Ergebnis 1 bis 20 von 46

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #26
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    Geschmäcker sind natürlich verschieden, Tom. Und allein in Bezug auf die Optik sprechen mich einige Hublots auch durchaus an.
    Aber bislang hat mich am Handgelenk bislang keine überzeugen können - in Punkto Proportionen kommt Hublot in meinen Augen an die RO nicht ansatzweise ran.
    Und dann habe ich ein gewaltiges "Problem" mit der Herangehensweise von Hublot:
    1) Aus meiner Sicht wurden RO und Nautilus gnadenlos kopiert.
    2) Das Marketing ist mir deutlich zu laut und extrem auf "Show-off"-Klientel als den Geisens ausgerichtet.
    3) Die Umsetzung vieler sogenannter Material-Innovationen ist reine Augenwischerei, da gerade bei der Big Bang keine der Innovationen eine Funktion zu erfüllen hat. Was ist daran bitte innovativ, eine Art Tapete zu gestalten, mit der der Titan-Container kaschiert wird, der a) das Uhrwerk beherbergt und b) die Funktion (Staubschutz, Wasserdichtigkeit etc) zu gewährleisten hat? Das ist reine Verarsch... mit oberflächlichem BlaBla.

    Ich denke, aus diesen Punkten ergibt sich auch die Sicht vieler auf die Hublot-Kunden. Da sowohl das Marketing als auch die Produktsubstanz völlig oberflächlich sind, färbt das natürlich auf die Kunden ab (zeigt eigentlich prima, wie Marketing funktioniert). Und da könnte der Trugschluss liegen: vielen Uhrenkäufern ist heute Technik, Authentizität, Historie etc. völlig egal - Hauptsache das Design ist schick und die Marke macht was her. Insofern muss man wohl vielen Uhrenkäufern per se Oberflächlichkeit unterstellen aufgrund ihrer Uhrenwahl. Und das ist dann letztlich zu pauschal und nicht richtig.
    Ich kann einige deiner Punkt auf jeden Fall nachvollziehen und sie gingen mir so auch durch den Kopf. Ich glaube aber Hublot versucht sich aktuell mit eigen Manufakturwerken usw. davon wegzubewegen. Ob das klappt und wenn ja, wie lange es dauert, bleibt natürlich abzuwarten.

    Bzgl. Oberflächlichkeit beim Kauf: Der "normale" Kunde kauft seine Uhr rein nach der Optik. Die muss ihm gut gefallen oder seiner Frau oder er denkt, dass er damit gut aussieht oder seinen "Reichtum" zeigen kann. Marc Gebauer von Cologne Watch hat vor kurzem in einem Video gesagt - er wurde gefragt, ob er auch in Videos etwas über Uhrwerke etc. sagen kann - dass er noch keine entsprechenden Videos gemacht hat, weil er in den letzten 2 Jahren keine einzige Uhr aufgrund des Uhrwerks verkauft hat - und ich denke Cologne Watch ist im Graumarkt schon ein sehr aktiver Verkäufer. Die einen Leute kaufen bei denen wohl wegen der Optik, die anderen spekulieren auf die Wertsteigerung.
    Geändert von uhrenfanatiker (15.03.2019 um 13:34 Uhr)
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

Ähnliche Themen

  1. Spontan verliebt in eine Blaincpain....
    Von eloysonic im Forum Andere Marken
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 13.10.2016, 22:50
  2. iTunes Version 8 - lila Bildschirm
    Von pelue im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 06:48
  3. Neu verliebt.....
    Von PCS im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.04.2004, 12:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •