Seite 307 von 404 ErsteErste ... 257287297305306307308309317327357 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.121 bis 6.140 von 8082

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Yacht-Master Avatar von tiefenglanz
    Danke mein Lieber !
    SPORT IST, WENN MAN HINTERHER DUSCHT.

Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    … geil, geil, geil Manuel !!!

Danke Thomas !!!!!

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Wirklich eine schöne Uhr, Manuel

Bei mir heute die ältere Schwester….

71154317-B11A-4259-B130-A56C0E6F4782.jpg
    Gruß, Peter

Yacht-Master Avatar von Devisioner
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Wirklich eine schöne Uhr, Manuel

Bei mir heute die ältere Schwester….

71154317-B11A-4259-B130-A56C0E6F4782.jpg
    Geiles Teil! Ich liebe ja diese alten Bakelit-Lünetten! Mal einige technische Fragen dazu: Wurde die Farbe/Masse der Leuchtziffern (Es sind doch welche?!) in das Material "eingegossen"? Die sehen immer so plastisch aus. Und wie verhält es sich mit den Farben Rot und Blau? Das Material der Lünette ist durchsichtig/klar, und es liegt eine bunte Schicht dahinter?! Die Alterserscheinungen zwischen 21 und 23 Uhr wurden bei einer ausgebauten Lünetten-Einlage von hinten farblich korrigiert?! Besteht auf Grund des Alters (Thema Weichmacher) generell die Gefahr des Bruchs des Inlays? Danke fürs Erhellen! Und gerne mehr Bilder dieser schönen Uhr!

Peter, die wollte ich beim letzten Treffen mal nebeneinander ablichten

War ja kein gutes Licht dort. Wäre nichts geworden, müssen wir mal bei Tageslicht machen, bringe dann auch meine 1675 pcg auch mit.
    Gruß, Peter

Topp

Day-Date Avatar von kaiserfranz
    Was extrem seltenes und besonderes…..Rolex Daytona 6239/8 „Doctor’s watch“ mit Pulsations Skala….

IMG_0271.jpg

…..von einem römischen Supersammler bei Phillips eingeliefert und im Mai 2022 versteigert…..

IMG_0270.jpg

…..die Uhr wurde von Rolex selbst gekauft.
    SUCHE Rolex Daytona 126528 LN / 126529 LN LE MANS ....

Lieben Dank für die Komplimente

Zu den Fragen; Ja es sind Leuchtziffern und sie sind eingegossen.

Zu der Färbung kann ich nicht so viel sagen, aber es scheinen einige Lackschichten zu sein.

Beim Alterungsprozess verfärben sich schon mal die Lacke und hier uns da sieht man kleine Stellen, wo der Lack fehlt. Sieht in Natura nicht so schlimm aus, wie auf den Bildern. Bei 21 und 23 wurde nichts korrigiert, hier ist sehr wahrscheinlich nur eine Lackschicht beschädigt, während bei (kurz nach) 14 und 16 die Lünette durscheint. Gekrackt ist sie dort aber auch nicht.

Das Thema Brüchigkeit ist bei den späten Lünetten, wie diese hier, kaum ein Problem. Meine Uhr ist aus 1960, also eine sehr späte, hier wurde in der Lünette mit Zink Sulfit, statt mit Radium gearbeitet.

Bei den frühen Radium Bakelit, sieht man häufiger Brüche, das mag am Radium liegen oder an der Materialwahl der Lünette.

Es gibt nach meinen Recherchen und Beobachtungen mindestens 7-8 verschiedene Lünetten-Versionen.
    Gruß, Peter

Yacht-Master Avatar von Devisioner
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Lieben Dank für die Komplimente

Zu den Fragen; Ja es sind Leuchtziffern und sie sind eingegossen.

Zu der Färbung kann ich nicht so viel sagen, aber es scheinen einige Lackschichten zu sein.

Beim Alterungsprozess verfärben sich schon mal die Lacke und hier uns da sieht man kleine Stellen, wo der Lack fehlt. Sieht in Natura nicht so schlimm aus, wie auf den Bildern. Bei 21 und 23 wurde nichts korrigiert, hier ist sehr wahrscheinlich nur eine Lackschicht beschädigt, während bei (kurz nach) 14 und 16 die Lünette durscheint. Gekrackt ist sie dort aber auch nicht.

Das Thema Brüchigkeit ist bei den späten Lünetten, wie diese hier, kaum ein Problem. Meine Uhr ist aus 1960, also eine sehr späte, hier wurde in der Lünette mit Zink Sulfit, statt mit Radium gearbeitet.

