Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 379

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11

Gerüchte um Patek Philippe Verkauf!

Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Daytona Avatar von Wurstsalat
    Och nein, bitte nicht
    Gruß Pit

Day-Date Avatar von Berettameier
    Wenn das passiert, dann weine ich.

Dieser Familienbezug war und ist für mich ein entscheidender Kaufgrund. Dann kann ich mir ja gleich eine VC kaufen, wenn es nur auf das Produkt und nicht so sehr auf die Philosophie ankommt.

-> Hoffentlich bleiben es Gerüchte!

Traurige Grüße,
    Christian
    #beyondpatek

Daytona Avatar von Philly
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Wenn das passiert, dann weine ich. [...]
    Christian:

Philly:

Hier auch noch ein neuer Artikel zum Thema:

https://www.revolution.watch/is-pate...e-not-so-fast/

Viele Grüße,
    Christian
    #beyondpatek

Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Wäre sehr schade, ich mag Familienunternehmen 1000x lieber als Konzerne.

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

PREMIUM MEMBER Avatar von Frau Conny
    Bitte lass es ein Gerücht sein und bleiben!
    Gruss Conny

Der Schock allein dieser Nachricht sitzt so tief, dass ich heute vermutlich nicht mehr klar denken kann. Dennoch hier erste Gedanken:

1. Gerücht:
    Es wurde nur gestreut, damit die nächste Preiserhöhung, die mit Ausnahme 5711 und 5712 überfällig ist, ordentlich ausfallen kann.

2. Notfallplan:
    Wenn der Verkauf offiziell ist, muss ich schnell zum Konzi etwas revidieren...

-> Hoffen wir das beste. Ich habe keine Ruhe, bis ich hier mehr weiß.

Christian
    #beyondpatek

GMT-Master
    Das waere klasse! Dann Schwerpunkt auf Nautilus und Verfügbarkeit herstellen.
    Liebe Grüße,

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von goldencolt Beitrag anzeigen
    Es steht zu befürchten, dass genau das bei einer Übernahme durch einen der grossen Konzerne passieren würde:

Für kurzfristigen Profit würde die Modellvielfalt als eine der Besonderheiten von Patek Philippe geopfert. Jedes Jahr massenhaft Nautillen und Aquanauten rausgehauen; am besten noch wie früher bei Panerai mit unzähligen Sondereditionen, die in nebulösen Vergabepraktiken zugeteilt werden, um die Kuh so richtig zu melken. Und dann, wenn nach 10 Jahren der Markt mit endlosen Nautilus und Aquanaut Editionen überflutet wurde, steht die Marke genaus gut da wie heute Panerai, Blancpain etc.

Deshalb hoffe ich, dass genau das nicht passiert und Paket Philippe eigenständig bleibt. Wenn man sich mal anschaut, welchen Marken es gut geht, sind das nämlich genau diejenigen, die nicht zu Grosskonzernen gehören: Rolex, Patek Philippe, AP.

PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Zitat Zitat von ThL Beitrag anzeigen
    Es steht zu befürchten, dass genau das bei einer Übernahme durch einen der grossen Konzerne passieren würde:

Für kurzfristigen Profit würde die Modellvielfalt als eine der Besonderheiten von Patek Philippe geopfert. Jedes Jahr massenhaft Nautillen und Aquanauten rausgehauen; am besten noch wie früher bei Panerai mit unzähligen Sondereditionen, die in nebulösen Vergabepraktiken zugeteilt werden, um die Kuh so richtig zu melken. Und dann, wenn nach 10 Jahren der Markt mit endlosen Nautilus und Aquanaut Editionen überflutet wurde, steht die Marke genaus gut da wie heute Panerai, Blancpain etc.

Deshalb hoffe ich, dass genau das nicht passiert und Paket Philippe eigenständig bleibt. Wenn man sich mal anschaut, welchen Marken es gut geht, sind das nämlich genau diejenigen, die nicht zu Grosskonzernen gehören: Rolex, Patek Philippe, AP.
    Ich glaube nicht, dass Omega beispielsweise Hunger leidet... Und Modelle die der Markt nicht mag und die nur unter Preis - wenn überhaupt - loszuschlagen sind, haben andere auch, selbst Patek.

