Eben so, wie er programmiert ist.
Ergebnis 141 bis 160 von 329
Hybrid-Darstellung
-
15.03.2019, 15:23 #1Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
-
15.03.2019, 15:51 #2
- Registriert seit
- 29.12.2005
- Ort
- und Zweiter 2023!
- Beiträge
- 8.319
Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen
Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!
-
15.03.2019, 16:08 #3
Ich stelle mir das so:
Es sitzt einer in seinem z.B. BMW M Z3 und fährt gemütlich so dahin.
Dann möchte ein z.B. 2CV-Fahrer mit Strohhut, Latzhose und 100 dem Wald zuliebe Aufkleber auf die Spur vom BMW M Z3 Fahrer wechseln.
Könnte sein, dass der BMW-Fahrer emotional handelt und sich denk verpizz you.
Könnte sein, dass das Roboterauto nicht emotional entscheidet und ihn rüber lässt, weils ihm Wurst ist, bzw er gar nicht erkennt, dass es sich um ein Strohhut tragenden 2CV-Fahrer handelt, sondern einfach nur um ein Auto, das die Spur wechseln will.
Oder so ähnlich .......BUSHEISLPARTY!
-
15.03.2019, 16:14 #4
- Registriert seit
- 29.12.2005
- Ort
- und Zweiter 2023!
- Beiträge
- 8.319
Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen
Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!
-
15.03.2019, 16:15 #5
-
15.03.2019, 19:43 #6
Hallo Jochen
Soweit ich weiss, werden selbstfahrende Autos nicht klassisch programmiert sondern basieren auf sogenannte neuronale Netze, welche sich quasi selber programmieren, etwas laienhaft ausgedrückt (bin da auch kein Fachmann).
Siehe dazu auch einen Wikipedia-Artikel:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Maschinelles_LernenGruss Wolfgang
_______________________________________________
-
15.03.2019, 15:28 #7
hier mal ein Interessanter Link auch zum Thema:
https://www.auto-motor-und-sport.de/...ves-auto-2018/was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!
-
15.03.2019, 16:11 #8
Und genau das möchte der Fahrer des M Z3 aber nicht, außer er ist Roboter.
Gruß
Hannes
Chachadu
-
15.03.2019, 16:13 #9
So isses
-
15.03.2019, 16:14 #10
Man denkt beim autonomen Fahren übrigens meistens in erster Linie an andere Autos und nicht an Fußgänger. Aber ein stehender Fußgänger kann an einem Überweg für ein autonom fahrendes Auto ein unüberwindbares Hindernis darstellen.
Wir hupen und winkenein autonom fahrendes Auto bleibt einfach stehen.
Wie oft drücken Schulkinder die Fußgänger Ampel und laufen weiter...was erst wenn die dann mit bekommen das man durch warten am Überweg die Autos anhalten kann
Ich bin sehr gespannt wie sich das alles in den nächsten Jahren weiterentwickelt.was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!
-
15.03.2019, 16:19 #11
-
15.03.2019, 19:37 #12
Ehrlich, das ist mir jetzt noch nie passiert, dass Kinder eine Ampel gedrückt haben und dann weiter gelaufen sind
Und betreffend Fussgängerstreifen heisst es zumindest in der Schweiz "Rad steht, Kind geht". Die Kinder werden also so erzogen, dass die Autofahrer anhalten müssen und dann erst laufen dürfen. Funktioniert sehr gut.Gruss Wolfgang
_______________________________________________
-
15.03.2019, 20:06 #13
Da ist doch eher ein konstruiertes Problem. Sitzt eine Person im Auto, so wird diese ggf. aussteigen und den Kindern die Ohren langziehen. Ist es ein reiner Gütertransport, so werden sich die Kinder eher langweilen als das autonome Auto. Sollte sich ein Stau bilden, so trifft Satz 1 spätestens ein, wenn sich ein Passagier genervt fühlt.
OK
-
18.03.2019, 10:25 #14
-
18.03.2019, 11:32 #15
-
18.03.2019, 13:40 #16
Es geht nicht darum Kindern die Ohren lang zu ziehen das ist doch hier nicht das Thema. Es geht um die Situation das eine Person am Überweg steht und damit das Fahrzeug anhält. Da die Person jeden Moment loslaufen könnte bleibt das Auto so lange stehen bis sich dieser Zustand ändert indem die Person entweder den Überweg benutzt oder weiter läuft.
Das Auto ist noch nicht in der Lage mit der Person zu kommunizieren woran aber gearbeitet wird wie man in meinem Link etwas weiter vorn sieht.was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!
-
15.03.2019, 16:40 #17
Ihr seid süß
Gruß,
Stef
-
15.03.2019, 19:45 #18
- Registriert seit
- 15.01.2009
- Beiträge
- 8.006
Wenn in einer Unfall- oder Ausnahmesituation im Umkreis von 50 Meter ein Baum steht, fährt der Mensch meistens in den Baum. Weil er denkt: oh Gott, ein Baum. Nicht in den verdammten Baum fahren. Und den Baum mit seinen Augen fixiert. Bis er in den Baum geknallt ist. Weil Mensch dahin fährt, wo er hinschaut. Blicktechnik und so
Eine Kamera interpretiert das mit grosser Wahrscheinlichkeit etwas entspannter:
Geändert von avalanche (15.03.2019 um 19:49 Uhr)
-
15.03.2019, 20:00 #19
- Registriert seit
- 02.09.2007
- Ort
- Fox Club TFS/HH
- Beiträge
- 31.704
Lieber Wolfgang, ich schätze deinen missionarischen Eifer.
Alles wird gut.
Nur wird das bisschen dauern.
Wenn du nicht 25-30 bist wirst du deine Traumvision eher nicht erleben.Dirk
-
15.03.2019, 20:05 #20
- Registriert seit
- 15.01.2009
- Beiträge
- 8.006
Ähnliche Themen
-
Photokina 2020
Von hector.berlioz im Forum Fotografie & ReisenAntworten: 1Letzter Beitrag: 18.03.2020, 20:18 -
Tempolimit - the never ending story ...
Von The Banker im Forum Off TopicAntworten: 9Letzter Beitrag: 29.10.2007, 09:43 -
130 km/h Tempolimit auf Autobahnen
Von luxury_david im Forum Off TopicAntworten: 0Letzter Beitrag: 27.10.2007, 15:09 -
Tempolimit auf deutschen Autobahnen???
Von Paco im Forum Off TopicAntworten: 169Letzter Beitrag: 20.03.2007, 18:47 -
Basel 2020
Von miboroco im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 28Letzter Beitrag: 27.10.2006, 08:58
Lesezeichen