Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 78 von 78

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Milgauss
    Zitat Zitat von Schnauzer Beitrag anzeigen
    all: Kam bisher a bisserl zu kurz: Niemand tut bei der ganzen Sache etwas illegales. Rolex nicht, die Konzessionäre nicht, die Aufkäufer nicht, die Seller auf dem Zweitmarkt nicht. Das ist freie Marktwirtschaft mit einer Prise Globalisierung.
    Damit ist eigentlich schon alles gesagt. Ich lach mich schlapp über die ganzen Verschwörungstheorien. Ist ja hier schon fast wie in den Apple oder MS Foren.

Egal ob die Nachfrage drastisch gestiegen ist oder die heißbegehrten Zwiebeln nach Fernost oder sonst wohin versemmelt werden. Der Unternehmenszweck von Rolex und die Aufgabe der GF der Konzis ist mit den Luxusartikeln nach den Regeln der Marktwirtschaft den Umsatz zu steigern und den Gewinn zu maximieren. Welche Strategie dann jeder einzelne Konzi dabei fährt bleibt ihm überlassen. Mein Konzi hat sich dazu entschieden Stammkunden glücklich zu machen, da diese Ihm mittel- und langfristig Umsätze garantieren. Da geht i. d. R. keine Uhr verklebt aus dem Laden, außer ein Stammkunde möchte das Entkleben beim Rotwein am Abend selbst zelebrieren.

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Freunde, es wäre schön, würden wir in diesem Thread wieder zu dem Ton zurückfinden, den wir hier sonst bei r-l-x kennen. Danke
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Yacht-Master
    Wie schon mal an anderer Stelle erwähnt, ein Freund von mir ist Grauhändler mit Sitz im Süddeutschen Raum. Er selbst bekommt viele Uhren direkt von Konzessionären weit über Liste in Komission oder zum Ankauf. Es gibt diverse WhatsApp Gruppen und zumindest ein mir bekanntes amerikanisches Online Forum wo sich die Grauen und auch offizielle Konzis tummeln.

Ich selbst habe erst letzte Woche meine Stahl Daytona ohne Namen auf der Garantiekarte von einem offiziellen Händler aus Frankfurt erhalten.

Mil-Sub
    Zitat Zitat von Geierhorst Beitrag anzeigen
    Ich frage nochmal, was das mit Exit Watch zu tun hat???
    Was bei den Watches (aktuelle Stahlsporties) momentan hinsichtlich Preisen und Verfügbarkeit los ist, führt verständlicher Weise bei vielen potenziellen Käufern zu dem Schluss „ok bis hierher und nicht weiter“

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von Masta_Ace Beitrag anzeigen
    Was bei den Watches (aktuelle Stahlsporties) momentan hinsichtlich Preisen und Verfügbarkeit los ist, führt verständlicher Weise bei vielen potenziellen Käufern zu dem Schluss „ok bis hierher und nicht weiter“
    warum? when the going gets tough the tough get going::))

Daytona Avatar von Philly
    Ich sage es immer - und immer wieder:
    solange die Papiere nicht für den Käufer einbehalten/aufbewahrt werden - braucht rein gar niemand zu jammern: weder die Kunden - noch die Konzessionäre.
    Will man überhaupt etwas steuern/selektieren: dann aller-höchstens die Kauf-Motivation der Kunden. Beim Tragen braucht niemand die Garantiekarte - diese lagern beim Konzessionär genauso gut wie in unseren Bankschliessfächern.

GMT-Master
    Themenstarter
    t.s: "Rolex selbst geht definitiv gegen Konzessionäre vor, die direkt an Wiederverkäufer (Grauhändler) verkaufen!"
    Die Uhren, die von den "big deal" Aufkäufern gekauft werden, tauchen auf keiner Inet Sales-Plattform mehr auf. Zumindest nicht individuell nachverfolgbar.

Ja, Rolex hat da Dienstleister engagiert, um die gängigen Plattformen zu scannen. Die können aber nur die Fälle greifen, bei denen eine Uhr samt Zerti mit sichtbarer Seriennummer und/oder sichtbarem Konzessionär veröffentlicht werden. Und dies wiederum machen nur blutige Amateure.

Gruß, Schnauzer

Deepsea Avatar von t.s
    Zitat Zitat von Schnauzer Beitrag anzeigen
    t.s: "Rolex selbst geht definitiv gegen Konzessionäre vor, die direkt an Wiederverkäufer (Grauhändler) verkaufen!"
    Die Uhren, die von den "big deal" Aufkäufern gekauft werden, tauchen auf keiner Inet Sales-Plattform mehr auf. Zumindest nicht individuell nachverfolgbar.

