Ich habe ja vor ein paar Tagen meinen neuen X5 erhalten. Grundsätzlich nach 400km ein tolles Auto.
Allerdings nervt es mich bereits jetzt, dass man als Kunde hier nur noch Testpilot spielen soll.
Was ist bis jetzt passiert???....
- Blende an der Abschleppöse vorne war auf einmal weg - Lieferzeit unbestimmt
- Dichtung am Panoramadach bereits nach einmaliegen betätigen bei Auslieferung defekt - wurde heute gemacht
- BC teilweise nicht verfügbar- heute neue Software (bekannter Fehler)
- Der Wagen sollte mit NFC zu öffnen und starten sein (Samsunghandy oder „Bankkarte“) öffnen klappt nicht, dafür aber starten, macht total Sinn - München hat keinen Plan, wann da was gefixt wird unbekannt.
- im Display sollte das Auto erscheinen wie bestellt (Farbe, Felgen etc.), warum hat meiner denn die falschen Felgen im Display, wenn er in der Connect-App die richtigen zeigt..... (erste Welt-Problem zugegeben)
Mal sehen was die nächsten km bringen....
Ich habe mich von meinem freundlichen heute mit den Worten verabschiedet „dann werden wir uns ja jetzt wieder öffters sehen)
Ergebnis 1 bis 20 von 38
Hybrid-Darstellung
-
07.03.2019, 22:51 #1
Der neue X5 (G05) - ich als Versuchsopfer/Tester...
Lieben Gruß René
-
08.03.2019, 00:12 #2ehemaliges mitgliedGast
Haettest Du mal lieber den Cayenne genommen....
- Spaß, sind hoffentlich nur kleine Anfangsmaengel und es kommt nicht mehr dazu.
-
08.03.2019, 08:11 #3
Sowas kann einem richtig den Spass verderben, schöner Mist.
Kenne ich leider, hatte auch einmal Pech als ich ein Auto (war leider auch ein BMW, ein 3er - Baureihe F31) aus dem Katalog bestellte.
War toll eines der ersten Autos zu haben - würde ich aber nie wieder machen.
Die Begeisterung durch beim anfahren rausfallenden Rückleuchten, undichtem Panoramadach, zu kurzen Dichtungen an den hinteren Türen, nach 2tkm durchgesessenen Fahrersitz (wiege 75kg) und noch ein paar anderen Kleinigkeiten ETWAS getrübt. (Hab dennoch danach wieder F11 und aktuell G31 genommen - da ist alles schick!)
Meine Lehren:
1) keinen frisch erschienenen Wagen bestellen
2) bei jeder noch so Kleinigkeit immer alles protokollieren lassen und ggf. recht zeitig richtig Wandlung schielen. Mögen die Damen / Herrn in den Autohäusern immer nicht so gern hören, aber mein 3er hatte einen Wert von knapp 60t€ (wenngleich geleaster Firmenwagen) und ich fand das immer recht Scheinheilig wenn dort alle nur mit den Schultern zucken und sagen „tut uns leid“. Das überweisen der Leasingrate tat mir auch immer sehr leid.Viele Grüße, Carsten
Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.
-
08.03.2019, 12:19 #4ehemaliges mitgliedGast
-
08.03.2019, 10:53 #5
- BC teilweise nicht verfügbar- heute neue Software (bekannter Fehler)
und siehe da, der Fehler ist immer noch daLieben Gruß René
-
08.03.2019, 19:16 #6
-
08.03.2019, 19:30 #7
-
08.03.2019, 19:46 #8
Läuft der Motor schon oder noch nicht. Das könnte evtl. mit dem Klemmenkonzeot zusammenhängen. Achte mal darauf, ob es in demselben Stadium (entweder Motor noch nicht an nach Einsteigen oder eben Motor schon angemacht) unterschiedliche Verhaltensweisen gibt oder ob es mit diesem Zustand zusammen hängt. .
-
08.03.2019, 11:19 #9
Sehr schade das zu hören. Habe mich nach E70 und (noch) F16 lange mit dem G05 auseinandergesetzt. Gerne hätte ich ihn als 7-Sitzer bestellt, aber der LF wollte nicht unter 1,1 rutschen. Und 1.000 € privat jeden Monat war mir dann doch i´wie zu viel, so dass es im April halt der XC90 wird. Nichtsdestotrotz werde ich immer beim Anblick eines gut gemachten G05 sicher wehmütig schauen. Optisch macht der so was von einer guten Figur....
