Ich wohne hier in einer kleinen Stadt.Original von VintageWatchcollector
Schönes Rad, aber nutzt du wirklich das Spiralschloss?Original von max mustermann
Ich kann's mir lebhaft vorstellen: Du fährst auf einen 3000er rauf, mit letzter Kraft zur Hütte, mehrere Biker sitzen vor der Schutzhütte, die mustern natürlich jeden anderen Biker, der daherkommt, .....![]()
dann klapptst Du ganz cool den Seitenständer Deines Bikes weg ......... und wickelst das Absperrschloß ums Hinterrad ........... endlässig !!! Megaaffengeil !!!![]()
![]()
![]()
Wäre mir zu unsicher.
Ziemlich ruhig und friedlich alles.
Da brauche ich mir, Gott sei Dank, darüber keine Sorgen machen.![]()
Ergebnis 81 bis 99 von 99
Thema: Mtb
-
14.09.2005, 21:46 #81Original von max mustermann
Geht's noch ?
5508 ist Massenware !!!
Der Rahmen ist mindestens 6541 oder 6200 !!!!
yeti: Ein ungenutzes Yeti Frameset? Klasse! Dazu passen die Top level Schifters der XT ja zu 100%.
Ich hab sie damals geliebt und würde sie heute jederzeit noch verbauen. Kann mich noch erinnern wie damals jeder RapidFire haben wollte. Dann wollte jeder Grip Shift haben und die Top level Shifter verschwanden. M. M. nach ein Riesen Fehler von Shimano. Insbesondere für den vorderen Umwerfer war das Klasse, umstellen auf "Friction" und nie wieder Schleifen.
Zur Zeit nutz ich selber gerade ein neu gemachten Tube Rahmen aus den 20iger Jahren, kombiniert mit eine Shimano Automatik. Krasser Gegensatz, ich weiß.
mfg ratte
-
14.09.2005, 22:59 #82
Gruß, Ugur
..::xtrem::..
GMT-MASTER 16750
-
15.09.2005, 11:06 #83
Original von Donluigi
Nichts für ungut, aber das Shimano-Bashing ist ähnlich unnötig wie das Microsoft- oder das Breitling-Bashing. Als ob das einen nennenswerten Unterschied macht, den Otto-Normalverbraucher erfahren könnte. Außerdem gibt es nichts lästigeres als irgendwelche ach so geilen Exotenteile, die dann im Wartungsfall irreparabel sind oder die Wiederbeschaffung extrem erschweren, den Schmarrn hab ich nicht nur beim MTB einfach schon zu oft mitgemacht. Shimano ist ausgezeichneter Standard, mit allen Nachteilen, aber eben auch allen Vorteilen des Standard. Alles andere ist Eitelkeit.Außerdem seh ich mich nicht ganz als Otto-Normalverbraucher - ich hab schon etliche Teile böse geschrottet (liegt an meiner Fahrweise) und dann jedesmal ein neues Schaltwerk??? NÖ
Und ob das als Eitelkeit durchgeht? Nee hat eher was mit Überzeugung zu tun...und zum Thema Microsoft sag ich als Apple User jetzt mal gar nix...ich grinse und geniese
15.09.2005, 12:49 #84
Hallo
Schon in die Jahre gekommen aber immer noch ein gutes Bike. Ob Gelände oder Straße und für meine 3000km im Jahr OK.
Wegen der Gabel habe ich es gekauft. Da ich keine EXTREM TOUREN fahre gerade die richtige.
Auch das Schaltwerk ist nicht mehr neuester Stand verrichtet aber nach wie vor seine Aufgaben.
-
15.09.2005, 12:54 #85
Original von xtrem
Original von VintageWatchcollector
Original von max mustermann
dann klapptst Du ganz cool den Seitenständer Deines Bikes weg ......... und wickelst das Absperrschloß ums Hinterrad ........... endlässig !!! Megaaffengeil !!!
Wäre mir zu unsicher.
Ziemlich ruhig und friedlich alles.
