Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 88

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Oyster

Submariner Klon würde mir über Chrono24 verkauft (mit Treuhandservice)

Ich bin schon des längeren auf der Suche nach einer Rolex Submariner (eine ab Keramik lünette, mit ohne Datum war mir egal wenn Preis/Leistung stimmt) und bin auf das Inserat eines Privatverkäufers aus Griechenland gestoßen. Auf Willhaben in Österreich gibts oft echte schnäppchen, aber 9k für eine 126610ln aus 2024 (ohne box ohne papiere) MIT Erstkaufrechnung vom Konzi und alles über chrono24 Escrow, da wurde ich doch schwach. Ich hätte mal auf mein Bauchgefühl hören sollen.

Zu Box und Papieren, die gab der Verkäufer an sie in seinem Heimatland zu haben wo er erst wieder ab Sommer ist und er könne sie dann nachschicken. Ich habe mich rießig gefreut als die Uhr nach ein paar Tagen ankam. Das ist meine 5 Rolex bisher und für mich sah alles soweit gut aus. Trotzdem war ich nach längerem überlegen "intelligent" genug bei Zeitwerk in Graz vorbei zu schauen für eine schnelle Prüfung (shout out an Zeitwerk, Franz ist ein TOP Typ). Der Uhrmacher hat mir sofort gesagt ist zu 100% ein Klon und er schaut sie sich gratis für mich an.

Kurzer Blick aufs Werk und ihm war klar, da wurde mir leider ein Fake verkauft. Ich natürlich enttäuscht, sofort bei Chrono24 gemeldet und der Verkäufer weiß natürlich von nix. Mein Bauchgefühl hat mich dazu verleitet die Paket abholung und erstmalige öffnung genau zu Filmen, inklusive der Seriennummer der Uhr etc so das ich quasi zweifelsfrei beweisen konnte, das ist die geschickte Uhr und die ist Fake. Der Uhrmacher und Sachverständiger von Zeitwerk hat mir dann ein Gutachten erstellt das zweifelsfrei belegte, die Uhr ist ein Fake.

Dann kam mir aber die Frage, was ist dann mit der angeblichen Konzi Rechnung? Kurze Anfrage an den Konzi in Griechenland geschickt und tatsächlich kam binnen 24h eine Antwort. Rechnung ist prinzipiell echt, Rechnungsposten stimmen auch, Käufername, Rechnungsnummer und die Referenznummer der Uhr wurden auf der Rechnung aber entfernt. Dokumentenfälschung sozusagen.

Uhr am Montag bekommen, 3 Stunden drauf gesagt Uhrmacher bestätigt ist Fake, Verkäufer hat zugestimmt die Uhr zurück zunehmen aber er weiß von nix. Am nächsten Tag schicke ich ihm die Antwort vom Konzi und da wurde er wohl etwas nervös. (Der Verkäufer hat mehrmals behauptet vor dem Kauf Uhr ist garantiert original weil er hat sie selbst gekauft und hat selbst die Rechnung zum erstkauf). Ich habe mich dann mit dem Verkäufer geeinigt ich möchte umgehend mein Geld zurück, die Uhr schicke ich gerne zurück aber bis sie angekommen ist warten wir mit der Erstattung sicher nicht. Dem hat der gute Herr aus Athen dann zugestimmt. Das Mediations Team von Chrono war ja bereits im austausch mit uns, dort habe ich nochmal angerufen und die vereinbarte Lösung erwähnt. Außerdem kannten sie zu dem Zeitpunkt (Mittwoch) ja schon die Bestätigung vom Uhrmacher und das Mail vom Händler dass die Rechnung eindeutig bearbeitet wurde.

Die gute Dame hat dann vorgeschlagen die Transaktion zu stornieren. Das hat der verkäufer auch in Chrono24 sofort bestätigt, dann ich und stand heute (Donnerstag) habe ich bereits die bestätigung bekommen, dass die Rückerstattung veranlasst wurde. Der Rückversand nach Griechenland und die prüfung vom Uhrmacher (bzw das Gutachten gerichtlich beeidigt) kosten insgesamt 579€. Ich habe über Chrono ausrichten lassen, dass ich die Uhr zurück schicke sobald sämtliche mir entstandenen Mehrkosten gedeckt sind. Direkte kommunikation geht nicht mehr weil der Verkäufer sofort gesperrt wurde. Ich bin mal gespannt ob noch was von ihm kommt, haben tue ich jetzt mein Geld wieder und seine Fake Submariner.

Heute (Donnerstag selbe Woche), habe ich gleich ein verlockendes Angebot bei einem Händler in AT gefunden, 126610ln aus 2022 full set, neuwertig für 10.5. Wahnsinns Preis, bekannter Händler, Uhr wurde bei Dallinger (Konzi) geprüft. Hoffentlich habe ich diesmal mehr Glück Alles in allem war das eine Emotional doch etwas aufreibende Woche. Von Privat werde ich, wenn nicht alles 100% belegt und seriös absolut ist, definitiv nie wieder kaufen.

