Seite 369 von 500 ErsteErste ... 319349359367368369370371379389419 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.361 bis 7.380 von 10000
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Danke an alle für die Glückwünsche!

Tiefenglanz: Michael hat es auch schon vorgeschlagen: Laufe anfangs nicht nach Strecke sondern nach Zeit. Als ich seinerzeit mit dem Laufen begonnen hatte, war ich komplett aus der Form. Also habe ich begonnen, mit der Uhr zu laufen, indem ich am ersten Tag zehn Minuten in eine Richtung gelaufen bin, dann konsequent umgekehrt und zurückgelaufen bin. Am nächsten Lauftag waren es dann zwei Minuten mehr für den Hinweg, dann wieder etwas mehr, usw. In welchem Maß Du steigerst hängt von Dir ab. Auch in welchem Abstand Du Deine Lauftage legst (täglich oder aller zwei oder drei Tage). Ich kann mich noch gut erinnern, dass es am Anfang beim zweiten, dritten, vierten Lauf ein Gefühl zum Abgewöhnen war (Muskelkater etc.), doch dann platzte mit einem Mal der Knoten und es ging ganz von allein immer besser. Eine positive Entwicklung auf der Waage damals setzte zusätzliche Motivation frei. Viel Erfolg jedenfalls!

Behrad: Ja, bin gesund, alles ok. Spaß macht mir das Laufen durchaus, ist gleichzeitig ja auch Seelenhygiene, ein schöner Moment zum Abschalten. Nur in den letzten Wochen war es gelegentlich auch etwas Quälerei, das geb ich zu. Und ja, schlussendlich wollte ich mir auch was beweisen, nämlich dass es geht, dass ich es kann und dass ich es auch schaffe! Die größte Herausforderung dabei ist es, diese Motivation über ein ganzes Jahr hinweg aufrecht zu erhalten. Wenn Du Ende April 2.000km geschafft hast und weißt, dass Du damit noch nicht mal bei der Hälfte angekommen bist und noch weitere 8 Monate mit selbigem Pensum vor Dir hast, dann will der innere Kompass schon gut eingenordet sein, um da nicht das Handtuch zu werfen. Jeder Streaker weiß wovon ich rede.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

Beste Grüße,

Matthias

Comex Avatar von Perseus
    Matthias nochmals, alle Achtung!
    cheers, Behrad

Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

Freccione Avatar von Kabelkasper
    Starke Sache Matthias. Du bist ja der, der selbst aus warmen Wasser die Energie zieht und speichert

Ich würde da wohl Probleme mit dem ganzen Bewegungsapparat bekommen, selbst wenn ich die Zeit für das eigentliche Laufen hätte, würde mir die Kraft für die weiteren Dinge auf der Tagesagenda fehlen. Wie machst du das? Bist du hinterher nicht ausgebrannt? Gerade durch dieses Häufigkeit musst du doch permanent in der Unterregeneration sein.
    Einfach nur: Stefan

Freccione Avatar von Mr. Joe
    6,15 km in 0:37:21 h.
    Liebe Grüße, Martin

Freccione
    Kurze Zwischenfrage

Hat hier jemand die Giesswein Laufschuhe?

Übrigens mir fehlen nur mehr 4 km
    Geändert von weyli (30.12.2021 um 22:18 Uhr)

Comex Avatar von raul
    Die schaffst Du noch
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

… aber locker machst Du noch den 4er.
    Liebe Grüße, Martin

Zitat Zitat von Kabelkasper Beitrag anzeigen
    Starke Sache Matthias. Du bist ja der, der selbst aus warmen Wasser die Energie zieht und speichert
    Du merkst Dir aber auch alles, Stefan!