Und was die "die in nebulösen Vergabepraktiken zugeteilt werden, um die Kuh so richtig zu melken" angeht, so ist PP da keinen Deut besser. Wie war das mit den Gerüchten, sich quasi in Genf "bewerben" zu müssen und dann hoffen, für gut befunden zu werden, um irgendeiner der durchaus auch des öfteren anzutreffenden limitierten Editions das Geld hinterherwerfen zu dürfen? Die machen es genauso, nur Überkleistern sie es halt mit sehr viel Marketing-Pathos. Nicht falsch verstehen - Ich mag diverse PP-Modelle auch sehr, nur sind die für mich bei weitem nicht so eine heilige Kuh, wie manche hier tun. Abgesehen davon - die Zugehörigkeit zu einem großen Konzern muss kein Nachteil sein. IN anderen Branchen konnte so das Überleben diverser wirklich schöner Hersteller gesichert werden, wenn die Zeiten mal haarig wurden.

Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Geht es AP eigentlich wirklich gut?
    Ehrliche Frage.
    Kenne mich bei AP nicht sonderlich gut aus.
    Umsatzverdoppelung in den vergangenen paar Jahren auf über 1 Mrd. CHF. Ja, denen gehts grad nicht sooo schlecht.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

Beste Grüße,

Matthias

Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    Umsatzverdoppelung in den vergangenen paar Jahren auf über 1 Mrd. CHF. Ja, denen gehts grad nicht sooo schlecht.
    Kann man so sagen....
    Gruß Percy

Gesperrter User
    Zitat Zitat von ThL Beitrag anzeigen
    Jedes Jahr massenhaft Nautillen und Aquanauten rausgehauen; am besten noch wie früher bei Panerai mit unzähligen Sondereditionen.
    Aber das ist es doch, was anscheinend gewünscht wird (auch hier im Forum). Die Nautlius, als "puristische Dreizeigeruhr", und dann als "S", "GT3", "GT3-R" usw. also mit kleiner Komplikation, ewigem Kalender, Advanced Dingsbums, Chrono.

Aquanat: buntes Gummiband dies, buntes Gummiband das. Bunter Zeiger. Hatten wir doch auch schon.

Würde sich Patek auf diese beiden Modelle konzentrieren, samt als LH M&M orientierter, leicht sagenumwobener Vergabepraktik, sehe ich für das Unternehmen nach dem avisierten Börsengang goldene Zeiten.

Zitat Zitat von goldencolt Beitrag anzeigen
    Glaubst Du der Hype der Nautilus wäre der Gleiche, wenn sie bei jedem PP Konzi verfügbar wäre?
    Viele Grüße,

Henning-Carl

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Carl_Oyster Beitrag anzeigen
    Glaubst Du der Hype der Nautilus wäre der Gleiche, wenn sie bei jedem PP Konzi verfügbar wäre?
    Natürlich nicht. Die PP-Verknappungspolitik müsste man dann Rolex-kompatibel machen, mit böse dreinschauenden Konzitürstehern in Falstaff-Jacken im Gangster Brad Pitt Style, damit man gar nicht erst über die Türschwelle kommt, wenn man sich für die DeepNautilus auf die Liste setzen möchte.

Zitat Zitat von Graui Beitrag anzeigen
    ..., mit böse dreinschauenden Konzitürstehern in Falstaff-Jacken im Gangster Brad Pitt Style, damit man gar nicht erst über die Türschwelle kommt,...

+1
    Genau das ist mein Bild vom typischen Rolex-Konzi.
    #beyondpatek

Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    .... leider steckt in jedem Gerücht auch immer ein Stück Wahrheit, bleibt abzuwarten
    Viele Grüße Thomas

Yacht-Master
    Wenn Richemont zuschlägt kann ich die bronzene 5711 kaum erwarten....

Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    DAS war böse......
    Gruß Percy

Oder LVMH und PP wird auch hublotisiert.
    #beyondpatek