Ich kann einige deiner Punkt auf jeden Fall nachvollziehen und sie gingen mir so auch durch den Kopf. Ich glaube aber Hublot versucht sich aktuell mit eigen Manufakturwerken usw. davon wegzubewegen. Ob das klappt und wenn ja, wie lange es dauert, bleibt natürlich abzuwarten.
Bzgl. Oberflächlichkeit beim Kauf: Der "normale" Kunde kauft seine Uhr rein nach der Optik. Die muss ihm gut gefallen oder seiner Frau oder er denkt, dass er damit gut aussieht oder seinen "Reichtum" zeigen kann. Marc Gebauer von Cologne Watch hat vor kurzem in einem Video gesagt - er wurde gefragt, ob er auch in Videos etwas über Uhrwerke etc. sagen kann - dass er noch keine entsprechenden Videos gemacht hat, weil er in den letzten 2 Jahren keine einzige Uhr aufgrund des Uhrwerks verkauft hat - und ich denke Cologne Watch ist im Graumarkt schon ein sehr aktiver Verkäufer. Die einen Leute kaufen bei denen wohl wegen der Optik, die anderen spekulieren auf die Wertsteigerung.
Ergebnis 1 bis 20 von 46
Baum-Darstellung
-
15.03.2019, 13:33 #26
Geändert von uhrenfanatiker (15.03.2019 um 13:34 Uhr)
Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier