Seite 23 von 25 ErsteErste ... 3132122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 483
    Submariner
    Zitat Zitat von LUuhrENS Beitrag anzeigen
    Die Watch Ragazzi‘s sind meist inhaltslos und hören sich nur selbst gern reden.
    Ja, teilweise über 2 Stunden Gerede für nichts.
    Gruß Tobi

Percy
    Federico talks watches
    Adrian Barker
    theWristGuy
    Watch Gringa
    Hafiz J Mehmood
    und natürlich watchbox
    Beste Grüße
    Max

Yacht-Master
    Adam Menta , er hat wenigstens nen Peil
    Ich war jung und habe mein Geld verraucht

Yacht-Master Avatar von eloysonic
    Zitat Zitat von Jetset_DUS Beitrag anzeigen
    Das ist mal ein guter Aspekt. Ich habe die Watchtime noch gar nicht auf dem Radar. Aber wenn die Watchtime tatsächlich viele Foristi nach Düsseldorf zieht, sollte man auch über ein Get-together -in welcher Form auch immer- mal nachdenken.
    Rick, kannst Du was in Düsseldorf für Freitag den 27.10.2023 organisieren?
    Gerne auch die gleiche Lokation wie letztes Janr.
    Durch mich waren letztes Jahr drei Uhrenbegeisterte aus „der neuen Welt“ mit auf dem R-L-X Treffen. Alle drei sind wahre Uhrenliebhaber. Samstagabend sind vermutlich zu viele andere Veranstaltungen. Die Drei kenne ich persönlich und würde das Treffen auch nicht weiter bewerben.
    Würde mich freuen, fand‘ es schön letztes Jahr, auch wenn ich erst recht spät da war.

Date
    Ich bin letztens auf den "10past10 Podcast" gestoßen. Ist noch ziemlich neu & frisch, sind zwei Jungs aus Wien die in einer unterhaltsamen Weise über Uhren reden/philosophieren:

https://podcasts.apple.com/at/podcas...t/id1663712077

oder auf Youtube https://youtube.com/10past10podcast

Ist schön kurzweilig, kann es empfehlen
    Cheers & liebe Grüße!
    Lars

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Hallo allerseits,

bin überrascht wie lange sich mein alter Thread hier im Forum hält und quasi verselbstständigt hat.

Die Richtung die mein Thread mittlerweile teilweise eingeschlagen hat finde ich bisschen fragwürdig...

Ich finde jedes Medium, ob Forum, Zeitschrift, aber auch Podcasts und Youtube-Kanale haben Ihre Existenz-Berechtigung.
    Es gibt gute Kanäle und es gibt weniger gute Kanäle, aber man kann ja selbst entscheiden was einem gefällt und was nicht.

Ganze 4,5 Jahre nach Erstellen dieses Threads hier sind folgende Youtube-Kanäle meine akutellen Favoriten:

watchragazzi
    Lieblingstalk
    Herr Strohms Uhrsachen
    The WristGuy
    Luxify
    Cologne Watch Center
    Altherr
    Werner-Watches
    Watchvice Watch-Talk
    Goat Luxury
    Mario Lenke
    Mister B Watches
    Uhrenratgeber
    flomp89

Das sind Kanäle die ich regelmäßig und gerne ansehe, so unterschiedlich sie auch teilweise sind. Ein Ranking möchte ich bewusst nicht erstellen.

Unstrittig, wer mich kennt weiß, das ich natürlich einen besonderen Bezug zum "Watchragazzi" Livestream habe, da ich hier seit Jahren regelmäßig aktiv
    mitwirke. Ist für mich einfach eine entspannte und unterhaltsame Uhren-Late-Night-Talkrunde.

Ebenso unstrittig ist, wer mich kennt, dass mir der "Lieblingstalk" von Harry Liebling sehr ans Herz gewachsen ist, auch (aber natürlich nicht nur) deshalb,
    weil ich hier mein eigenes "Extrem Reise"-Format in regelmäßigen Abständen bei ihm habe. :-)
    Wer den "Lieblingstalk" nicht kennt: Der Harry streamt jeden Donnerstag um 20:00 Uhr live auf Youtube und hat immer interessante Gäste aus der Uhrenwelt zu Gast. Meist im entspannten Talk zu Zweit
    Kann ich echt nur empfehlen auch mal einzuschalten.

Ebenso kann ich Euch für unterwegs die beiden Podcasts gerne empfehlen:
    Uhrtalk -Der Uhrenpodcast
    Zeitzone -Der Uhren-Podcast

Es hat sich echt viel getan die letzten 4, 5 Jahre.

