Geschmäcker sind natürlich verschieden, Tom. Und allein in Bezug auf die Optik sprechen mich einige Hublots auch durchaus an.
Aber bislang hat mich am Handgelenk bislang keine überzeugen können - in Punkto Proportionen kommt Hublot in meinen Augen an die RO nicht ansatzweise ran.
Und dann habe ich ein gewaltiges "Problem" mit der Herangehensweise von Hublot:
1) Aus meiner Sicht wurden RO und Nautilus gnadenlos kopiert.
2) Das Marketing ist mir deutlich zu laut und extrem auf "Show-off"-Klientel als den Geisens ausgerichtet.
3) Die Umsetzung vieler sogenannter Material-Innovationen ist reine Augenwischerei, da gerade bei der Big Bang keine der Innovationen eine Funktion zu erfüllen hat. Was ist daran bitte innovativ, eine Art Tapete zu gestalten, mit der der Titan-Container kaschiert wird, der a) das Uhrwerk beherbergt und b) die Funktion (Staubschutz, Wasserdichtigkeit etc) zu gewährleisten hat? Das ist reine Verarsch... mit oberflächlichem BlaBla.
Ich denke, aus diesen Punkten ergibt sich auch die Sicht vieler auf die Hublot-Kunden. Da sowohl das Marketing als auch die Produktsubstanz völlig oberflächlich sind, färbt das natürlich auf die Kunden ab (zeigt eigentlich prima, wie Marketing funktioniert). Und da könnte der Trugschluss liegen: vielen Uhrenkäufern ist heute Technik, Authentizität, Historie etc. völlig egal - Hauptsache das Design ist schick und die Marke macht was her. Insofern muss man wohl vielen Uhrenkäufern per se Oberflächlichkeit unterstellen aufgrund ihrer Uhrenwahl. Und das ist dann letztlich zu pauschal und nicht richtig.
Ergebnis 21 bis 40 von 46
Baum-Darstellung
-
15.03.2019, 12:24 #25
Geändert von Flopi (15.03.2019 um 12:33 Uhr)
Viele Grüße
Ralf