Hoffe, dass Du trotzdem glücklich wirst damit und ihm die Kinderkrankheiten bald ausgetrieben sind.So long,
Franz
-
08.03.2019, 11:41 #10
Schade René, sowas ist immer blöd und vermasselt einem die Freude. Bei mir sind es inzwischen knapp 6.000 und alles ohne Fehler #klopfaufholz.
Ich drück die Daumen, das die das hinkriegen bei BMW.
Beste Grüße,
André
Warum wird der Mensch geboren?, Warum stirbt er? und Warum verbringt er so viel Zeit dazwischen mit dem Tragen von Digitaluhren? (Douglas Adams)
GESUCHT: Eigentlich grad gar nix...
-
08.03.2019, 12:10 #11
Ich rede ja öfter mit BMW Mitarbeiter, die sagen mittlerweile alle, dass die Qualität der Autos und insbesondere der Zulieferer immer mehr sinkt.
Die Teile werden immer billiger aus immer billigeren Werken aus immer billigeren Ländern eingekauft - das hat halt irgendwann Konsequenzen...Gruss
Bernie
-
08.03.2019, 12:58 #12
Früher war eh alles besser.
Ja, der Preis- und Zeitdruck in der Lieferkette wird größer. Aber es gibt auch stetige Verbesserung, sei es in Material oder Prozessen. Autos werden immer komplexer, da treten auch mehr (potentielle) Fehler auf. Man kann sich darüber ärgern, oder sich in Entspannung üben...Viele Grüße,
Jonathan
-
08.03.2019, 19:18 #13
Geändert von bernie1978 (08.03.2019 um 19:22 Uhr)
Gruss
Bernie
-
08.03.2019, 19:31 #14
-
08.03.2019, 19:48 #15
-
08.03.2019, 20:51 #16
UNein, das habe ich nicht gesagt. Ich habe gesagt komplexere Technik, mehr Fehleranfällig. Und das früher nicht alles besser war. Auch da hat alles mögliche geklappert, man hat es vielleicht nicht so gehört beim insgesamt höheren Lärmpegel. Ansonsten gab es auch da viel Neues, was Scheiße war, Softlack zum Beispiel.
Ich verstehe jeder Ärger, und wollte mich bestimmt nicht über René lustig machen. Mein Credo war mehr Technik, mehr Fehler. Eine entspanntere Haltung hilft, das neue Auto trotzdem zu genießenViele Grüße,
Jonathan
-
08.03.2019, 22:03 #17
Alles i.O.
Das Thema hier ist (bis jetzt) auch eher mit nemzu sehen. Ich bin lediglich der Meinung, dass man bringen soll, wenn man wirbt!
Thema NFC versagt
Thema „Auto sieht aus wie bestellt im BC“ versagt
Sind alles „low“ Softskills, aber die Kutsche kostetet den Kutscher auch was...
Hatte ja den Cayenne bestellt, was ich da höre ist schlimmer.....Lieben Gruß René
-
08.03.2019, 12:30 #18
Golf 7 … Navi liess sich nicht mehr bedienen und machte was es wollte...Kurvenfahrlicht erst links dann rechts ausgefallen...lt. VW Garage "sind Verschleissteile uns somit deckt die Garantie nicht" … je Seite 50 plus MWST … Neuwagen
gerade einen Monat alt gewesen…
Dämpfer hinten rappelte….wurde übernommen
das Navi wurde übernommen…
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
-
08.03.2019, 12:36 #19
Stimmt schon, mein lieber Dr.,
aber MIR war es definitiv eine Lehre, da ich mich 3 Jahre lang ärgerte. Und bis es soweit ist, muss relativ viel schiefgehen.
Aber bei Rene wird es hoffentlich besser.Viele Grüße, Carsten
Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.
-
08.03.2019, 12:58 #20
Abschloppöse weg, Dichtung vom Panoramadach.... verwunderlich vor allem, dass es Probleme bei solchen Allerweltsdingen gibt
.
Martin
"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."