herbei, nur weil dadurch die Verfügbarkeit eines profanen Luxusgutes besser wird, ich würde dann sicher auch erstmal andere Prioritäten setzen.
    Aber es würde mich schon interessieren, ob sich der Hype um Rolex gegen einen (globalen) gesamtwirtschaftlichen Trend behaupten könnte.
    Selbst wenn die Preise etwas einbrechen wir reden von 100% Aufschlag der erstmal abschmelzen müsste.

Daytona Avatar von Zetta
    Also wenn ich das hier so lese, sind wir wirklich am oberen Ende der Lebenspyramide nach Maslow angekommen - ein Wunsch nach einer Rezession um eine Rolex zu bekommen ist mir bis heute nicht untergekommen
    Beste Grüsse, Martin

Ich zitiere mich an dieser Stelle mal selbst....
    Gruss
    André

Gesperrter User
    Bei einer Rezession / Inflation wird ja das Geld weniger wert, also nimmt man das Geld (für das man bei der aktuellen Krise auf der Bank sogar Minuszinsen zahlen muss) und investiert es in Sachwerte (Uhren, Oldtimer, Immobilien usw.) bei denen man weiß dass diese Werte nach der Krise wieder steigen, da sie dann gefragter sein werden.

Also denke ich, dass bei den Uhrenpreisen nicht wirklich viel passieren wird.

GMT-Master
    Hallo zusammen,

was passiert bei einer (sich ankündigenden) Inflation? Es findet eine Flucht in Sachwerte statt. Rolex Uhren wären da nicht die dümmste Idee. Geld weniger wert + noch gesteigerte Begehrlichkeit = auf keinsten Fall fallende Preise.

Außerdem wird hier ständig ein sehr starker Einflussfaktor auf die Verfügbarkeit vernachlässigt: Der Abfluß von einem großen Teil der Uhren in den Zweitmarkt, speziell nach PRC.

Es gäbe eine sehr einfache Möglichkeit, diese Abflüsse etwas unattraktiver zu machen: Bei Lieferung der Uhr ist ein Verkäuferzerti dabei. Dieses muss bei Verkauf mit dem Name und der Adressse des Käufers ausgefüllt an Rolex gesandt werden. Daraufhin wird die Garantie der Uhr aktiviert und der genannte Käufer bekommt nach ca. 4Wochen das Zerti zugesandt. Dieser Weg würde zumindest für PRC diese Uhren uninteressant machen, da dies einen geträchtlichen Zeitverzug bedeuten würde, und die Chinesen keine gebrauchten Dinge wollen. Außerdem könnte Rolex auf diese Art wunderbar den Weg des Warenstromes tracken.
    Für Paragraphenreiter: Solch ein Weg ist auch absolut mit dem Datenschutzgesetz vereinbar.
    Beim Preis der Uhren würde der Verwaltungsaufwand hierfür kaum in´s Gewicht fallen.
    Solange die Garantie nur mit Angabe der Seriennummer aktiviert ist, wird es Zertis mit drei Kreuzen oder ohne Besitzereintrag geben.

Grüße, Schnauzer
    Geändert von Schnauzer (26.08.2019 um 10:23 Uhr)

Day-Date Avatar von HolderFloh
    .

Gruß
    Oliver

Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

Daytona Avatar von Wiener48
    Offensichtlich hat es den Thread gebraucht für viele hier bei dieser Resonanz...

Immer noch verzichtbar, aber wers spannend findet - bitte schön.
    Bekennender "Fullset Fetischist"

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Makis_Cold Beitrag anzeigen
    Bei einer Rezession / Inflation wird ja das Geld weniger wert, also nimmt man das Geld (für das man bei der aktuellen Krise auf der Bank sogar Minuszinsen zahlen muss) und investiert es in Sachwerte (Uhren, Oldtimer, Immobilien usw.) bei denen man weiß dass diese Werte nach der Krise wieder steigen, da sie dann gefragter sein werden.

Also denke ich, dass bei den Uhrenpreisen nicht wirklich viel passieren wird.
    Das sehe ich auch so. Geld wird immer wertloser weil immer mehr davon gedruckt wird und die Inflation steigt permanent. Der Goldpreis geht auch hoch und ich denke da werden Rolex Uhren auch weiter an Wert zulegen, weil die in Konkurrenz zu beliebig vermehrbarem Papiergeld stehen.

Double-Red
    Zitat Zitat von Wiener48 Beitrag anzeigen
    Offensichtlich hat es den Thread gebraucht für viele hier bei dieser Resonanz...

Immer noch verzichtbar, aber wers spannend findet - bitte schön.
    Hier Wiener48, dann ignoriere doch einfach diese Threads, langsam geht dein Admingehabe auf den Keks.
    Beste Grüße,
    Michael

"Thank you, Mr. Speaker"

War bei einem Konzessionär in Kiev. Hatte vorrätig DJ41 (Stahl/blau), Sub Date, 1 x Sea Dweller, 1 x Deepsea, 1 x GMT Master TT. Hätte man mächtig einshoppen können (aber man hat dann natürlich die Papiere aus der Ukraine). Falls jemand doch möchte, der AD ist direkt in einer Seitenstrasse beim Kreshatyk

Daytona Avatar von Wiener48
    Kein Kommentar dazu!

Schicke dir ein freundliches Lächeln aus Wien ;-)

Zitat Zitat von mws Beitrag anzeigen
    Hier Wiener48, dann ignoriere doch einfach diese Threads, langsam geht dein Admingehabe auf den Keks.
    Bekennender "Fullset Fetischist"

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Zitat Zitat von mws Beitrag anzeigen
    Leute hat’s hier

Daytona Avatar von MKTile
    Zitat Zitat von waterfront Beitrag anzeigen
    (aber man hat dann natürlich die Papiere aus der Ukraine)
    Ist doch Wurscht.
    Gruß Maik

Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

Day-Date Avatar von makra
    Zitat Zitat von MKTile Beitrag anzeigen
    Ist doch Wurscht.
    +1
    Das sehe ich genau so. Solange die Uhren ordnungsgemäß verzollt werden ist doch alles okay.
    Gruß Mario

"Die Steinzeit ging nicht zu Ende, weil es keine Steine mehr gab"