Da brauche ich mir, Gott sei Dank, darüber keine Sorgen machen.
Es ist ja alles mit Schnellspannern befestigt.
-
05.04.2007, 12:56 #86
So, nach Ostern werde auch ich fleißig in die Pedale treten.
Der Bike-Konzi meines "Vertrauens"
baut z.Z. folgendes zusammen:
Cannondale 1FG Rahmen mit DLR Gabel und Excenternabe
Rohloff Speedhub black
Magura Louise FR
Brooks Sattel und Griffe
usw.
Der Rahmen ist blankes gebürtstetes Alu. Der Rest schwarz.
Freue mich schon drauf.
Gruß Uli
-
05.04.2007, 13:35 #87ehemaliges mitgliedGast
Ich rodle immer noch mit meinem 12 Jahre alten Team Marin herum, bin immer noch sehr zufrieden damit.
-
05.04.2007, 15:03 #88Original von Donluigi
Dich seh ich aufm Berg, du Möhre. ich will Sport treiben, nicht Milch holen.
(zugegeben: lässiches Pic!!)
Original von Donluigi
Dieses ganze besser-schlechter Gerede: entweder man fährt ein Baumarkt-MTB oder eine Mittelklasse oder eben eine Fancymöhre. Die Unterschiede sind zumeist marginal und die Diskussionen, welches jetzt besser oder schlechter ist, erinnert mich an das Gewäsch zwischen BMW- und Mercedesfahrern, Breitling- und Rolexträgern oder Superman- und Phantomiasfans. Als ob die Unterschiede relevant wären...s'muß rogge!!
und das mit Bikern die von ungefähr 60 bis 120 Kg alles auf die Waage bringen.
Ach ja, ich bin mit meinem ca. 11 Kg schweren (ich spar an meinem Körpergewicht, egal wieviel ich reinschaufle) und ca. zehn Jahre alten Hot Chily Fullly immer noch Bestens bedient.
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
05.04.2007, 16:43 #89ehemaliges mitgliedGastOriginal von Smile
(...) Von 98% der Unterschichtler hier im Forum erwarte ich es nicht, aber Du, an dich stelle ich höhere Ansprüche! Ich ertrage es nicht mehr, täglich 30 mal in diesem Forum das widerliche Proletenwort 'geil' lesen zu müssen (...)
By the way:
1. -geil (ugs.): drückt in Bildungen mit Substantiven aus, dass die beschriebene Person begierig, versessen auf ...
1. -geil <Adj.> [mhd., ahd. geil = kraftvoll; üppig; lustig, eigtl. = gärend, aufschäumend]: 1. (oft abwertend) ...
Just my 2 Cents.
---
BTT:
Ich bin - genau wie Kiki - auch eher der Typ Hollandrad ... am liebsten im Sommer 500 mtr. bis in den nächsten Biergarten.
-
05.04.2007, 17:16 #90Original von Submaniac
Ich rodle immer noch mit meinem 12 Jahre alten Team Marin herum, bin immer noch sehr zufrieden damit.
klasse ich habe meins vor 10 Jahren an einem Hydranten geschrottet
das ist doch ne Mag21
was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!
-
05.04.2007, 17:31 #91ehemaliges mitgliedGast
Tja, wenn der Bike-Konzi meines Vertrauens mal in die Gänge käme, könnte ich auch wieder loslegen........so schaue ich mir Woche für Woche mein MtB in nicht-revisioniertem Zustand an..... ;-)))))
......aber er wird mich sicher bald anrufen, daß das Prachtstück fertig ist.......
Kaaaaaaaaaaaaaaaarl, uff gehts !!!!!!!!!!!!!!
-
05.04.2007, 17:34 #92ehemaliges mitgliedGastOriginal von Donluigi
Ich komme mit den alten XTs ebenfalls bestens zurecht. Beim Aufarbeiten meines Marin habe ich neulich NOS XTs in der Bucht ersteigern können, günstig und perfekt. Das ist der Vorteil von Standard - die optimale Verfügbarkeit. Und in puncto Geschmeidigkeit und Zuverlässigkeit hab ich einfach keine höheren Ansprüche, die Teile tuns prächtig!!
