Ergebnis 21 bis 40 von 46

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Zitat Zitat von uhrenfanatiker Beitrag anzeigen
    Ok sorry, das war von mir zu Hublot zu verallgemeinert.

Ich weiß, dass es auch bei Hublot aufwändige Komplikationen gibt. Allerdings ist das wohl nur ein Promille der Uhren. Wie oft habt ihr jemanden mit einer Hublot und entsprechender Komplikation live gesehen? Also ich noch nie. Ich sehe immer nur die "Standarduhren". Natürlich könnte man jetzt sagen, Rolex hat aktuell nicht einmal irgendein Modell mit aufwändiger Komplikation im Sortiment

Wie gesagt, ich finde Teile der BigBang-Serie vom Design her wirklich gut, aber die Technik der "normalen" Modelle ohne eigenem Werk fehlt mir. Das Image von Hublot ist schwer weg zu bekommen finde ich. Die bekannten Träger aus Musikszene, Fußball etc. machen nicht gerade gute Werbung dafür.
    Wenn ich im Gespräch mit einem (Rolex/AP/Patek/Lange/VC) Uhrenhändler (der keine Hublot im Sortiment hat) erwähne, dass ich die BigBang gut finde, ernte ich neben unterschwelligem Spott oftmals den Verweis auf die fehlende Historie der Marke, wenig eigene Werke usw.

Aber jeder hat eben einen anderen Geschmack und ich will hier niemanden auf die Füße treten, wenn er von einer Marke und den Produkten überzeugt ist!

Stefan: Mir gefallen die BigBang vor allem wegen der neuen Werkstoffe so gut. Besonders die Carbonvarianten, weil es besonders modern und einfach mal etwas anderes ist.

Geschmäcker sind natürlich verschieden, Tom. Und allein in Bezug auf die Optik sprechen mich einige Hublots auch durchaus an.
    Aber bislang hat mich am Handgelenk bislang keine überzeugen können - in Punkto Proportionen kommt Hublot in meinen Augen an die RO nicht ansatzweise ran.
    Und dann habe ich ein gewaltiges "Problem" mit der Herangehensweise von Hublot:
    1) Aus meiner Sicht wurden RO und Nautilus gnadenlos kopiert.
    2) Das Marketing ist mir deutlich zu laut und extrem auf "Show-off"-Klientel als den Geisens ausgerichtet.
    3) Die Umsetzung vieler sogenannter Material-Innovationen ist reine Augenwischerei, da gerade bei der Big Bang keine der Innovationen eine Funktion zu erfüllen hat. Was ist daran bitte innovativ, eine Art Tapete zu gestalten, mit der der Titan-Container kaschiert wird, der a) das Uhrwerk beherbergt und b) die Funktion (Staubschutz, Wasserdichtigkeit etc) zu gewährleisten hat? Das ist reine Verarsch... mit oberflächlichem BlaBla.

Ich denke, aus diesen Punkten ergibt sich auch die Sicht vieler auf die Hublot-Kunden. Da sowohl das Marketing als auch die Produktsubstanz völlig oberflächlich sind, färbt das natürlich auf die Kunden ab (zeigt eigentlich prima, wie Marketing funktioniert). Und da könnte der Trugschluss liegen: vielen Uhrenkäufern ist heute Technik, Authentizität, Historie etc. völlig egal - Hauptsache das Design ist schick und die Marke macht was her. Insofern muss man wohl vielen Uhrenkäufern per se Oberflächlichkeit unterstellen aufgrund ihrer Uhrenwahl. Und das ist dann letztlich zu pauschal und nicht richtig.
    Geändert von Flopi (15.03.2019 um 12:33 Uhr)
    Viele Grüße
    Ralf