Viele Grüße
    Tobias
    Geändert von mtcosmic (26.08.2023 um 12:45 Uhr)

Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Hallo Tobias,

Ich habe auch das ein oder andere mal bei Watch Ragazzi und Lieblingstalk reingeschaut …. puh die Themen sind schon sehrrrr in die Länge gezogen und fast immer die gleichen Gesichter.

Beim Lieblingstalk mit Harry Liebling hab ich jetzt nicht verstanden, warum er was eigenes macht, für mich ist das irgendwie das gleiche wie bei Watch Ragazzi.
    Geändert von Peterchens Mondfahrt (26.08.2023 um 18:11 Uhr)
    Viele Grüße Thomas

GMT-Master
    Zitat Zitat von Peterchens Mondfahrt Beitrag anzeigen
    Hallo Tobias,

Ich habe auch das ein oder andere mal bei Watch Ragazzi und Lieblingstalk reingeschaut …. puh die Themen sind schon sehrrrr in die Länge gezogen und fast immer die gleichen Gesichter.

Beim Lieblingstalk mit Harry Liebling hab ich jetzt nicht verstanden, warum er was eigenes macht, für mich ist das irgendwie das gleiche wie bei Watch Ragazzi.
    Die Community vom Watch Ragazzi feiert sich selbst, da wird viel „gegackert“ und hier und da geht es auch mal unter die Gürtellinie. Inhaltlich kommt da oft nicht viel herüber. Die „Nicht Uhren Streams“ ala „Wenn Sucht krank macht“ verstehe ich so garnicht.
    Der Harry Liebling ist auch auf den Stream-Zug aufgesprungen, lädt sich immer andere Gäste ein. Das kann schon mal interessant sein, warum man allerdings jeden einzelnen aus der Community, bzw. aus dem Chat, minutenlang begrüßen muss……
    Viele Grüße
    Uwe

Sea-Dweller Avatar von Uhr-Knall
    Die Watchragazzi Bande finde ich finde ich von den Typen her ganz sympathisch. Es ist aber schon sehr nervig, dass ständig irgendwelche Leute abgefeiert werden, die irgendwelche Mitgliedschaften verschenkt haben oder für Superchats bezahlt haben. Das reißt die ganzen Gespräche total auseinander.
    Als das Mädel, Lara hieß die glaube ich, kürzlich ihre Brilli besetzte Datejust vorgestellt hat, hätten sich die Herrschaften ein wenig mehr wie Gentleman verhalten können. Locker ist gut aber zu locker auch nicht.
    Gruß Gunnar

Milgauss Avatar von Rusty_Ryan
    Ich hab die Suche bemüht, aber nichts gefunden, wurde anscheinend noch nicht hier im Forum erwähnt:

Es gibt eine neue Folge "Talking Watches" mit Ed Sheeran als Gast und John Mayer als Gastgeber.

Hat mir gut gefallen.
    Viele Grüße

Benny

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Ich bin vorhin auf TheWristGuy gestoßen, den finde ich ganz sympathisch.
    Das Café full - full.

Oyster
    Letztendlich wollen die alle nur Ihr Geschäft machen.
    Siehst Du kannst einfach daran, dass immer irgendwann was verkauft werden soll. ( oder gespendet werden soll )
    Uhrenfolien, Uhrenrollen, Mitgliedschaften für irgendein Nonsens, Gebrauchtuhrenberatungen die keiner braucht,
    Masterclass Beratungen, Spenden an den Kanal etc, etc.
    Es ist kaum noch auszuhalten. Teilweise agieren die "engen Mitglieder " der Kanalbetreiber wie "Jünger des Herren".
    Wer das alles noch nicht durchschaut hat.....

Deshalb werden auch minutenlang alle möglichen Leute begrüßt. Die sollen ja gefälligst alle den Kanalbetreiber huldigen.
    Ist aber nur meine Ansicht / Meinung.
    Geändert von Nici (15.10.2023 um 16:09 Uhr)

Freccione Avatar von David1973
    Ich mag da die Geschichten Erzähler, in Verbindung mit guter Bild und Ton Qualität.

zB den Kanal von Oisin O Malley:

Die Bilder von Watchfinder & Co sind immer beeindruckend scharf.

Sehr sympathisch empfinde ich auch zB den Auftritt von Theo & Harris:

Also YouTube bietet da schon so Einiges.
    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED

Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Zitat Zitat von mtcosmic Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits,

bin überrascht wie lange sich mein alter Thread hier im Forum hält und quasi verselbstständigt hat.

Die Richtung die mein Thread mittlerweile teilweise eingeschlagen hat finde ich bisschen fragwürdig...

