Natürlich kann man sich zu nichts kritisch äußern und alles so akzeptieren, wie es ist. Sorry, aber so ein Mitläufer bin ich nicht. Wenn ich etwas problematisch sehe, dann äußere ich das, auch wenn ich nicht betroffen bin. Sei es die angespannte Situation am Wohnungsmarkt, schlechte Renten aufgrund falscher Weichenstellungen oder eben das Verhalten von Rolex bzw. einiger Konzessionäre.
Rolex hat mich aufgrund klappriger Armbänder Jahrzente lang nicht interessiert und das Interesse kam erst mit wertigeren Bändern und Schließen auf. Genauso wenig habe ich ein Problem damit mich wieder auf Marken zu konzentrieren, die der Kundschaft gegenüber eine gewisse Wertschätzung entgegenbringen. Schließlich gibt es da noch genug andere Marken.
Eine Marke wie Rolex hat auch eine gewisse Verantwortung dem Markt gegenüber. Marktpreise, 10-20% über UVP, sind ja bei Standardserien ok, bei Aufschlägen von 80-100% und mehr hört es für mich auf. Da muss(te) ich für mein Geld zu hart arbeiten; das scheint auf einige hier nicht zuzutreffen.
Ich warte ja noch auf den Thread, wo sich jemand beklagt, dass seine ach so wertbeständige Rolex geklaut wird und die Versicherung den Neuwert (UVP) ersetzt, was meines Wissens nach üblich ist. Der Einwand fiel mir jetzt mal so ein; was ersetzt denn eine Versicherung bei Einbruch/Diebstahl/Raub?
Ergebnis 1 bis 20 von 719
Thema: Wartezeiten vs Interesse
Baum-Darstellung
-
27.03.2019, 11:46 #11ehemaliges mitgliedGast
Geändert von ehemaliges mitglied (27.03.2019 um 11:47 Uhr)