Ja, Rolex hat da Dienstleister engagiert, um die gängigen Plattformen zu scannen. Die können aber nur die Fälle greifen, bei denen eine Uhr samt Zerti mit sichtbarer Seriennummer und/oder sichtbarem Konzessionär veröffentlicht werden. Und dies wiederum machen nur blutige Amateure.

Gruß, Schnauzer
    So macht es Sinn. In meinem Fall war die Seriennummer verdeckt aber der Name vom Konzessionär sichtbar.
    Gruß Tristan

Milgauss
    Endlich?

Daytona Avatar von MKTile
    Zitat Zitat von Mescalito Beitrag anzeigen
    Endlich?
    Ja endlich. Endlich wieder vom „Rolex-Konzi-illegal-Profit-Thread“ zu den Exit Watches.
    Gruß Maik

Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

Milgauss
    Zitat Zitat von Masta_Ace Beitrag anzeigen
    Konsequent und rational entschieden, Respekt!

Ich würde das aber nicht schaffen. Für mich spielen Emotionen die größere Rolle als Rationalität.
    Zitat Zitat von MKTile Beitrag anzeigen
    Ja endlich. Endlich wieder vom „Rolex-Konzi-illegal-Profit-Thread“ zu den Exit Watches.
    Danke!

Yacht-Master Avatar von Herr Vorragend
    Wenn Käufer A vom Konzi ein begehrtes Stahlmodell verkauft bekommt und das am nächsten Tag bei ebay einstellt, dann ist das dem Konzi und Rolex doch shicegal. Der Einzige, der sich darüber aufregt ist Käufer B, der die Uhr nicht angeboten bekommen hat.

Wenn ich ein subventioniertes Handy bei der Vertragsverlängerung bekomme und es am nächsten Tag verkloppe, dann heulen Vodafone oder O2 doch auch nicht rum.
    Grüsse Jörg
    Vergiss nie woher du kommst, du könntest morgen zurück müssen.

Insta https://www.instagram.com/b.ulli_und_joerg/

Datejust Avatar von Alexandriner
    Warum entwickelt sich jeder thread hier über kurz oder lang immer zu einer diskussion über wartezeit, liefersituation, graumarkt und preise? Es nervt...

Postet doch einfach die uhren die ihr habt und zeigt mir eure exit watches! Viel interessanter und schont (anscheinend) dabei auch noch nerven

Milgauss
    Zitat Zitat von Alexandriner Beitrag anzeigen
    Postet doch einfach die uhren die ihr habt und zeigt mir eure exit watches! Viel interessanter und schont (anscheinend) dabei auch noch nerven
    Hier meine reduzierte Exit-Sammlung:

Und dazu hoffentlich als "Krönung" irgendwann mal diese (aber wie gesagt nur zum LP vom Konzi und nicht zu einem Fantasiepreis vom Grauen):

PREMIUM MEMBER
    Hier meine reduzierte Exit-Sammlung:
    Sehr schön!!

In eine ähnliche Richtung möchte ich auch gehen.
    Geändert von NicoH (06.08.2019 um 10:21 Uhr) Grund: Fullquote
    Liebe Grüße
    Julian

Mil-Sub
    Ich habe diesen Gedanken nunmehr umgesetzt - alles weg bis auf die Tudor Black Bay 58 am Stahlband und die Omega Aqua Terra am Kautschukband. Beide Uhren haben mMn ein wesentlich besseres P/L-Verhältnis als Rolex und Konsorten. Und die Reduktion fühlt sich echt gut an...
    Konsequent und rational entschieden, Respekt!

Ich würde das aber nicht schaffen. Für mich spielen Emotionen die größere Rolle als Rationalität.

GMT-Master
    Schöne Idee. Nur wird Dir kein Konzi eine Daytona geben, wenn es Deine Exit ist. Der will uns muss auch in Zukunft Uhren verkaufen, der Exit Gedanke macht für den Konzi also keinen Sinn. Ein Konzi wird Dir niemals Deine Exit verkaufen.

Dennoch finde ich es schön, wenn man Uhren findet, mit denen man zufrieden und glücklich ist, gerne auch bei anderen Marken. Je mehr Vielfalt sich am Markt und hier entwickelt, desto eher normalisieren sich die Aufschläge bei Rolex.

VG Stephan

Milgauss
    Zitat Zitat von Steelwrist Beitrag anzeigen
    Schöne Idee. Nur wird Dir kein Konzi eine Daytona geben, wenn es Deine Exit ist. Der will uns muss auch in Zukunft Uhren verkaufen, der Exit Gedanke macht für den Konzi also keinen Sinn. Ein Konzi wird Dir niemals Deine Exit verkaufen.
    Naja, ich habe ja beim Konzi in der Vergangenheit schon viele Uhren gekauft (die zwei gezeigten sind halt aufgrund der Reduktion übrig geblieben) und er weiß ja nicht, dass die D die dritte Exit sein soll...