Seite 7 von 32 ErsteErste ... 567891727 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 648

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von rolex daytona
    Patek Phillipe schließt die Tore inc. Produktion bis voraussichtlich 27.3.
    Gruss, Ralph.

Day-Date Avatar von Berettameier
    Zitat Zitat von rolex daytona Beitrag anzeigen
    Patek Phillipe schließt die Tore inc. Produktion bis voraussichtlich 27.3.
    Mein Konzi hat es mir gestern auch mitgeteilt. Patek München soll auch temporär schließen. Wobei mich das wundert. Mit dem Service usw. könnten sie ja eigentlich weitermachen. Aber vielleicht steht die ganze nötige Kette still.

Schade finde ich, dass Patek gestern die aktuelle Folge bei IG nicht gepostet hat. Patek scheint das ganze Marketing usw. derzeit auch herunterzufahren. Ich hätte mich, trotz Krise und Corona, über etwas positive Unterhaltung und einige News sehr gefreut. So hätte man zuhause wenigstens ein paar Highlights.
    #beyondpatek

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Wo steht das?
    There is no Exit, Sir.

Double-Red
    In dem Artikel werden u. a. auch Patek und Hublot erwähnt.

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Mein Konzi hat die für mich benötigten Teile von RSA nicht mehr bekommen vor der Schließung. Vermutlich fährt aus ähnlichen Gründen PP MUC nun auch den Service runter? Die Lieferkette reißt ab.

Und warum soll PP denn nun die News raushauen, die im Grunde aktuell verpuffen?
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    Und warum soll PP denn nun die News raushauen, die im Grunde aktuell verpuffen?
    Also ich würde mich über positive Abwechslung zu den ganzen Corona-Thema sehr freuen. Und eine neue Uhr kann man ja auch in der Krise bestellen.

-> Alles ganz klar Luxusprobleme/-wünsche. Aber so ein Lichtblick am Ende des Tunnels (eine neue präsentierte Patek), während man jetzt um Gesundheit & Wirtschaft kämpft, würde mir gut tun. Das stärkt den Kampfgeist!

Abgesehen davon muss ja auch Patek die nächsten Monate wirtschaftlich arbeiten und kann sich auch nicht ewig leisten, alles ruhen zu lassen (Produktion, Marketing, Neuheiten).
    Und Menschen, die jetzt wirtschaftlich extremst zu kämpfen haben und um ihre Existenz bangen, hätten sich vermutlich auch sonst nie für eine Patek interessiert.
    #beyondpatek

Daytona Avatar von Surforbiter
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Also ich würde mich über positive Abwechslung zu den ganzen Corona-Thema sehr freuen. Und eine neue Uhr kann man ja auch in der Krise bestellen.

-> Alles ganz klar Luxusprobleme/-wünsche. Aber so ein Lichtblick am Ende des Tunnels (eine neue präsentierte Patek), während man jetzt um Gesundheit & Wirtschaft kämpft, würde mir gut tun. Das stärkt den Kampfgeist!

Abgesehen davon muss ja auch Patek die nächsten Monate wirtschaftlich arbeiten und kann sich auch nicht ewig leisten, alles ruhen zu lassen (Produktion, Marketing, Neuheiten).
    Und Menschen, die jetzt wirtschaftlich extremst zu kämpfen haben und um ihre Existenz bangen, hätten sich vermutlich auch sonst nie für eine Patek interessiert.
    Ich fand die Ankündigung auf IG auch unglücklich formuliert - gleich so, als ob es in dieser Zeit frivol wäre, sowas noch anzugucken. Man muss den Fokus ja nicht auf Neu-Vorstellungen legen und die heftigen Preise, sondern über Uhrmacherkunst damals und heute berichten. Und sowas kann doch ein einzelner PR-Mensch ganz locker aus dem Home Office bespielen.
    Beste Grüße, Florian

Day-Date Avatar von Lostinspace
    Bitte nicht wieder hier über diese Grundsätze diskutieren
    —Andy—

Same Kind of Different as Me

Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    ... auf jeden Fall hat Rüschenbeck derzeit jede Menge Patek mit Lieferzeit 2-5 Tage im Onlineshop.

https://rueschenbeck.us17.list-manag...6&e=230beba8d7

Cool! Da sieht man ja, was Rüschenbeck alles auf Lager hat. Teilweise auch ältere Modelle. Gute Sache!
    #beyondpatek

PREMIUM MEMBER Avatar von otc
    Aber so ein Lichtblick am Ende des Tunnels (eine neue präsentierte Patek), während man jetzt um Gesundheit & Wirtschaft kämpft, würde mir gut tun. Das stärkt den Kampfgeist!
    Das geht mir auch so, Christian. Die Nachrichten kennen aktuell nur noch ein Thema. Da ist für mich die Beschäftigung mit Uhren ein schöner Eskapismus. Der für mich eben gerade in diesen Zeiten auch seine Berechtigung hat. Und in diesem Kontext freue ich mich über jede Neuigkeit von Patek.
    Viele Grüße

Florian

"Der Hustle ist real."