Ich finde jedes Medium, ob Forum, Zeitschrift, aber auch Podcasts und Youtube-Kanale haben Ihre Existenz-Berechtigung.
    Es gibt gute Kanäle und es gibt weniger gute Kanäle, aber man kann ja selbst entscheiden was einem gefällt und was nicht.

Ganze 4,5 Jahre nach Erstellen dieses Threads hier sind folgende Youtube-Kanäle meine akutellen Favoriten:

watchragazzi
    Lieblingstalk
    Herr Strohms Uhrsachen
    The WristGuy
    Luxify
    Cologne Watch Center
    Altherr
    Werner-Watches
    Watchvice Watch-Talk
    Goat Luxury
    Mario Lenke
    Mister B Watches
    Uhrenratgeber
    flomp89

Das sind Kanäle die ich regelmäßig und gerne ansehe, so unterschiedlich sie auch teilweise sind. Ein Ranking möchte ich bewusst nicht erstellen.

Unstrittig, wer mich kennt weiß, das ich natürlich einen besonderen Bezug zum "Watchragazzi" Livestream habe, da ich hier seit Jahren regelmäßig aktiv
    mitwirke. Ist für mich einfach eine entspannte und unterhaltsame Uhren-Late-Night-Talkrunde.

Ebenso unstrittig ist, wer mich kennt, dass mir der "Lieblingstalk" von Harry Liebling sehr ans Herz gewachsen ist, auch (aber natürlich nicht nur) deshalb,
    weil ich hier mein eigenes "Extrem Reise"-Format in regelmäßigen Abständen bei ihm habe. :-)
    Wer den "Lieblingstalk" nicht kennt: Der Harry streamt jeden Donnerstag um 20:00 Uhr live auf Youtube und hat immer interessante Gäste aus der Uhrenwelt zu Gast. Meist im entspannten Talk zu Zweit
    Kann ich echt nur empfehlen auch mal einzuschalten.

Ebenso kann ich Euch für unterwegs die beiden Podcasts gerne empfehlen:
    Uhrtalk -Der Uhrenpodcast
    Zeitzone -Der Uhren-Podcast

Es hat sich echt viel getan die letzten 4, 5 Jahre.

Viele Grüße
    Tobias
    Den besten Podcast haste vergessen

Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Zitat Zitat von Adam_Cullen Beitrag anzeigen
    Den besten Podcast haste vergessen
    Der war gemeint :

https://linktr.ee/notanotherwatchpodcast

btw - neue Folge online

… Marc Gebauer hat aktuell seinen 1. Laden in Düsseldorf eröffnet
    Viele Grüße Thomas

Yacht-Master Avatar von Jetset_DUS
    Zitat Zitat von Peterchens Mondfahrt Beitrag anzeigen
    … Marc Gebauer hat aktuell seinen 1. Laden in Düsseldorf eröffnet
    Habe heute auch von außen mal reingeschaut, aber weder einen Marc Gebauer noch Uhren gesehen. ...nur Düfte in Hülle und Fülle.
    Beste Grüße Rick

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Die Uhren sind ja auch im Hinterzimmer.

Und auch das ist wohl eher für Übergaben gedacht, denn um mal schnell vorbei zu schauen, was grad da ist, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Zitat Zitat von Jetset_DUS Beitrag anzeigen
    Habe heute auch von außen mal reingeschaut, aber weder einen Marc Gebauer noch Uhren gesehen. ...nur Düfte in Hülle und Fülle.
    … die Uhren sind in einem anderen Raum (Percy war schneller)
    Viele Grüße Thomas

Day-Date Avatar von klazomane

"Wenn der Rolex-Händler seine Kunden belügt" von Bernhard Strohm

Mir war die Geschichte noch nicht bekannt und ich bin über den entsprechenden Podcast von Herrn Strohm darauf aufmerksam geworden.
    Mir ist bei der Story so manches Mal das Gesicht entglitten, und denke/hoffe, dass derlei Gebaren doch eher eine Ausnahme beim Offiziellen ist. Daher soll dieser Post auch keinesfalls einen "Generalverdacht" oder grundsätzliches Misstrauen gegenüber Konzessionären vermitteln (ich bin mit meinem Konzi über alle Maßen zufrieden und fühle mich hervorragend betreut!). Dennoch finde ich es nicht unwichtig, auch über entsprechende Foren, diesbezüglich sensibilisiert zu werden.
    Falls der Fall hier schon Thema war, bitte zusammenlegen.

Geändert von klazomane (31.07.2024 um 07:36 Uhr)
    Gruß, der Carsten