Ist euch was derartiges auch schonmal passiert? Das war mein erster echter Kontakt mit einer Fake Uhr bzw einem offensichtlich professionellem Betrugsversuch. Ich überlege noch den Herren anzuzeigen, das irgendwo wenigstens eventuell irgendas über ihn aufliegt.

Explorer Avatar von 300SLRoadster
    Privat aus Griechenland… na bracko…

Klassischer Fall von Gier frisst Hirn

Oyster
    Themenstarter
    Weil? Glaubst du das in den EU Ländern so ein rießen unterschied ist wo wie viele Fake Uhren verkauft werden?

Day-Date Avatar von eri
    sei froh wenn es für Dich trotz Aufwand gut ausging und zu #2 +1
    Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......

Wolfgang

Oyster
    Themenstarter
    Chrono24 Treuhand hat seine Aufgabe ordentlich erfüllt. Aber das habe ich mir auch erwartet.

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Hm, das mit dem "Gier frisst Hirn" wird allzu oft verwendet. Da gabs hier schon ganz andere Stunts, die gut gegangen sind.

Vertrauenswürdiger Kontakt, gute Story, Rechnungskopie. Dann noch über den Chrono-Treuhandservice. Als ob Fakes nur in Süd-/Südosteuropa verkauft werden..
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

Oyster
    Themenstarter
    Sehe ich gleich, wieso man da mit so einem Kommentar um die Ecke kommt ist mir ein erstaunliches Rätsel und relativ idiotisch imo. Als könnte man jetzt pauschal sagen wo man einen Fake bekommt und wo nicht. Hin und wieder muss man für Top Deals nunmal riskieren

PREMIUM MEMBER Avatar von zacky-zupf
    Zitat Zitat von alexdetodt Beitrag anzeigen
    . Hin und wieder muss man für Top Deals nunmal riskieren
    Lernen durch Schmerzen...

Day-Date Avatar von eri
    Sehe ich gleich, wieso man da mit so einem Kommentar um die Ecke kommt ist mir ein erstaunliches Rätsel und relativ idiotisch imo. Als könnte man jetzt pauschal sagen wo man einen Fake bekommt und wo nicht. Hin und wieder muss man für Top Deals nunmal riskieren
    Kommentar idiotisch
    Tolle Einführung hier und viel Spaß noch .........
    Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......

Wolfgang

Freccione Avatar von Gotti
    Wenn man für top Deals gerne riskiert, dann weiterhin ein glückliches Händchen dabei.
    Robert

Oyster
    Themenstarter
    Vielen Dank! So lange es über C24 Treuhand geht ist das "Risiko" ja nicht wirklich vorhanden...

Freccione Avatar von Gotti
    Vielen Dank! So lange es über C24 Treuhand geht ist das "Risiko" ja nicht wirklich vorhanden...
    Da wäre ich mir nicht zu 100% sicher.
    Robert

PREMIUM MEMBER Avatar von ManInTheMirror
    Glückwunsch, dass der Stunt zu keinem Totalverlust geführt hat.

Die Story zeigt wieder einmal, dass Angebote mit Treuhandservice und Käuferschutz an Attraktivität gewinnen, die ohne diese Mechanismen nicht einmal im Entferntesten in Erwägung gezogen worden wären.
    Grüße
    Marcus

GMT-Master
    Wahnsinn hast du ein Glück das du nicht leer ausgegangen bist. Ich Kauf da lieber beim grauen und muss kein Video drehen
    Grüße Alexander

Oyster
    Themenstarter
    Aber wieso Glück, genau dafür hat man doch einen Treuhandservice

PREMIUM MEMBER Avatar von Daniel200
    Einen ähnlichen Fall hat es hier schon einmal gegeben:

https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...iner-126610-LN

Moderator Avatar von Spacewalker
    Naja, bei strittigen Fällen nützt der auch erst mal nur bedingt etwas.
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

Oyster
    Themenstarter
    Ja, ist meiner Meinung nach so 👍🏼 Egal wann das Beitrittsdatum war, ändert an mir 0,0 und ich sehe die Relevanz nicht dießbezüglich 😉

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Bekommst Du irgendwo ein paar Punkte dafür, dass Du hier den C24 Treuhandservice promotest?

Und zu Deiner Ausgangsfrage: Nein, mir ist so etwas noch nicht passiert.
    Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356

Suche Zifferblatt für Day-Date 18xx In Weißgold https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...-Wei%C3%9Fgold

Oyster
    Themenstarter
    Ja, chrono24 hat mir dafür eine Royal Oak geschenkt