Liebe Freunde,
ich habe mir heute einen lang ersehnten Uhrentraum erfüllt und möchte Euch daran teilhaben lassen.
Da ich immer auch gerne die Geschichte zur Uhr lese möchte ich Euch an meiner teilhaben lassen,
vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen,
der Rest kann runterscrollen und das Resultat sehen.
Rückblick: Januar 2007
Ich gehe zu einem Konzessionär und hätte mir gerne eine bestimmte Uhr angesehen.
Ich wusste noch nicht einmal den Preis… aber sie war aus Edelstahl und konnte daher nicht die Welt kosten.
Mehr als Rolex, klar, aber eben nicht deutlich mehr. Mittlerweile weiß ich dass ich falsch lag.
Der Konzessionär lächelt und sagt etwas von jahrelangen Lieferzeiten und den aktuellen Marktpreisen von deutlichst über Liste.
Traurig verlasse ich den Laden.
Mit den Monaten vergesse ich die Uhr.
Ich kaufe mir im Laufe der Jahre einige Rolex und eine Nautilus 5711 (die klassische 3-Zeiger-Uhr aus meinem Ava).
Rundum glücklich, mir fehlt horoligisch nichts.
Aber immer wenn ich eine Zeitung lese und sehe in einer Anzeige
das Bild wo der Vater mit dem Sohn in einem Boot....
Freunde, Ihr kennt die Anzeige. Zum Niederkniehen schön.
Zeitsprung: Freitag letzte Woche
Freitag letzte Woche war ich wegen etwas ganz anderem wieder bei meinem Lieblings-Konzessionär.
Beim Gespräch kamen wir zufälligwieder auf besagte Uhr die mir
mittlerweile seit 2 Jahren nicht aus dem Kopf will.
„Ich bekomme Mittwoch eine rein, wenn Sie wollen…“
Da war aber noch ein Problem aus dem Weg zu räumen:
Ich habe einen monatlich festen Betrag den ich in das Hobby Uhren investiere.
Und ich bin in dieser Hinsicht sehr streng zu mir:
Das Budget wird nicht überzogen und wenn gerade alles investiert ist wird eben nichts gekauft.
Schlicht und einfach. Leider wurde das Uhrenbudget gerade einmal vor
zwei Wochen um eine Milgauss GV erleichtert und es waren nur 10% der Kaufsumme verfügbar.
Ich bat mir Bedenkzeit bis Montag aus.
Einem schlechten Freitag Abend folgte ein schlechter Samstag Vormittag,
nicht ansprechbar für Frau und Kinder,
ich mache das immer alleine mit mir aus und präsentieren dann nur das Ergebnis.
Am Samstag fasste ich den Entschluss die Uhr zu kaufen.
Dafür müssen aber einige Uhren gehen, das Budget war mir wichtig,
allein um mir zu beweisen dass ich mich unter Kontrolle habe.![]()
Bis dahin hatte ich nur eine Uhr wieder verkauft, eine Daytona,
ich musste sie unbedingt haben um dann zu merken dass eine D wirklich nichts für mich ist.
Nachdem ich die D innerhalb von einem halben Jahr grobe 10x getragen habe kam sie weg.
An allen anderen Uhren hing ich jedoch, ich tausche gerne täglich und irgendwie sind sie alle ganz nett.
Aber ganz nett ist auch der Dackel von meinem Nachbarn und somit mussten Entscheidungen her.![]()
![]()
Um es kurz zu machen (an der Entscheidung habe ich 2 Tage gegrübelt):
Es wurden:
- Meine geliebte PP 5711,
- die DS. Ich find sie nach wie vor klasse, habe am Ende aber trotzdem die 16600 viel häufiger getragen,
- und die GV. Traumhafter Tragekomfort, aber polierte Mittelglieder und polierte Hörner und mein Faible für die fünfstelligen Referenzen gaben dann doch den Ausschlag gegen die GV.
Die GV geht an ein nettes Memberaus München der die Uhr übernächste Woche bei mir abholt.
Die 5711 und die DS gingen an einen Händler der mir einen für mich akzeptablen Preis gemacht hat.
Also war ich heute beim Konzessionär und bin momentan so glücklich und stolz wie lange nicht mehr.![]()
![]()
Glaubt es oder nicht: ich bin sogar gerührt, so bewegt mich diese Uhr.![]()
Es besteht wirklich die berechtigte Hoffnung dass jetzt mal lange Zeit Ruhe einkehren wird.![]()
![]()
Please Welcome:
PP 5980
Weitere Fotos kommen in den nächsten Tagen, jetzt steht erst einmal Karneval vor der Türe…und natürlich schöne Stunden mit meinem neuen Baby.
PS: Natürlich werde ich die Uhr täglich tragen. Da nehme ich mir ein Beispiel an steboe.![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 83
Thema: DIE Exit
Hybrid-Darstellung
-
18.02.2009, 16:11 #1
DIE Exit
Beste Grüße,
Charly
WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD