Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Air-King
    Registriert seit
    14.04.2019
    Beiträge
    2

    Kreta: Was muss man gesehen haben?

    Servus,

    im Mai werden wir mit Freunden zwei Wochen auf Kreta im St. Nicolas Bay Resort in Agios Nikolaos verbringen. Da weder wir, noch die besagten Freunde bisher auf Kreta waren, würden wir uns über Tipps freuen.

    Gesucht werden z.B. Restaurants, Weingüter, Landschaftlich schöne Orte und Aktivitäten die man unternehmen kann.

    Ich freue mich auf eure Erfahrungen

    Cheers

  2. #2
    Yacht-Master Avatar von Compact
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    1.676
    Definitiv Balos und Elafonissi - beides traumhafte Strände. Balos ist zwar etwas komplizierter mit dem Auto zu erreichen, aber die Fahrt dorthin ist eine Erzählung wert. Seid besser früh an

    Gute Tavernen findest Du in jeder Ecke via TripAdvisor - die, die ich kenne sind leider nicht in deiner Ecke.
    tbd.

  3. #3
    Air-King
    Registriert seit
    14.04.2019
    Beiträge
    2
    Themenstarter
    Die Strände sehen beide sehr sehr gut aus und kommen auf die Liste.

  4. #4
    GMT-Master Avatar von Babba
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    469
    Balos ist definitiv ein Highlight von Kreta, der Tipp von Compact mit dem früh dort sein ist definitiv zu befolgen.
    Ab Mittags kommen dort nämlich die ganzen Schiffe an und laden die Touris ab, das wird dann schnell ungemütlich voll. Zudem findet man dann keinen Parkplatz mehr oben und darf laufen, und zwar weit. Wir im September dort und waren glaub ich morgens um halb neun da. Von A.N. aus sind es knapp vier Stunden Anreise, das wird ein langer Tag :-)
    Zudem fanden wir Chania/Xania als Stadt sehr schön, kleiner Hafen mit netten Restaurants und Gelegenheit zum schlendern, sehr sauber. Heraklion hingegen war nicht sonderlich schön, da ist Verkehr ohne Ende am Hafen und dreckig.
    Geändert von Babba (24.04.2019 um 10:47 Uhr)

  5. #5
    Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    3.629
    Palastanlage Knossos vor Ort besichtigen und dann später auch noch in das entsprechende Museum....bei 14 Tagen ist da locker Zeit für...natürlich nur, wenn man geschichtlich interessiert ist ;-)
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

    Glück auf, Martin

Ähnliche Themen

  1. Was muss man in Australien gesehen haben ?
    Von ehemaliges mitglied im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.11.2018, 19:11
  2. London mit 9-jährigen - was muss man gesehen haben
    Von harlelujah im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.06.2016, 14:38
  3. Hamburg - was MUSS man gesehen haben?
    Von |MvH| im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.12.2014, 11:17
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.01.2014, 19:03
  5. Urlaub Dubai- was muss man gesehen/gemacht haben
    Von famoso_lars im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 18:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •