Ich sehe das wie Jürgen. Dem ist kaum etwas hinzuzufügen. Lange1 oder Langematik ist dabei natürlich reine Geschmacksache. Das "alte" sax-o-mat Kaliber der Langematik wäre für mich ein Muss. Die neuen Automatk-Kaliber überzeugen mich nicht so. Teilweise besteht der Aufzugsrotor nicht einmal mehr aus massivem Gold. Geht für mich persönlich gar nicht. Bei der Lange1 wär's mir egal ob neues oder altes Werk. Kommt darauf an ob du lieber das Original haben möchtest oder dir die technischen Neuerungen (sofort springendes Datum) wichtig sind. Ich habe die alte Lange1 seit nunmehr fast 12 Jahren und sie läuft ohne Service noch einwandfrei. Bin vom Werk absolut überzeugt.
Es gibt aktuell viele gute Angebote. Trotz Rabatt sollten da noch gut 10k zwischen gebraucht und neu liegen. Ich habe meine Lange1 damals neu gekauft, aber das lag auch noch vor den mitunter drastischen Preiserhöhungen. Ich kaufe auch lieber neu beim Konzi. Konnte auch nur so meine gute Beziehung zu ihm aufbauen, was mir die ein oder andere schöne Uhr ohne Warten beschert hat. Aber bei den aktuellen Lange-Preisen käme ich schon ins Grübeln.
Viel Erfolg bei der Suche. Und es hat doch überhaupt nichts unvernünftiges, sich eine schöne Uhr zu kaufen. Eher sich eine zu wünschen, sich es leisten zu können und es nicht zu tun. Das Leben ist dafür einfach viel zu kurz![]()
Ergebnis 1 bis 17 von 17
Thema: Kaufberatung
Baum-Darstellung
-
11.08.2019, 22:39 #5
Geändert von Uhrgestein42 (11.08.2019 um 22:43 Uhr)
Herzlichst, Carsten