Ergebnis 1 bis 20 von 68

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Submariner
    Grundsätzlich wäre eine Rezession nicht verkehrt. Das würde so manchen Konzi wieder erden und ich muss gestehen, dass ich dann insbesondere den Konzi in meinem Wohnort liebend gerne bei der Umstellung seiner Verkaufsstrategie beobachten würde.
    Interessanter Gedanke.
    Ich bin ja mal gespannt, ob sich die allgemeine wirtschaftliche Abkühlung auch auf die Verfügbarkeit der meistgesuchten Rolexmodelle auswirkt.
    Sollte die Phase eines wirtschaftlichen Abschwungs länger anhalten, wird ja sicherlich auch das Luxussegment früher oder später betroffen sein.
    Vielleicht kann man ja sogar die Graumarktpreise von Daytona & GMT als Frühindikator heranziehen

Natürlich wünsche ich mir keine Rezession herbei, nur weil dadurch die Verfügbarkeit eines profanen Luxusgutes besser wird, ich würde dann sicher auch erstmal andere Prioritäten setzen.
    Aber es würde mich schon interessieren, ob sich der Hype um Rolex gegen einen (globalen) gesamtwirtschaftlichen Trend behaupten könnte.
    Gruss
    André

Date
    Themenstarter
    Also ich weiß nicht, ob sich eine Rezession auf die Preise auswirken würde. Warum verkaufen sich Uhren und Ähnliches jetzt besonders gut? Bei Banken bekommst du gar nichts mehr und das schlimmste was man machen kann ist, das Geld auf einer Bank liegen zu lassen. Die Leute geben es deswegen aus und erfreuen sich ein bisschen an Dingen wie zum Beispiel Uhren. Und dazu weiß man auch noch das man einen gewissen Werterhalt hat. Und was das Thema Rezession angeht, sind wir mal ehrlich: Die Leute die vor einer Rezession Geld hatten werden auch bei oder nach einer Rezession Geld haben. Das Luxussegment egal wie gut oder schlecht es steht läuft irgendwie immer.
    Geändert von HansGruber (26.08.2019 um 08:19 Uhr)

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Käpt'n Haddock Beitrag anzeigen
    Interessanter Gedanke.
    Ich bin ja mal gespannt, ob sich die allgemeine wirtschaftliche Abkühlung auch auf die Verfügbarkeit der meistgesuchten Rolexmodelle auswirkt.
    Sollte die Phase eines wirtschaftlichen Abschwungs länger anhalten, wird ja sicherlich auch das Luxussegment früher oder später betroffen sein.
    Vielleicht kann man ja sogar die Graumarktpreise von Daytona & GMT als Frühindikator heranziehen

Natürlich wünsche ich mir keine Rezession herbei, nur weil dadurch die Verfügbarkeit eines profanen Luxusgutes besser wird, ich würde dann sicher auch erstmal andere Prioritäten setzen.
    Aber es würde mich schon interessieren, ob sich der Hype um Rolex gegen einen (globalen) gesamtwirtschaftlichen Trend behaupten könnte.
    Selbst wenn die Preise etwas einbrechen wir reden von 100% Aufschlag der erstmal abschmelzen müsste.