Bei den frühen Radium Bakelit, sieht man häufiger Brüche, das mag am Radium liegen oder an der Materialwahl der Lünette.

Es gibt nach meinen Recherchen und Beobachtungen mindestens 7-8 verschiedene Lünetten-Versionen.
    Spannend. Danke für Deine Erläuterungen dazu!

PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    Super Peter, wieder Beiträge die man mit Freude hier lesen kann, oder darf 😀
    ....... wenn ich bei dem Thema Preise und Co ...... lese kommt bei mir mal die Frage auf, ob ich hier wohl richtig bin 😉

Eigentlich sind Uhren für mich Hobby und so wird es auch bleiben.
    Ich bin 189 gross mit 96 Kilo, da brauche ich auch kein Statussymbol 😉

Danke für die tollen Bilder!
    Ich schaue immer wieder gern in den Vintage Bereich.

Einfach nur toll Peter und man liest die Leidenschaft raus mit den ganzen Details.

Für Vintage Liebhaber ist der Faden Pflichtprogramm.
    instagram vintage_georgex

Die Kunst im Leben ist es nicht Recht zu bekommen sondern richtig zu liegen.

Deepsea Avatar von Uhr-Knall
    Peter wirklich eine fantastische Uhr, die sogar auf dem Foto schon einen unheimlichen Charme verbreitet.

Solche tollen Schätze bleiben wohl nur euch Profis vorbehalten. Ich würde mich an sowas einfach nicht herantrauen. Meine Angst wäre viel zu groß, da irgendwas komplett zusammengefummeltes zu erhalten.
    Ich frage mal ganz geraderaus...liegen wir hier schon im sechsstelligen Bereich ?
    Gruß Gunnar

Meine 6542 und ich, sagen herzlichen Dank

Hier noch ein paar Anmerkungen zu Deinem Statement und zu Deiner Frage:

Das "Herantrauen" ist doch heutzutage echt kein grosses Problem. Ich wiederhole mich gerne; Hier im weltbesten Forum wird Dir geholfen.

Zum Preis des Schätzchens; Es gibt 6542er die über 100 k kosten, aber die sind auch aus diesem Grunde schwer verkäuflich. Der Preis meiner 6542 lag bei 69 k.

Und am Ende waren es eher 75 k was sie mich gekostet hat, denn ich konnte nicht warten und muss eigentlich grad auch mein Kohle zusammen halten und habe daher zwei Pateks In Zahlung gegeben, an denen ich 6 K Verlust gemacht habe. Aber im Grunde habe ich Massenware + Aufpreis für eine Traumuhr abgegeben.

Zitat Zitat von Uhr-Knall Beitrag anzeigen
    Peter wirklich eine fantastische Uhr, die sogar auf dem Foto schon einen unheimlichen Charme verbreitet.

Solche tollen Schätze bleiben wohl nur euch Profis vorbehalten. Ich würde mich an sowas einfach nicht herantrauen. Meine Angst wäre viel zu groß, da irgendwas komplett zusammengefummeltes zu erhalten.
    Ich frage mal ganz geraderaus...liegen wir hier schon im sechsstelligen Bereich ?
    Gruß, Peter

PREMIUM MEMBER Avatar von LesPreludes
    Zitat Zitat von Uhr-Knall Beitrag anzeigen
    Mit seinem Fachwissen hat er bestimmt „gut eingekauft“. Die wird inzwischen schon im angesprochenen Bereich liegen.
    Wer kann, der kann. Das war schon immer so.
    .
    Mit freundlichen Gruß Peter

Zitat Zitat von LesPreludes Beitrag anzeigen
    Mit seinem Fachwissen hat er bestimmt „gut eingekauft“. Die wird inzwischen schon im angesprochenen Bereich liegen.
    Wer kann, der kann. Das war schon immer so.
    .
    Das habe ich nicht so ganz verstanden Aber ich habe den Preis auf der vorherigen Seite genannt und erklärt. Und nein, ich zahle keine günstigeren Preise als andere, sondern die Marktpreise.
    Gruß, Peter

Freccione Avatar von Darth Vader
    Wunderbare Seite Jungs!

Gruß

Kurt

Deepsea Avatar von Uhr-Knall
    Peter, ganz lieben Dank für deine offene und ehrliche Antwort. Ist hier sicherlich nicht selbstverständlich und weiß ich sehr zu schätzen. Danke dir, mein Lieber.
    Gruß Gunnar

PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Gruß, Florian