Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38
    Yacht-Master
    Zitat Zitat von Treo Beitrag anzeigen
    Alles kleinigkeiten, sicher.
    Bin jetzt auch nicht der nörgler und trotzdem bis jetzt (440km) sehr zufrieden.

Wie gesagt, ärgere mich auch nicht wirklich aber zwei von oben erwähnten Sachen stören mich trotzdem

Diese Blende, warum auch immer die jetzt weg ist, ist auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar. Sieht einfach doof aus.

Das der NFC Chip in der Karte zum öffnen nich funktioniert ist in meinem Fall ein fehlen der zugesicherten Eigenschaft.
    Der Zweitschlüssel ist der Displaykey und somit recht klobig.
    Meine Frau sollte mittels der Karte in der Lage sein das Auto zu öffnen und zu starten (im Notfall). Ohne weiteren Zweitschlüssel ist die somit nicht möglich.
    Vielleicht wollte das Auto mit dem Wegfall der Blende dir schon einmal genau zeigen, wo der Abschlepphaken bald rein muss

Ich würde dir empfehlen, Zeit zu nehmen und den Wagen überall detailliert zu begutachten und alle Mängel direkt aufzulisten. So hast du später kein Problem damit. Manchmal fehlt ja "nur" irgendwo eine Dichtung, ein Reflektor, eine Tür ist nicht richtig eingestellt o.ä.
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich kann das schon gut nachvollziehen - man hat ja schließlich den vollen Preis bezahlt und das Produkt mit dieser und jener Ausstattung bestellt, von der ich einfach erwarte, dass sie funktioniert- wozu hat man eine Endkontrolle und im Kaufvertrag steht sicher nicht drin, dass man Beta-Tester ist ? Wir reden hier ja nicht ueber 250 Euro. Darüber hinaus -ganz wichtiger Faktor m.M. nach- ist die Glaubhaftigkeit bzw. das Vertrauen in die Marke. Ja, natuerlich sind das Kleinigkeiten und der Wagen macht, was er soll - fahren, aber unterschwellig stellt sich doch ein Gefuehl “wenn diese Sachen schon Aerger machen, was kommt da noch ?” ein.
    Geändert von ehemaliges mitglied (08.03.2019 um 17:37 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Sehr ärgerlich für dich und och wäre da auch not amused.
    Viel Geld, welches gerne genommen wurde, da erwarte ich auch ein mängelfreies Auto.
    Dass immer mal Klenigkeiten nicht ganz so funktionieren ok, aber die Summe der Kleinigkeiten läßt einen mit der Frage zurück kommt noch was...
    Drücke die Daumen, dass sich alles regelt.
    Ohne Signatur

PREMIUM MEMBER Avatar von Treo
    Blog-Einträge
    2
    Themenstarter
    Geht sich ja auch ein wenig über den Aftersaleservice. Ich wollte z.B. Keinen Nummernschildträger vom Händler mit den 3D Kennzeichen (das haben sie hin bekommen) den Träger nicht.
    Den Klettträger würde bestellt, innerhalb von 2 Wochen noch nicht da. Das nervt mich ehrlich gesagt mehr, als die „Fehlerchen“
    Lieben Gruß René

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    - BC teilweise nicht verfügbar- heute neue Software (bekannter Fehler)

und siehe da, der Fehler ist immer noch da
    Kannst Du das mal beschreiben? Reproduzierbar? Von wo genau?

Day-Date Avatar von bernie1978
    Zitat Zitat von J.S. Beitrag anzeigen
    Früher war eh alles besser.

Ja, der Preis- und Zeitdruck in der Lieferkette wird größer. Aber es gibt auch stetige Verbesserung, sei es in Material oder Prozessen. Autos werden immer komplexer, da treten auch mehr (potentielle) Fehler auf. Man kann sich darüber ärgern, oder sich in Entspannung üben...
    Dann sag mir bitte was an einem Schiebedach komplexer geworden ist, oder einer Blende an einer Plastik Stoßstange?
    Auch ein Auto aus den 90ern war "komplexer" als ein Auto aus den 60ern, das Argument kann ich leider nicht ganz nachvollziehen..
    Geändert von bernie1978 (08.03.2019 um 19:22 Uhr)
    Gruss
    Bernie

Blog-Einträge
    2
    Themenstarter
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Kannst Du das mal beschreiben? Reproduzierbar? Von wo genau?
    Nein nicht wirklich. Aufgefallen ist mir, dass das Problem auftaucht, wenn man den Wagen abstellt und kurz drauf wieder einsteigt. Aber auch nicht immer.
    Lieben Gruß René