Beste Grüße,

Matthias

Zitat Zitat von Kabelkasper Beitrag anzeigen
    Ich würde da wohl Probleme mit dem ganzen Bewegungsapparat bekommen, selbst wenn ich die Zeit für das eigentliche Laufen hätte, würde mir die Kraft für die weiteren Dinge auf der Tagesagenda fehlen. Wie machst du das? Bist du hinterher nicht ausgebrannt? Gerade durch dieses Häufigkeit musst du doch permanent in der Unterregeneration sein.
    Um diese Frage nicht zu ignorieren: Am Ende waren es übers Jahr verteilt immerhin 39 Tage Nichtstun. Wohl nicht ausreichend für den Spitzensportler der Richtung Olympia trainiert, doch am Ende alles eine Frage der Gewohnheit. Und der Körper gewöhnt sich an vieles, wenn er muss. Ausgebrannt bin ich kein Stück, eher im Gegenteil. Ich laufe i.d.R. morgens zeitig und habe anschließend richtig viel Schwung für den Tag. Und da kann ich mir auch die benötigte Zeit dafür nehmen, schließlich liegt es nur an mir, wann ich mir den Wecker stelle. Allerdings bin ich auch keine Nachteule gewesen in diesem Jahr, war eher zeitig im Bett verschwunden und habe ausreichend geschlafen. Vielleicht ging es daher bis zum Schluss so gut? Nächstes Jahr werde ich es wohl aber wieder ruhiger angehen, zumindest nicht ganz so verbissen auf den letzten Metern.

Beste Grüße,

Matthias

Daytona
    Das Jahr geht ambivalent zu Ende. Letzter Lauf bei frühlingshaften 15 Grad. Mit 5,7km habe ich mir wieder etwas Respektabstand zum Minimalziel geschaffen, aber der Oberschenkel tut immer noch nicht ganz so, wie er soll, und mittlerweile spüre ich auch einen gewissen Trainingsrückstand. Geht schneller als ich dachte.
    Monatssumme dem Wehwehchen geschuldet nur 111km und damit so wenig wie seit über einem Jahr nicht mehr. Jahressumme 2174km ist damit auch etwas unter dem geblieben, was ich eigentlich angepeilt hatte. Trotzdem freue ich mich, dass das deutlich mehr als das Doppelte meiner bisherigen Jahresbestleistung aus 2020 ist (1028km) gelaufen bin.
    Und auch der Streak hält trotz allem: 426 Tage / 14 Monate / 2519km. Gelaufen bin ich das alles selbst, aber die Motivation von euch hier hat als Rückenwind kräftig angeschoben!

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins und alles Gute für das Jahr 2022. Einen guten Vorsatz habe ich auch schon: Öfter mal Laufen gehen!

Schöne Grüße
    Thomas

Thomas, super Deine Jahresbilanz zu lesen. Das mit den Verletzungen hat man ja nun wirklich nicht in der Hand, umso höher finde ich es einzuschätzen, dass Du Dich da durchgebissen hast. Tolle Leistung und auf jeden Fall für mich Vorbild und Motivation.

Und „let the Streak Go on“.

Glückwunsch zu Deinem Laufjahr, zu den Kilometern und zu 426 Streaktagen.
    Liebe Grüße, Martin

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Schöne 10km bei frühlingshaften 13 Grad und damit auch das erste komplette Kalenderjahr zugemacht
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Knapp 11 km am Hausberg hoch und runter.
    Allerdings sehr gemütlich, und am Gipfel für ein paar Minuten die Sonne und die Ruhe genossen.
    Gruß Alex.

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Themenstarter
    Das Jahr 2021 ist somit gelaufen.
    Ich gratuliere den streakern für ihr erstes volles Kalenderjahr
    Einfach großartig. Mich freut, dass hier doch immer mehr Mitläufer sich outen
    Jeder, der seine Laufschuhe zum selbigen Zweck nutzt, hat gewonnen. Egal wie weit, wie schnell, Hauptsache regelmäßig dabei!
    Ich wünsche euch allen beste Gesundheit für ein laufreiches 2022

Bei mir endete das Jahresende mit 5,7 in 0:29 bei verregneten 11°
    Der Dez hat am Ende dann noch 241 km gebracht.
    In Summe habe ich wohl 328 Läufe gebraucht, um 3.427 km zu laufen und nebenbei bescheidene 474 km auf dem Rad verbracht.
    Habe den Streak also viel öfter neu angefangen als ihr
    Ich freue mich, im 4. Jahr in Folge über 3ooo km erlaufen zu haben.
    Hoffen wir auf ein gutes 2022.
    Kommt alle gut rüber.
    Ohne Signatur

Michael

Super Bilanz. Komm auch gut rüber. 3400 sind der Hammer. und das ohne Streak.
    Liebe Grüße, Martin

Freccione
    So. Ende.