GMT-Master
    Ich finde, man könnte in diesen Zeiten ein Sondermodell für einen guten Zweck rausbringen. Damit unterstützt man dann z.B. die Forschung für Impfstoffe oder ähnliches. Auf dem Uhrenmarkt gibt es Sondermodelle für jeden noch so banalen Anlass. Ein neues Modell jetzt rauszubringen kann ein Wagnis sein, denn man kann sicher diskutieren, ob Luxus in die Zeit passt. Ein Shitstorm wäre möglich. Keine Neuheiten zu bringen ist aber auch nicht sinnvoll.

Daheim habe ich noch eine RO Fondation "Time for the Trees", da hat AP für jede Uhr einen (!) Baum gepflanzt.

Jetzt würde ich es "Time against Corona" nennen. Der Kauf der Uhr unterstützt den Kampf gegen das Virus. Da der leider auch einen Zeitfaktor hat, finde ich das durchaus passend.

Bleibt gesund!
    Stephan

Daytona Avatar von Surforbiter
    Gute Idee, mit einem (!) Baum hat sich AP da allerdings nicht weit aus dem Fenster gelehnt. Das kostet nämlich je nach Kontinent nur 1 bis 5 Euro (mach ich gelegentlich via Treenation).
    Beste Grüße, Florian

Stephan, eine gute Idee.

Hier noch eine Ansicht des Herrn Strohm, weshalb man genau jetzt Luxusprodukte kaufen sollte, wenn man es sich leisten kann:

https://herrstrohmsuhrsachen.com/202...en-von-corona/

Zusammengefasst: Luxus wird von normalen Menschen gemacht. Diese brauchen die Einnahmen auch in schwierigen Zeiten.

Mit so einem Sondermodell, um bei Patek zu bleiben beispielsweise eine Aquanaut oder Nautilus „Corona“, mit EUR 5k über normalem Listenpreis, wäre genial. Patek spendet die 5k Mehreinnahme pro Uhr und legt nochmal 5k drauf. Ich wäre dabei!
    Bei einer Auflage von 1.000 Stück, die sich auch jetzt sicherlich sofort verkaufen lässt, macht das EUR 10 Mio., die gespendet werden.

Die Produktionskapazitäten bei Patek wären dabei egal, denn wenn ich verbindlich eine bekomme, dann bezahle ich auch gern sofort und warte dann zwei Jahre auf die Lieferung.
    Geändert von Berettameier (21.03.2020 um 16:15 Uhr)
    #beyondpatek

Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Geiler Gedanke. Kauf ich sofort wenn sie gefällt. Vielleicht liest Herr Stern ja mit oder hat ähnlich gute Einfälle
    Herzlichst, Carsten

Schreibt ihm doch.
    Manchmal muss man Leute ja nur auf die Idee bringen.

Oder JC Biver. Der ist ja, soweit ich weiß, recht gut erreichbar. Auch für so Sterbliche wie uns.
    Der wäre so eine Kapazität, welche vielleicht eine größere Gruppe zusammen bekommt und dann machen die Marken was zusammen.

Edouard Meylan von Moser kann man jedenfalls recht leicht via IG erreichen. Der ist ja auch immer für Sonder Editionen zu haben.
    Geändert von Sailking99 (21.03.2020 um 16:59 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Schreibt ihm doch.
    Schon erledigt. Naja, nicht ihm direkt, weil ich nicht weiß, wie und wohin. Aber ich habe mein Bestes gegeben mit den Kontakten, die ich in Deutschland habe. Ob das in Genf wen interessiert, kann ich nicht beurteilen.
    Jedenfalls habe ich gleich bestellt, falls es so ein Modell geben sollte.
    #beyondpatek

Jedenfalls habe ich gleich bestellt, falls es so ein Modell geben sollte.
    Mutig. Vielleicht wirds ja eine Komplikationssammlung alle Graves.
    There is no Exit, Sir.

Ups!
    #beyondpatek