Blog-Einträge
    2
    Themenstarter
    Zitat Zitat von bernie1978 Beitrag anzeigen
    Dann sag mir bitte was an einem Schiebedach komplexer geworden ist, oder einer Blende an einer Plastik Stoßstange?
    Auch ein Auto aus den 90ern war "komplexer" als ein Auto aus den 60ern, das Argument kann ich leider nicht ganz nachvollziehen..
    Die Dichtung ist schon ganz anders als noch im e70. Ganz weich.
    Lieben Gruß René

Nein nicht wirklich. Aufgefallen ist mir, dass das Problem auftaucht, wenn man den Wagen abstellt und kurz drauf wieder einsteigt. Aber auch nicht immer.
    Läuft der Motor schon oder noch nicht. Das könnte evtl. mit dem Klemmenkonzeot zusammenhängen. Achte mal darauf, ob es in demselben Stadium (entweder Motor noch nicht an nach Einsteigen oder eben Motor schon angemacht) unterschiedliche Verhaltensweisen gibt oder ob es mit diesem Zustand zusammen hängt. .

Die Dichtung ist schon ganz anders als noch im e70. Ganz weich.
    Ein Panoramadach ist natürlich viel aufwendiger als ein normales Schiebehebedach. Sollte aber trotzdem nicht vorkommen. Aber wenn das jetzt behoben ist, dann ist das ja auch erledigt.

Blog-Einträge
    2
    Themenstarter
    Nee der Motor ist aus und der Wagen verriegelt. Kurz einkaufen und dann wieder öffnen und Motor starten.
    Lieben Gruß René

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Niemals einen Wagen aus der ersten Serie kaufen. Bin im automotive Bereich unterwegs und habe Erfahrung. Jede Produktion muss erst einmal hochlaufen, bis die Qualität stimmt.
    Gruss
    Peter

Gesperrter User
    Ist halt ein wenig doof, wenn dir Form und Motorisierung nach der MOPF gefallen.

Flauschi Avatar von spacedweller
    ich bin so froh, dass ich seit 15 Jahren nur noch Alfa fahre

PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    U
    Nein, das habe ich nicht gesagt. Ich habe gesagt komplexere Technik, mehr Fehleranfällig. Und das früher nicht alles besser war. Auch da hat alles mögliche geklappert, man hat es vielleicht nicht so gehört beim insgesamt höheren Lärmpegel. Ansonsten gab es auch da viel Neues, was Scheiße war, Softlack zum Beispiel.

Ich verstehe jeder Ärger, und wollte mich bestimmt nicht über René lustig machen. Mein Credo war mehr Technik, mehr Fehler. Eine entspanntere Haltung hilft, das neue Auto trotzdem zu genießen
    Viele Grüße,

Jonathan

Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Zitat Zitat von spacedweller Beitrag anzeigen
    Ich hab den ganzen Tag mit mir gekämpft das hier bei den Herrenfahrern zu schreiben, Danke das DU verwandelt hast
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

Blog-Einträge
    2
    Themenstarter
    Zitat Zitat von J.S. Beitrag anzeigen
    U

Nein, das habe ich nicht gesagt. Ich habe gesagt komplexere Technik, mehr Fehleranfällig. Und das früher nicht alles besser war. Auch da hat alles mögliche geklappert, man hat es vielleicht nicht so gehört beim insgesamt höheren Lärmpegel. Ansonsten gab es auch da viel Neues, was Scheiße war, Softlack zum Beispiel.

Ich verstehe jeder Ärger, und wollte mich bestimmt nicht über René lustig machen. Mein Credo war mehr Technik, mehr Fehler. Eine entspanntere Haltung hilft, das neue Auto trotzdem zu genießen
    Alles i.O.
    Das Thema hier ist (bis jetzt) auch eher mit nem zu sehen. Ich bin lediglich der Meinung, dass man bringen soll, wenn man wirbt!
    Thema NFC versagt
    Thema „Auto sieht aus wie bestellt im BC“ versagt
    Sind alles „low“ Softskills, aber die Kutsche kostetet den Kutscher auch was...

Hatte ja den Cayenne bestellt, was ich da höre ist schlimmer.....
    Lieben Gruß René

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Zitat Zitat von spacedweller Beitrag anzeigen
    Hat was Sadomasochistisches. Da ist man Qualen gewohnt
    Gruss
    Peter