Heute Morgen noch eher eine gequälte Runde.

Total 2703 km in 331 Läufen mit ca. 40 Tagen gesundheitlicher Zwangspause

9 MTB Einheiten 174 km (als (Ersatzbefriedigung )

All Time high

Comex Avatar von raul
    Suuuuper Leistungen hier, egal ob Streak, oder Umfänge, oder irgendwelche widrigen Umstände überwunden, etc.

Bei mir heut zu Abschluss noch einmal 8,7km in 47min. Ziemlich gequält mit leichten Magenproblemen, aber jetzt gehts wieder Dafür bei 15° in Kurz/Kurz

Das Jahr war läuferisch eher unter dem Durchschnitt, da der Sturz mich doch erst zur Auszeit gezwungen hatte, und ich dann nur langsam in Schwung kam, bzw. immer noch komme. Trotzdem noch 1.100km und gut 4.600km auf dem Radl.

Ich wünsche euch ALLEN einen guten Rutsch in ein hoffentlich wunderbares (Läufer)Jahr 2022

...ach ja, bin immer noch gespannt auf Robbys Bilanz
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

So, das Laufjahr 2021 ist auch bei mir geschafft.

Heute nochmal gemütlich zusammen mit Mrs. Joe langsame 6,08 km in 0:44:36 min.

Damit sind es dieses Jahr 3.012,8 km geworden. Zusammen mit den ersten beiden Streakmonaten seit 1.11.2020 habe ich in 426 Streaktagen 3.516,2 km zusammengelaufen.

Das ist viel, viel mehr, als ich mir jemals hätte träumen lassen und zugetraut hätte. Vielen Dank Euch allen für beständige Motivation und das Teilen Eurer eigenen Erfahrungen. Das hilft sehr.

Ganz nebenbei habe ich meine 10 km Zeit bereits im letzten Herbst unter 60 min. Gedrückt und bin Ende September den HM in 1:59 min. gelaufen. Beides Zeiten, die ich nie für mich als machbar eingeschätzt habe. Alles ist glücklicherweise trotz meines Alters (bin gerade 60 geworden … uff, fällt mir schwer das so hinzuschreiben) ohne Blessuren abgegangen, wofür ich sehr dankbar bin. Nun kommt ein neues Laufjahr, Ziele gibt es genug, denn ein bissl was geht doch immer.

Kommt allesamt gut ins neue Jahr, bleibt gesund und fit, oder werdet es wieder.

Danke, Danke, Danke, hier dabei sein zu dürfen.

Stefan (Raúl): auch Dir ein Hut ab, wie Du Dich nach Sturz und Unfall wieder in Form gebracht hast

Weyli: 2.700 Glückwunsch zur Zielerreichung
    Geändert von Mr. Joe (31.12.2021 um 17:49 Uhr)
    Liebe Grüße, Martin

Mil-Sub Avatar von jagdriver
    2021 war bei mir eher unspektakulär:

252 Läufe: 3.922,2 km mit 33.966 Höhenmeter.

Die HM muß ich erst noch zählen.

Die 3 Impfungen haben mir arg zugesetzt. Ich vertrag das Zeug nicht,
    warum auch immer.
    Heute wieder 22 km und nach wie vor sehr schlapp und hoher Puls.
    1 Woche nach dem Boosten.

Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

Freccione
    mr Joe

Gratulation an deine Leistung. ( Natürlich auch den anderen) aber da hast du mir ordentlich einen Floh ins Ohr gesetzt mit 3000 km ich wollte wegen des Alters 53 kürzer treten