Ich habe vor Jahren mal erlebt wie ein damaliger Rennradprofi im Rahmen einer Wette einige "Hobbyradler" mit teuren Rennrädern mit einem Hollandrad überholte. Einfach zum Brüllen.
Gruß
Uwe
-
05.04.2007, 17:38 #93ehemaliges mitgliedGast
Fragt mal einen Fahrradhändler nach der Qualität der neuen Shimano-Teile.......der wird sich vor Grausen wegdrehen.
So gut, wie die Sachen vor 10 bis 15 Jahren waren, sind sie schon lange nicht mehr. Stichwort: Kostendämpfung. Ich liebe meine alten Retro-Teile.......und mein völlig ungefedertes Scott-Racing-Bike der frühen 90iger.....superleicht, unzerstörbar uund optisch unvergänglich. Und wenn ich das den Berg nicht hochbringe, dann erst recht kein aktuelles Fully........ ;-)))) ......den noch immer machts der Fahrer, nicht das Rad........
-
05.04.2007, 17:40 #94ehemaliges mitgliedGastOriginal von cardealer
Original von Submaniac
klasse ich habe meins vor 10 Jahren an einem Hydranten geschrottet
das ist doch ne Mag21
-
05.04.2007, 17:43 #95ehemaliges mitgliedGast
geht nix über Retro-Teile ....... ;-))))
-
05.04.2007, 20:42 #96
Original von Submaniac
Fahre eine absolute, aber immer noch zeitgemäße Rarität, nämlich ein 14 Jahre altes Rocky Mountain Ti-Bolt.
Gut, die Anbauteile sind etwas jünger, aber der Rahmen hat noch eine Seele.
Für den Rahmen werden übrigens unter Sammlern heute Preise gezahlt, die den Neupreis eines wirklich guten MTBs bei weitem übersteigen.
Aber das Ding bleibt, das ist sicher.
Gruß ThorstenMy sig is too big and I do not know the trick...
-
06.04.2007, 11:06 #97
Unruhstifter
Der Rocky Ti-Bolt ist ganz großes Kino. Zeig doch mal ein paar Bilder von Deinem Rocky.
Ein Bikefreund von mir hat seinen Ti-Bolt aus der abgeschlossenen Garage geklaut bekommen, war ein entsetzliches Drama damals. Er hat dann seine bestehende Lebensversicherung gekündigt und sich ´n Merlin aufgebaut, der Chaot.Gruß
Diethelm
-
06.04.2007, 11:27 #98Original von Submaniac, unservisiert77 Grüße!
Gerhard
-
06.04.2007, 12:25 #99
Original von yeti
Unruhstifter
Der Rocky Ti-Bolt ist ganz großes Kino. Zeig doch mal ein paar Bilder von Deinem Rocky.
Ein Bikefreund von mir hat seinen Ti-Bolt aus der abgeschlossenen Garage geklaut bekommen, war ein entsetzliches Drama damals. Er hat dann seine bestehende Lebensversicherung gekündigt und sich ´n Merlin aufgebaut, der Chaot.
ich werde mal am WE ein paar Bilder mache, denn seitdem ich Windows neu installieren mußte ist alles weg.
Aber die Details kann ich ja nennen:
Chris King Laufräder in gold
Chris King Headset
Race Face Turbine in gold
Avid Single Digit Ultimate Bremsen und Hebel
Thomson Stem
Syncros Titan Sattelstütze
Schaltung ist durchgehend XT, XTR ist nicht wirklich anders von der Präzision
Mainitou Skareb Elite SPV
Aber jetzt werde ich mein Roadie bewegen (Serotta Titan mit Dura Ace und Chris King Laufrädern)
Gruß ThorstenMy sig is too big and I do not know the trick...
Lesezeichen